Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Reifenabnutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Reifenabnutzung

    Hallöchen,

    habe gerade ein Problem mit meinem 206, der frisst Reifen einseitig stark ab, sozusagen auf der Beifahrerseite und das nur auf der äussersten Rille. das ganze wurde bei der Inspektion festgestellt und die haben den Wagen doch glatt in einem nicht Verkehrssicheren Zustand herausgegeben.

    Als das ganze Bemägelt worden ist, wurde ne Achsvermessung gemacht, nur brachte das ganze leider nichts. Die neuen Reifen nutzen sich wieder einseitg ab und ichbin Dauergast beim Händler, den habe ich gerade erstmal gewechselt, bin von Berlin Spandau nach Reinickendorf gewandert. Denn beim letzten Besuch in Spandau sagte man doch glatt es sei allesin Ordnung und die Abnutzung hängt auch vom Fahrstil ab und und und... Also die laien von KFZ Komikern hoffungslos am ende....

    Die in Reinickendorf habe jetzt nochmal ne Achsvermessung gemacht, undmeinten mehr können die nicht tun. Aber Sie werden das Problem weiterleiten und nachfragen, ob soetwas schonmal vorgekommen ist. Also muss ich warten....

    Deshalb frage ich euch mal, ob Ihr veilleicht das Problem auchmal hattet oder vielleicht kennt. Und vor allem was wurde gemacht um das Problem zu beheben....

    Vielen Dank somal im Vorraus....

    #2
    Hallo,
    ich hatte das bei meinem alten Auto auch mal. Da hat sich dann aber auch bei der Achsvermessung herausgestellt, dass die Spur verstellt war. Und ne andere Begründung würde mir dabei sonst auch nicht einfallen, sorry... :confused:

    Kommentar


      #3
      Hallo CCCalle

      Möchte mich auch dem anschließen, das die Spur oder der Sturz nicht stimmt, kann natürlich auch sein, das dieser nicht mehr korrekt einzustellen ist, weil Querlenker (Achse), Spurstange entweder ausgeschlagen, oder auch einen Schlag mal abbekommen hat wie z.B. einen stärkeren rutscher gegen den Randstein oder so. Wie alt ist dein Fahrzeug? Wieviel Km? Neu oder gebraucht gekauft? wenn gebraucht, vielleicht der Vorbesitzer ein schwereren crash gehabt, sollte aber ne Fachwerkstadt erkennen. Sollte er einige Km auf dem Buckel haben könnten die Teile wie oben beschrieben ausgeschlagen sein, auch das wäre zu erkennen, ja und solltest du Erstbesitzer sein und dein Peugeot relativ neu ist, würde ich mich nicht hinhalten lassen, nach dem Motto, kommt Zeit kommt Rat. Ich meine aber auch, so oder so müsste der Fehler von einer kompetenten Fachwerkstadt zu lokalisieren und zu beheben sein.
      Unser Silberstar

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCCalle
        die Abnutzung hängt auch vom Fahrstil ab und und und... Also die laien von KFZ Komikern hoffungslos am ende....
        Das wäre natürlich schon denkbar, wenn du den ganzen Tag nur Kreise um den Block fährst - a la Formel 1 :cool:

        Bei normaler Fahrweise, was ich ja aber mal eher annehme, liegt es wohl eher an den bereits beschriebenen Problemen...

        Kommentar


          #5
          Hallöchen,

          erstmal Danke für die Ideen.

          @red Ratz

          Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt. Und das ganze wurde bei der Inspektion festgestellt. Ich habe ihn damals neu gekauft und hatte damit keinen Unfall oder Bordstein rempler, die Felgen sehen noch aus wie am ersten Tag...
          Dann glaube ich müssen die Jungs von Peu... mal langsam anfangen mit dem austauschen...

          @flixbix

          Ich fahre nicht den ganzen Tag im kreis, wollte auch irgendwann mal ans Ziel kommen...

          naja, ich werde euch dann mal auf den laufenden halten was das noch wird...

          schönes Wochenende euch allen dann noch....

          Kommentar

          Lädt...
          X