Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hupe geht nicht und Schaltplan gesucht

    Hallo erstmal.
    Meine Frau hat ein neues Spielzeug.
    Einen schönen RG von 2004.
    Und da Ich den kleinen warten muss bin ich bei euch ja richtig.
    Nun zum Problem.
    Leider geht die Hupe nicht. Es war auch nicht die Originale verbaut sondern eine Billighupe. Die war natürlich defekt. Ich habe dann eine Originale aus der Bucht gekauft diese getestet und eingebaut. Leider hupt auch diese jetzt nicht.
    Wenn ich im Sicherungskasten Spannung auf das Rosa Kabel zur Hupe gebe machts Krach. Also sollte die Verkabelung vom Sicherungskasten zur Hupe passen. Hier hab ich gelesen da noch ein Relais verbaut ist. Welches Relais ist das und wo finde ich das.
    Falls es der Hupenschalter oder der Schleifkontakt vom Lenkrad sein sollte müsste ja irgendwo ein Stecker sein den man zum Testen mal brücken könnte.
    Wenn jemand einen Schaltplan für das Auto hat würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    Danke.

    Kommentar


      #17
      Hupe defekt

      Hallo,
      wer kann mir sagen wie ich am besten an das Teil zum austauschen dran komme?

      Danke!

      206cc Grüße

      Gunter

      Kommentar


        #18
        An die Hupe kommst Du nur von Unten ran. Sehen kannst Du sie aber :
        Wenn Du vor der offenen Haube stehst, sitzt das Ding links unten neben dem Kühler, unter den Rohrleitungen von der Klimaanlage (falls Du eine hast).
        Da sollte man auf einer Hebebühne rankommen, ohne, dass gleich die ganze Front ab muß.

        Zuletzt geändert von CCarin; 14.07.2015, 17:23.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          In meinem Handbuch ist keine Sicherung für die hupe erwähnt. Da mein 206cc Garros 2003 auch nicht hupt wollte ich die Sicherung checken . Die 13 habe ich nicht. Welche ist denn die richtige

          Kommentar


            #20
            Lese mal hier: Kurzschluss in der Hupe

            Es gibt 2 Sicherungskästen und daher 2 Listen m. Sicherungsübersicht (S.108 und S.110 im Handbuch). Auf der Seite 110 findest Du Sicherung N°13.
            Ein Sicherungskasten befindet sich unterhalb des Lenkrades hinter der Abdeckung und der andere im Motorraum hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.

            Vielleicht sind auch nur die Anschlüsse direkt an der Hupe korrodiert, etwas schmirkeln, dann geht´s vielleicht wieder?
            Oder ein Masseproblem: der Massekontakt sitzt linkerhand vom Hauptscheinwerfer wenn Du davor stehst,
            Der Scheinwerfer muss wohl raus, um da ran zu kommen.
            Zuletzt geändert von CCarin; 27.02.2016, 16:30.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke, nun habe ich die Sicherung gefunden und gecheckt, sie ist nicht kaputt also morgen mal die Kontakte prüfen.

              Kommentar


                #22
                Wo ist die Hupe?

                Hallo Freunde
                Ich habe meinen 206cc erst ein paar Wochen.
                Mein Problem: Hupe funktioniert nicht.
                Ich habe immer gedacht, so was kann man leicht finden. Aber ich seh das Ding einfach nicht. Kann mal jemand bitte ein foto senden.

                Ich vermute, sie ist nicht da, weil ich einen Frontschaden vermute. Klimaleitung fehlt und Wischwasserbehälter ist nämlich unten undicht.

                Gruß BRGStag
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2018, 15:08.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich bin mir sicher das dass Thema hier schon behandelt wurde aber entweder gebe ich die falschen Parameter in die SuFu ein oder einfach zu blöd dazu...........

                  Wie kommt man an die blöde Hupe bei dem Kleinen? Die sitzt wohl irgendwo unter dem rechten Scheinwerfer aber wie kommt man an das Ding ran?
                  Muss etwa die Stoßstange runter?

                  Hilfe..........

                  Gruß Elmar
                  Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                  Kommentar


                  • CCarin
                    CCarin kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Siehe Foto Beitrag N° 18
                Lädt...
                X