Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ok, kenne natürlich niemenden beim tüv...
    Es wäre dann doch das schlauste da mal hin zu fahren und zu Fragen ob die mir sowas eintragen würden?
    Oder wie wird sowas gemacht? Kein Pan...

    Kommentar


      #32
      @Mateng09

      Genau SO wie von Dir geschrieben!

      Kommentar


        #33
        Sound

        Hy wollte mal wissen wie ich am Besten mehr Sound aus dem Motor bekomme.
        K&n Filter?
        Löcher in Luffi Kasten Bohren? was kann ich machen ,er ist mir zu Leise!
        Übrigens liegt er wie sau auf der Nordschleife,bin heute über den Nürburgring geflogen.....

        Kommentar


          #34
          Klar ist der dir zu leise, ich würde kein cabrio wollen was nur am drönen ist. Bei nen schicken audi oder so ist das was anderes aber so?

          Also ich weiss von nem Kumpel der hatte sich nen K&N luftfilter reingebaut und ja der wurde etwas leichter und laut Messstation etwas mehr PS unter der haube, aber ich denke nicht das ein luftfiler zu DEINEM ziel führen wird.

          Kommentar


            #35
            Bmc cda ii

            Hallo liebe Leute,

            ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Umbau des Luftfiltersystems am 207cc schildern.
            Stoppi hat ja schon zu dem Thema geschrieben. Vielen Dank an dich an der Stelle. Deine Tipps sind genial!

            Von Anfang an. Ich habe mir den BMC CDA II (!gibt auch Typ I der kleiner ist, gehen beide, der II ist besser). Dazu 1m 80mm Luftansaugschlauch und ein paar Rohrschellen 60-90mm.

            Die Anleitung der K&N Kits ist gut um den Ausbau des originales Systems zu beschrieben. Als erstes muss alles bis zum Turbolader demontieret werden. Als zweites montiert man an den Luftfilter die beiden mitgelieferten Stücke Luftansaugrohr mit den mitgelieferten Schellen. Ich habe ein originales Teil des Ausaugtraktes wieder verwendet. Das Rohr das seitlich vom Motor nach vorn geht. Dieses passt optimal rein.
            Bis hier hin ist die Anleitung vom K&N und Stoppi sehr hilfreich.
            Als zweites habe ich mir den Luftansaugschlauch (80mm, aus Alu+Papier) so modifiziert das es als direkte Kaltluftansaugung fungiert. So wird nur kalter Fahrtwind angesaugt, ohne die erwärmte Luft hinterm Kühler zu nutzen.
            Dieses wird einfach flach gedrückt, und eine Lasche rausgeschnitten. Der restliche Ring wird ein Stück gekürzt. Dann bohrt man ein Loch darein. Durch dieses Loch wird der schwarze Plastikclips gesteckt, der sonst das originale Knie des Ansaugtracktes hält. Am anderen Ende lässt sich der Schlauch einfach ein großes Stück über das originale Rohr gestülpt, mit einer Schelle fixiert.

            Alternativ kann man das Rohr auch nach unten führen und mit einem Trichter den Fahrtwind direkt unter der Stoßstange einfangen. Dann muss ein Trichter, ala Clemens Motorsport: http://www.clemens-motorsport.de/207_rc.htm

            Unten liegen noch ein paar Bilder vom fertigen Einbau an.

            Vllt nützt es ja jemandem...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Bilder die 2.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                @*****

                Sehr schön!
                Kommt mir alles irgendwie bekannt vor....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Dann grab ich den mal aus, weils ja hier um Luftfilter geht.

                  Und nun wurde geschrieben, dass geschlossene Luftfilter eintragbar sind, bei Einzelabnahme. Ist das noch aktuell oder hat sich was geändert daran?

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    ich habe meine CDA Box im letzten Jahr bei Rüffer einbauen und auch gleich eintragen lassen. Geschah im Zuge des Umbaus der Auspuffanlage.
                    War alles völlig Problemlos. Innerhalb eines Tages war das ganze erledigt.

                    Selbstverständlich alles mit TÜV für schlappe 50,- €!
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #40
                      Äh?? Aber wurde nicht geschrieben CDA+anderen Auspuff(nicht standart) lässt der TÜV nicht zu? Bin verwirrt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2011, 00:26.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, aber TÜV öffnet in der Regel nicht die Motorhaube. Außerdem wissen die meisten Prüfer nichtmal dass der nicht legal ist.

                        Ich hatte damals keine Probleme damit...

                        Kommentar


                          #42
                          Hm naja, ich könnte evt jemanden finden der mir den CDA eintragen lässt und dann vllt noch'n ESD dazu.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                            Ja, aber TÜV öffnet in der Regel nicht die Motorhaube.
                            Zur AU alle 2 Jahre???:keineahnung:
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #44
                              a) Macht die der Werkstattangestellte, nicht der TÜV-Prüfer.
                              b) Höchstens zur Sichtprüfung, aber eig stecken die nur hinten nen Schlauch über den Auspuff und stellen vllt nen Ventilator davor.

                              Bei mir gabs auf jeden Fall keine Probleme.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                                Ja, aber TÜV öffnet in der Regel nicht die Motorhaube.
                                Bei mir zumindest JEDESMAL!
                                Ich hatte bisher Glück das er die BMC CDA nicht bemängelt hatte
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X