Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Halterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aus genau diesem Grund hab ich mir eine zusätzliche 12V Dose unters Lenkrad gebaut (link). Spätestens beim Einlegen des Rückwärtsganges drückt man den Stecker mitsamt Dose fast aus der Halterung. Der Ingeniuer, der das verbrochen hat, gehört 4 Wochen in den Kindergarten gesperrt.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
      und Du greiftst beim Gangschalten nicht versehentlich in die Kabel....? :o
      Naja, es geht gerade so. Wie ich weiter oben beschreibe, ist es in der Tat ein wenig eng. Ich kann da Kellerkind nur beipflichten, daß dies irgendwo komplett daneben gedacht ist. :o Offenbar ist es für machen (französischen) Ingenieur schwer, sich vorzustellen, daß solche Buchsen nicht nur als Z-Anzündern dienen müssen.

      Ich werde mir langsfrisitig auch eine andere Lösung überlegen. Momentan passt es einigermassen. Leider kann ich nicht einfach aus dem freien Schacht rausgehen, da dort künftig ein anderes Radio/MM-Deck rein soll.

      Die Kellerkindlösung mit einr 12V-Buchse unter Lenkrad kommt nicht infrage. Das Kabel auf den Beinen kann ich schon garnicht haben :x
      Zuletzt geändert von ; 24.11.2006, 18:18.

      Kommentar


        #18
        Navi am Lüftungsschacht

        Hallo
        Ich habe ein TomTom navi und schon gesehen das es einige fahrzeuge nicht an der scheibe sondern vor einem der lüftungsausgänge montiert haten! das sah sehr aufgeräumt aus und passte sehr gut ins bild. gibt es hier jemanden der das auch bei seinem 307 oder 307cc so gelöst hat? Bei ebay gibt solche halter weiß aber nicht was ich davon halten soll. Würde das gerne mal auf einem Foto sehen. Ich finde es manchmal doch sehr nervig wen es in der mitte der windschutzscheibe klebt da die sich doch stark beschnitten wird. auserdem kann man dan auch das kabel unsichtbar verlegen.

        Kommentar


          #19
          Navihalter

          Hallo,
          habe diesen Halter für den Lüftungsschacht ausprobiert, keine super Lösung.
          Er ist sehr schlecht zu arretieren und man hat immer noch bei starker Sonneneinstrahlung ein schlechtes Bild auf dem Navi.
          Als alternative Lösung werde ich einen Halter von Hama besorgen und testen.
          EASY MOUNT "ENTRIEGELUNG-RADIO"
          kostet 14,95 € bei Conrad Electronic
          für die Montage direkt am Autoradio, in die für die Entriegelung vorgesehenen Löcher.



          Kommentar


            #20
            Navi am Lüftungsschacht

            Ist zwar ein 407, aber es gibt vergleichbare Brodit-Halter auch für die anderen von PUG.

            Jedenfalls liegt hier kein Kabel in der Gegend rum. Das TMC-Kabel habe ich von der Radio-Antenne abgezweigt mittels Y-Adapter von http://www.ge-tectronic.de/index2.php. Dort gibt es sogar ein Fast-Mute, das auch noch die vorderen Lautsprecher während einer Navi-Durchsage, bzw. während eines BT-Gesprächs stummschaltet. Funktioniert leider nicht i.V. mit JBL.



            Der BMW-Fahrer war vom Medion-Navi mit Sprachwahl und Deutschland-Telefonbuch (man kann die gefundene Adresse im Telefonbuch direkt als Naviziel übernehmen) so begeistert, dass er sein BMW-Navi gegen ein Medion ausgetauscht und adaptiert hat.

            Das nachfolgende Cradle hat den Vorteil, dass das Navi mit einem Handgriff entfernt werden kann (sehe gerade, dass der Pin linksaussen etwas schief steht).

            Kommentar


              #21
              Halter für Tom Tom Navi

              So nun ist es soweit, die Halterung auf Tom Tom umgebaut und in der Praxis getestet.
              Mein Urteil „GUT“. Die Blendwirkung des Bildschirms ist gering .Superschnelle und einfache Montage und kein wackeln des Navi bei schlechten Straßen.
              Ich habe einfach die originale Halterung modifiziert und an die Grundplatte geschraubt.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Genau da sitzt mein PDA auch. Stört nicht, sitzt fest und bleibt ablesbar. Was will man mehr?
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #23
                  Wenn man eine Person mit langen Beinen auf dem Beifahrersitz hat, stört das Ding da schon, musste ich feststellen.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau das mag ich nicht...

                    wenn es irgenwo da so rumsteht, wo es wackelt oder gar stört. Ich hab mein neues superschlankes Navi jetzt erst einmal an den CD-Wechsler gesteckt Gefällt mir soweit ganz gut, aber die Kabelführung an die Strombuchse stößt mir noch auf! Wo bekomme ich Dauerstrom aus der Mittelkonsole her :keineahnung:
                    Den Wechsler brauche ich wirklich kaum. Ein schneller Handgriff und das Navi ist abgenommen!

                    LG Peppi
                    Angehängte Dateien
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      @AFP :-)

                      Wenn es nicht unbedingt Dauerstrom sein muß und Dir Zündstrom reicht, würde ich die Handschuhfachbeleuchtung nehmen.
                      Mit viel Geduld und Spucke könntest Du das Kabel duch eins der Arretierungslöcher des Wechslers fädeln. Shit, mußt ja 2 Löcher nehmen, Masse brauchst Du ja auch noch.....
                      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                      Kommentar


                        #26
                        also ich hab den Strom an der "Steckdose" in der Mittelkonsole abgegriffen, unterirdisch verlegt und im Aschenbecher enden lassen. Bei Bedarf ist dann also das Kabel vom Aschenbecher zum Nav zu sehen, ansonsten ruht es im Aschenbecher - funzt natürlich nur bei Nichtrauchern
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                          Wo bekomme ich Dauerstrom aus der Mittelkonsole her :keineahnung:

                          LG Peppi
                          Hallo Peppi, du kannst doch den Adapter nehmen und dir den Strom hinten vom Radio holen.
                          http://www.ge-tectronic.de/onlinesho...X-oder-XL.html

                          Den Rest brauch man ja nicht anschließen. Habe bei mir den Adapter drin allerdings mit Fastmute und das funktioniert super, incl. Freisprechen über Lautsprecher. Die Kabel hab ich seitlich an der Beifahrerseite langgeführt.

                          Gruß snake :winken:

                          Kommentar


                            #28
                            Ich favoritisiere auch die Lösung "12V Dose in der Mittelkonsole anzapfen". So hab ich es auch gelöst und es funzt einwandfrei.

                            KK

                            PS: Hab mal den Titel des Threads geändert. Nachdem hier mittlerweile auch Lösungen für Medion und Navigon präsentiert worden tat das Not.
                            Zuletzt geändert von Kellerkind; 10.09.2008, 22:23.
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              schaut Euch auch mal die ARAT-Lösung an.

                              http://www.arat-de.eu/shop.php?mode=...24i2mmnd4f1&s=
                              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 18.05.2011, 15:29.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde Lösungen, bei denen ein Lüfter zweckentwendet wird eher unpraktisch und unschön =/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X