Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zentrale Türverriegelung von innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zentrale Türverriegelung von innen

    Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema etwas sagen
    obgleich es die männlichen CC-Fahrer nicht so brennend interessieren dürfte :-p erhoffe ich mir gerade von Euch, weil technisch begabter :x , Hilfe.

    Wenn man als weibliches Wesen, des nachts, in absoluter Dunkelheit auf unwegsamen und einsamen Strassen, unterwegs ist :look: ( na ja, kann ja mal vorkommen oder? )
    hat man doch ein besseres Gefühl mit verschlossenen Türen zu fahren

    Wie macht man das am besten? Knöpfe von innen runterdrücken, Schlüssel mit Fernbedienung zum runtergelassenen Fenster raushalten :-p, oder was oder besser wie kann man/frau dieses Problem lösen
    Falls das auf den ersten Blick nicht ersichtlich sein sollte, die Frage ist absolut ernst gemeint X(
    so much joy with that little toy

    #2
    Hallo Poopsie

    Wenn DU die Türpins runter drückst sind die Türen verschlossen. I)
    Das ist die einfachste Lösung und wenn Du dann aussteigst brauchst Du ja nur am Griff ziehen und schon geht die Tür auf.

    Hoffe geholfen zu haben. :look:

    Gruss Markus :smile:
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      ich würde auch sagen, knöpfchen drücken. und zum aussteigen einfach türgriff ziehen. das mit dem schlüssel würde wohl eh nicht gehen, da die fb nicht funktioniert, sobald der schlüssel steckt.
      es gibt aber auch zum nachrüsten so module [kruschtelkruschtel] ich find grad nix, aber sicher gibt es das, dass ab 10 km/h automatisch verriegelt wird.
      aber knöpfchen drücken geht auch...
      --
      -----
      gruß
      xordinary

      Kommentar


        #4
        hmmmmm das befriedigt mich noch nicht so ganz, denn was wäre im Falle eines Unfalles dann wären die Türen doch sicher von außen verschlossen und ich säße fest 8o

        Klar kann man das Fenster einschlagen, und so schlecht fahre ich ja auch nicht, daß man gleich mit dem Schlimmsten rechnen müßte :-p .

        Aber, man kann es ja niemals gänzlich ausschließen
        --
        so much joy with my new toy
        :dance1:
        so much joy with that little toy

        Kommentar


          #5
          Also, ich habe meiner Frau eingeschärft, nach dem Losfahren sofort den Pinnoreck in der Fahrertür runterzudrücken (mit dem Ellenbogen geht das fast automatisch). In etwas unübersichtlichen Großstädten und im Ausland mache ich das auch selbst. So ist man vor Handtaschen- und Kofferrauminhaltsdieben einigermaßen geschützt. Was das selbständige Aufspringen der ZV bei Unfällen betrifft sind da andere Autohersteller bedeutend weiter. Unser vorletzter Vectra hatte solch Automatik schon 1992 drin. Aber bei Peugeot muß man ja auch noch ein Stöckchen unter die Motorhaube klemmen, damit sie einem nicht auf den Kopf fällt. Ich tröste mich da wie Poopsie, daß man ja wohl nicht jeden Tag eingeklemmt wird.
          Es wäre allerdings toll, wenn jemand eine Verknüpfung zum Airbagauslöser oder Notbremsassistenten herstellen könnte.

          Kommentar


            #6
            also ich müsste mich jetzt aber sehr täuschen, wenn der cc nicht auch eine automatische entriegelung im unfall-fall hätte. weiß das jemand genauer? shorty vielleicht?
            --
            -----
            gruß
            xordinary

            Kommentar


              #7
              Laut technischer Beschreibung von Peugeot HAT der 206cc eine automatische Tuerentriegelung im Falle eines Unfalls.
              --
              :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

              Kommentar


                #8
                Wartet mal, ich fahr gleich in der Pause mal irgendwo gegen und sag es euch dann....!) ) )

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #9
                  das wurde schon mal in einem anderen thread diskutiert! guckst du H I E R
                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    [quote]
                    Original von 206cCruiser:
                    das wurde schon mal in einem anderen thread diskutiert! guckst du H I E R
                    --
                    Irrtum sprach der Igel....
                    Damals ging es um das selbständige Verriegeln, heute geht es um das selbständige Öffnen nach einem Unfall.

                    Kommentar


                      #11
                      Ursprünglich ging es hier auch um das Verriegeln der Türen.

                      Prinzipiell könnte man der ZV über einen Taster einen Impuls geben, damit sie beide Motoren nach unten fahren lässt. In den Motoren sind normalerweise Endschalter drin; mit denen funktionier das auch mit dem Runterdrücken der Knöpfe.

                      Ich habe vor Jahren mal eine ZV über eine Alaramanlage angesteuert. Da habe ich das so realisiert.

                      Wenn jeman einen Schaltplan der ZV organsiiert könnte ich mir das mal anschauen und austesten.

                      Würde mich über Info,s freuen.
                      --
                      Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        Können wir uns bitte darauf verständigen, daß das Schließen der ZV von innen ein zumutbarer Handgriff ist? Anders sieht es da schon mit dem automatischen Öffnen nach einem Unfall aus. Das könnte sehr nützlich, wenn nicht lebensrettend sein.
                        In der Betriebsanleitung steht dazu leider nichts.
                        Also nochmals der Aufruf an Alle: Kennt jemand eine Methode, dies zu verwirklichen? Und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Zuschließautomatiken vermischen. Das ist eine andere Abteilung.

                        Kommentar


                          #13
                          aber bei mb is das kombiniert! da gibt es eine automatische schließautomatik, die sich ausschaltet sobald der wagen den bodenkontakt verliert! dann öffnen sich die schlösser der türen automatisch! sprich: wenn du irgendwo mal auf dem dach rumliegen solltest ist es auch kein prob von außen die türen zu öffen, vorausgesetzt: sie sind nicht verzogen und lassen sich deshalb nich mehr öffnen!! das is doch genau das was wir alle gern hätten, dann sind alle nützlichen mechanismen mit sicherheit und dem komfort vereint! <-- mercedes benz eben!
                          --
                          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist auch nicht die Frage ob der Daimler sowas hat. Wir sind hier im cc - Forum und interessieren uns eigentlich mehr dafür, was unser Spielzeugauto alles kann oder nicht. Jedenfalls vermute ich mal, das Poopsie nicht viel mit der Info über MB anfangen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              oh, ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich einen cc fahre und hier im peugeot-forum bin! danke für die info thommy! es geht auch nich darum, ob es das bei peugeot gibt (das is nämlich noch leider utopie), sondern darum ob es da eine möglichkeit gibt! und wie man bei mb sieht gibt es das, also wird es wohl auch irgendeine möglichkeit geben das bei peugeot auch zu machen! ist eben alles eine frage des aufwandes! wenn poopsie schon mal weiß, dass es das bei mb (und nebenbei bemerkt auch bei audi und opel) gibt kann man ja mal eine lösung suchen um das auch bei unserem cc zu verwirklichen. wenn man schon mal ne ahnung hat wo man danach suchen muss is es wesentlich leichter. :-p
                              --
                              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X