Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Bedienelemente der Klima-, Heizungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Beleuchtung Mittelkonsole beim 206 CC

    Hallo,

    ich bin hier seit wenigen Minuten neu registriert und möchte mich kurz vorstellen. Bin Uwe, 31Jahre und fahre einen 206 CC 2.0 16V Bj 2001.
    m
    Bei mir geht die Beleuchtung für die Bedienung der Heizung/Klima nicht mehr. Muss ich die komplette Mittelkonsole ausbauen oder komme ich auch über den Radioschacht dran?:confused:
    ach so, bei mir sind keine Züge sondern das wird alles elektronisch geregelt.
    Würde mich freuen wenn jemand n Plan hat wie`s funktioniert.

    Grüße Uwe
    Zuletzt geändert von BastlerUwe; 13.02.2010, 20:47.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, da musst du wohl alles ausbauen: https://www.marcelcuvelier.de/?page_id=652

      Achya: Willkommen im Forum :winken:
      Zuletzt geändert von CCarin; 15.12.2021, 15:10. Grund: Link aktualisiert

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Danke für die Antwort und den Link.

        Sieht mir alles nach einer längeren Aktion aus.
        Aber ich warte mal noch.
        Bei mir ist das etwas anders als im Link gezeigt, zb hab ich keine Züge die das Gebläse steuern.
        Und habe mit einem kleinen Spiegel im Radioschacht nachgeschaut und 2 Schrauben entdeckt. Vieleicht hab ich Glück und kann dann so an den Mist dran.

        Bis dann:winken:

        Kommentar


          #34
          Du hast keine Züge da Du eine Klimaautomatik wahrscheinlich hast
          Der Prinzipielle Weg ist aber selbiger wie bei normaler HBE
          Da gibst ne beschriebene Anleitung (Post 28/10/09)
          KLICK

          Kommentar


            #35
            Amarturenbeleuchtung defekt

            Hi LEute haben vor ein paar Wochen festgestellt, dass die BEleuchtung für Klimaautomatik und soweiter defekt ist.
            Wir würden ja die Sicherung checken aber leider wissen wir nicht welche:confused:

            Wir haben auch schon im Handbuch nachgesehen aber leider gibts da keine genaue Angabe und das Internet hat uns auch nich weiter geholfen

            Vielleicht hat jemand auch schon son Problem gehabt oder weiß die Lösung...

            Vielen Dank schon mal!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2010, 19:36.

            Kommentar


              #36
              Nur zum besseren Verständnis:

              Sind ALLE Armaturen gemeint oder lediglich die Klimaautomatik?

              Genauere Angabe wäre hilfreich

              Kommentar


                #37
                Nur Die Amartur der Klimaautomatik ist defekt und die Aschenbecherbeleuchtung...
                Radio und so is alles ok

                Kommentar


                  #38
                  Beleuchtung Klimaautomatik

                  Hi, hatte ich auch schonmal defekt. Ist lediglich eine Birne die dann kaputt ist. Gibt hier in einem anderen Thread eine Anleitung wie mann die Verkleidung abbaut und dann die Birne wechseln kann.

                  Grüße

                  Heiko
                  Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                  Kommentar


                    #39
                    Hier noch das pic der kaputten Einrichtung^^



                    danke Heiko!!!!
                    Werd mich gleich mal auf die Suche machen:winken:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2010, 19:36.

                    Kommentar


                      #40
                      Beleuchtung Bedienelemente der Klimanlage

                      Hallo zusammen,
                      wir haben uns gestern einen gebrauchten CC zugelegt.
                      Als es dunkel wurde ist mir aufgefallen, dass die Bedienelemente der Klimaatomatik nicht beleuchtet sind. Innenraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, Beleuchtung Zigarettenanzünder, sämtliche Displays sind beleuchtet.
                      Sind die Bedienelemente nicht beleuchtet, oder ist da nur eine Birne kaputt gegangen?
                      Danke für Eure Hilfe

                      Grüße
                      Renate und Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Siehe den Thread Beleuchtung Klimaautomatik.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!

                          Ich hab heute alle 3 Birnchen gewechselt, weil auch die Knöpflis nicht mehr geleuchtet haben.

                          Leuchtet immer noch nix :keineahnung: Bis auf das Anzeige-Auto.

                          Was kostet denn das Klimaautomatik-Bedienteil?

                          Kommentar


                            #43
                            Hast du vielleicht schon probiert, die birnchen untereinander zu tauschen?!
                            Und wenn ja, dann kontrollier mal, ob das Birnchen auch richtig eingerastet ist, denn bei mir war es eine ziemliche Spielerei bis es richtig gesessen hat.
                            Hast du die mit der weißen oder mit der schwarzen Fassung bekommen?
                            Ich hatte vorher Schwarze drinnen, hatte aber bei Peugeot dann Weiße bekommen, welche auch etwas schmäler waren an der Fassung

                            LG
                            Sascha
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2011, 21:11.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, es sind ja 3 Birnchen, selbst wenn ich mich oberdoof angestellt habe sollte doch wenigstens eins davon leuchten?

                              Die waren eigentlich recht schön reinzudrehen, hab mir ne Spitzzange zu Hilfe genommen.

                              Die Fassungen sind die Schwarzen und im Vergleich zum BC etwas dicker, ja.
                              Am BC hab ich auch weisse, schmälere Fassungen, werden wahrscheinlich dann dieselben sein...

                              Nur ging die Beleuchtung ja bis vor Kurzem, warum sollte das mit denselben Fassungen auf einmal nicht mehr gehen?

                              Da ich einen 2002er hab und die Mängelliste eigentlich eh schon ziemlich durchrepariert habe (Querlenker, COM2000.....) mach ich mir eigentlich keine Hoffnungen bei ihm. So wie ich ihn kenne is das Bedienelement hin :(

                              Kommentar


                                #45
                                Beleuchtung Klimaautomatik

                                Sind die Knöpfe von der Klimaautomatik nicht normal Beleuchtet?
                                Wenn ja wie ersetze ich diese Birnchen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X