Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
    ..
    ich schau ob ich die halterung/schelle wiederverwenden kann und wenn nicht dann hat die der PUG händler auf lager und kosten zusammen 15€ und dann ist mein kleiner ab morgen wieder leiser.
    ..
    Hol Dir lieber gleich vorher noch die beiden Schellen!
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese nach dieser Laufleistung nicht ohne Beschädigung oder Zerstörung demontiert werden können.

    Kommentar


      Also ich finde ein Auspuff sollte schon länger halten.
      Dort wird mindere Qualität verbaut das ist das ganze problem.
      Aber ich finde es ehrlich gesagt viel besser wie der Auspuff verlegt ist der hängt wirklich ziemlich tief.

      Kommentar


        naja mindere qualität ist relativ ^^

        hab jetzt scho fast 50.000km aufm tacho und noch keine anzeichen am rohr zum ESD, dass er durchrosten könnte.

        kurzstrecken und streusalz etc. fördert halt die rostgefahr

        Kommentar


          @stoppi: also MSD ist jetzt verbaut und auch eingestellt sodass er nicht mehr an der strebe anschlägt. ich hab, wie du gesagt hast, die 2 schellen gebraucht weil die waren voll verrostet.

          Kommentar


            Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
            @stoppi: .... ich hab, wie du gesagt hast, die 2 schellen gebraucht weil die waren voll verrostet.

            Hab ich´s doch gewusst!
            Schön, wenn jetzt wieder alles passt...

            Kommentar


              bin grad ein bischen auf der rüffer homepage am stöbern nach einem neuen auspuff. jetzt hab ich mal ne frage. was ist der unterschied zwischen dem auspuff 90mm rund li. +5db GII und dem 100mm rund li. +5db GII?? außer dass er einen cm größer im durchmesser ist?? es kann doch nicht sein das 1cm größerer durchmesser 80€ mehr kostet oder?? wie ist das brauch ich da diese angebotene blende für 35€?

              Kommentar


                Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                .
                ..
                es kann doch nicht sein das 1cm größerer durchmesser 80€ mehr kostet oder??
                ..bei RÜFFER schon...


                wie ist das brauch ich da diese angebotene blende für 35€?
                Für 90mm bzw. 100mm-Endtöpfe braucht man diesen Rahmen nicht!
                Und ansonsten holt man sich eh DIESEN HIER!!
                siehe oben!

                Kommentar


                  Frage zu Rüffer Auspuff

                  Also hab mir vor kurzem einen auspuff bei rüffer gekauft und bei einer fachwerkstatt montieren lassen

                  (wer wissen möchte welchen hier bild und angaben)

                  2x76mm rund li./re. +5db GII

                  http://www.rueffer-performance.de/bi...itrag_4701.gif

                  also wie dem auch sei hab ich eine frage ist es normal das der auspuff am anfang sich net so laut anhört bzw gar net soooo?

                  Und muss der irgendwie erst eingefahren werden wieviel km wie schnell wo solte ich fahren hab keine ahnung schreibt bitte was kleines dazu

                  würd das gern ma wissen fliege in 1 std in die türkei und will mich nich ganze zeit mit dem gefühl plagen das evtl. der auspuff net das richtige is wovon eigentlich viele das gegenteil behaupten.

                  THX für alle antworten und SRY für komisches deutsch kein punkt und komma habs very very eilig bye bye

                  Bo!

                  Kommentar


                    Hey

                    die Anlage musst du auf jeden Fall erst einfahren, wie und wie schnell sollte relativ sein! Lauter werden alle Anlagen dann nach ner Zeit..

                    Kommentar


                      Auspuff Diesel

                      So, hello,

                      habe folgende Auktion im Auge:
                      link

                      Der soll dann auf meinen Diesel. Ich weis, vom Sound her kommt da net so viel rüber wie beim Benziener, aber ich find die einfach schön!
                      Nu meine Frage, is das nen guter Auspuff? Vom allgemeinen Sound her gut?
                      Der Verkäufer sagt, der passt auf meinen cc HDI!

                      Hatte bei meiner A-Klasse auch einen aus Edelstahl in dieser Preisklasse dran und der war mehr als super!
                      cu zazu

                      Kommentar


                        @zazu
                        Am besten einfach erstmal die beiden dazu passenden Threads durchlesen:
                        1.) SUPERSPORT Duplex-Auspuff
                        2.) MONTAGE SUPERSPORT-Duplex

                        ..und die Angaben im Ebay-Angebot WIDERSPRECHEN der Aussage des Händlers!! Dort ist diese Auspuffanlage eindeutig nur dem CC 1.6 16V - Benziner zugeordnet!! Nicht, dass Du dann (wie bei Fr4g3r geschehen) eine Anlage für die 206 Limousine bekommst, die dann beim CC definitiv nicht passt!

                        Im übrigen würde ich an Deiner Stelle noch knapp 120€ drauflegen und mir das ganze gleich als langlebige Edelstahl-Version bestellen!

                        Kommentar


                          Also ich wollte auch mal fragen wo man denn günstig nen ESD her bekommt???

                          Ich will einen der nen möglichst schönen, nicht zu lauten Sound bringt aber auf keinen fall von außen auffällt!!! am bessten das alte endrohr!!!
                          Kann auch ein gebrauchter sein.

                          Also der muss zumindest in den alten Ausschnitt passen!!!
                          Nur zur info, hab nen 2006er 1,6 16V:o

                          Vielen Dank schonmal für die infos.
                          !!!Meine ccGarage!!!
                          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                          Kommentar


                            Bin Heute vom Urlaub aus Kenia gekommen.

                            Der CC stand 2 Wochen aufm Parkplatz.

                            Ich komm Heim und Denke Ich hör net Recht.

                            29000 Kilometer und der Auspuff röhrt.

                            Unglaublich.

                            Gruß Ingo
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              der nächste! :(
                              naja wie ich damals beim PUG händler war und meinen kleinen anschaunen hab lassen ist, als ich wieder heimfahren wollte, auch grad eine frau mit nem 206cc aufn hof gefahrn mit dem gleichen problem und gestern erst hab ich auch wieder einen am straßenrand stehen sehn bei dem das auspuffrohr auch schon fast am boden aufgelegen ist, also denk ich mal auch des gleiche problem.

                              Kommentar


                                Ich muss diesen Thread nochmal nach oben schieben.

                                Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass der Auspuff in den alten Ausschnitt passt!!! UND DER SOUND!!! Nicht zu laut aber zumindest Dumpf!!!

                                Wer hat denn Ahnung von den Rüffer Anlagen???
                                sind die +5dB GENII mit einem Endrohr gut???

                                Ne Sounddatei wäre echt supi!!!
                                !!!Meine ccGarage!!!
                                !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X