Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsanzeige im Cockpit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar, nach dem Reseten beginnt der Computer wieder die verbleibenden Kilometer bis zur nächsten Wartung anzuzeigen. Er fängt also wieder an von 30.000 km rückwärts zu zählen.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #32
      oder bei 20tkm, wenns nen diesel ist.

      das steht übrigens nicht in allen handbüchern drin. bei meinem alten von 2000 konnte ich dazu nichts finden.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #33
        Wartungsanzeige Fehler!

        hallo.

        ich hab gesehen das bei meinem 206cc die wartungsanzeige beim einschalten der zündung 5 sec. blinkt statt durchgehend 5 sec. zu leuchten.
        zuvor hat sie noch 16500 angezeigt. ein paar stunden später zeigte sie bis jetzt (ca. 2 tage lang) 14500 an und blinkt gleichzeitig. ich bin doch keine 2000km gefahren. ausserdem leuchtet der schraubenschlüssel dauerhaft.
        ich hab erst vor kurzem das auto von meiner mutter übernommen. kann es sein das sie schon 16500 über der letzten fälligen inspektion ist und deswegen kein - (minus) vor der zahl steht weil am display kein platz mehr ist???? :confused:

        Kommentar


          #34
          Bei meinem ersten 307cc hat die Anzeige auch mal gesponnen - da ich aber wusste, wann der zur Inspektion musste, bin ich bei Gelegenheit in die Werkstatt und habe das korrigieren lassen.
          Wann war denn der Wagen zuletzt in der Inspektion? Das würde ich erstmal versuchen rauszufinden. Und dementsprechend weiter verfahren.
          Was die Anzeige macht, wenn sie so lange nicht zurückgestellt wurde, kann ich dir auch nicht sagen. :keineahnung:
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #35
            gibt es heute keine handbücher mehr zu den fahrzeugen? manchmal hat man das gefühl, dass sich die handbücher nach 4 jahren von alleine vernichten.

            die entsprechende seite aus dem handbuch findet du im anhang.

            wie lange ist denn die letzte wartung her? eventuell bald zwei jahre?
            das intervall für die benziner im cc beträgt bekanntlich 2 jahre oder 30tkm, je nach dem was zu erst eintritt.
            Angehängte Dateien
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #36
              Die Seite beantwortet aber nicht wirklich die Frage!!!

              Meines Wissens nach ist es so, dass wenn die Zeit (2 Jahre) zwischen zwei Intervallen überschritten wird, blinkt die Anzeige 5 s lang und zeigt damit, dass du in die Werkstatt zur Inspektion musst, obwohl keine 30.000km gefahren wurden.

              In deinem Beispiel wäre deine Mutter dann 16.000km in den 2 Jahren gefahren. Du könntest also theoretisch noch 14.000km bis zur Inspektion warten musst aber jetzt hin, weil die 2 Jahre abgelaufen sind!!!

              Ich hoffe das hilft!!!

              P.S.: Ne Woche hin oder her wird wohl nicht wirklich schlimm sein, aber du solltes am Montag nen termin mit deiner Werkstatt machen.

              Schönen Sonntag noch!!!
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                #37
                erfahrungen aus diversen foren zeigen, dass die rest-km zum ende des zeit-intervalls deutlich schneller abnehmen. zum ende des zeitintervalls hin werden die rest-km auch gegen null laufen.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #38
                  danke an alle.

                  ich hab die kilometer auf 0 gestellt und wir haben das auto zum service gebracht

                  Kommentar


                    #39
                    Was gehört alles zum Wartungsintervall?

                    Hallo,

                    Ich habe heute, wie bereits in anderen Threads erwähnt, mir einen 206cc geleistet. Das ist ein 2.0 16V mit 82.000km. Ich habe noch 3.500km bis zur nächsten Wartung. Ich blicke allerdings in meinem Handbuch nicht so durch und wollte mich mal auf diesem Weg erkundigen, was alles Bestandteil der jeweiligen Wartungen ist. Habt Ihr hier irgendwo eine Tabelle veröffentlicht, in der sowas steht? Hab nämlich bisher nix gefunden.

                    Danke im Vorraus.

                    Kommentar


                      #40
                      gibt es zu deinem fahrzeug kein wartungsheft?
                      dort stehen die wartungen sowie ihr umfang sehr anschaulich beschrieben.
                      zudem kannst du so auch nachschauen, welche wartung zu letzt durchgeführt wurde. 85.500km ist an sich ein normaler km-stand. da wurden zwischen drin eine oder mehrere wartungen nach der zeit gemacht. so kann man nicht genau sagen, ob die nächste nun eine kleine oder eine große ist.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                        Bei ATU wurde mir gesagt, daß es mittlerweile gesetzlich so geregelt ist, daß jede anerkannte Fachwerkstatt diese Arbeiten ausführen und auch im Serviceheft dokumentieren darf. Und sie auch vom Hersteller anerkannt werden müssen.
                        Hab Deine Antwort erst heute gelesen.
                        Ich glaube Dir gern, daß bei ATU jemand sowas erzählt.
                        Den kannst Du Dir aber kaum greifen, wenn es hart auf hart kommt.
                        Deshalb mein Rat: Lies selbst einfach mal Deinen Garantievertrag und lass Dir notfalls von ATU zeigen, wo dieser Vertrag gesetzlich ausgehebelt wurde.

                        Kommentar


                          #42
                          hey, klasse!
                          dieser werkzeugschlüssel im display hat mich auch immer angenervt!
                          hab dazu auch leider nichts in der bedienungsanleitung gefunden.
                          werd ich gleich mal ausprobieren.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2009, 17:42. Grund: OT

                          Kommentar


                            #43
                            Schlüsselzeichen im Cockpit

                            Hallo Freunde,

                            Da ich mir die Tage ein Peugeot 206cc zulegen werde und mir schon paar davon angeschaut habe hätte ich da zwei fragen.

                            1. Bei dem ersten ist mir aufgefallen das oben neben der KM zähler ein schlüssel aufleuchtet!
                            Was bedeutet das?
                            Verkäufer konnte mir keine auskunft darüber geben.

                            2. Der zweite cc hatte vorne eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut und das müsste bedeuten das der Xenon-scheinwerfer besitzt oder?
                            auch dieser Verkäufer konnte mir keine auskunft darüber geben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von loconiz Beitrag anzeigen
                              1. Bei dem ersten ist mir aufgefallen das oben neben der KM zähler ein schlüssel aufleuchtet!
                              Was bedeutet das?
                              Verkäufer konnte mir keine auskunft darüber geben.
                              Der Schraubenschlüssel neben dem Kilometerzähler bedeutet, dass die nächste Inspektion ansteht. Wenn man die Zündung anmacht, dann steht dort auch noch eine Zahl, welche die Kilometer bis dahin angibt. Ist ein Minuszeichen davor, wurde es schon überschritten.

                              Zitat von loconiz Beitrag anzeigen
                              2. Der zweite cc hatte vorne eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut und das müsste bedeuten das der Xenon-scheinwerfer besitzt oder?
                              auch dieser Verkäufer konnte mir keine auskunft darüber geben.
                              Es gab nie einen 206(cc) serienmäßig mit Xenonscheinwerfer. Es ist auch falsch zu glauben, dass Scheinwerferreinigungsanlage = Xenonscheinwerfer bedeutet. Viele Autos mit Klarglas-Scheinwerfern und Halogenbirnen sind mit einer SRA ausgestattet.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #45
                                Vielen dank für die Info

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X