Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum schließt nicht (fehlender Gummipuffer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von blackmaggi69 Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt hat das Kofferraumproblem gelöst,...
    ...und hat sie auch gleich den Gummi wieder angebracht?

    Kommentar


      #32
      ja und jetzt kümmern sie sich auch gleich noch um mein defektes Gebläse, das mir nur noch mit höchster Stufe den Wind um die Ohren bläst ;-)

      Kommentar


        #33
        das Gummiteil kann keiner zuordnen und ne Hutablage hab ich doch nicht, lach
        aber für den Fall der Fälle hab ichs aufgehoben

        Kommentar


          #34
          Klar hast Du eine Hutablage. Darfst nur keinen Hut drauf ablegen, weil die immer wegklappt, wenn Du das Dach öffnest.

          Zitat vom 30.5.2005:

          Ein Dachproblem gelöst
          Ich will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, wie ich ein Dachproblem lösen konnte. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

          Nachdem ich mein Dach durch versehentliches Abschalten der Zündung während des Schließvorganges durcheinandergebracht hatte (Lacht ruhig über soviel Dummheit , es war Freitag der "13." und am nächsten Tag wollten wir in Urlaub fahren), half auch mehrmaliges manuelles Öffnen und Schließen nichts mehr.

          Nachdem ich entnervt aufgegeben hatte, fand ich beim Aufräumen im Kofferraum einen Gummipuffer (siehe Bild "Detail") den ich aber nirgends unterbringen konnte.
          Am nächsten Tag sind wir auf dem Weg in den Urlaub noch bei meiner Werkstatt vorbeigefahren, aber der gute Mann fand auch keine Lösung und erzählte was von Mikroschalter hätte er sowieso keine da, müßte er bestellen usw.. Mit dem Gummipuffer konnte er ebenfalls nichts anfangen. Er meinte der wäre gegen irgendwelches Klappern da, also nicht so wichtig.

          So hieß es, wie ein gewöhnlicher Autofahrer mit zuem Dach und abben Puffer nach Fehmarn fahren. Das Ganze bei herrlichem Sonnenschein!
          Dort angekommen und kaum das Gepäck ausgeladen habe ich mich dann wieder über das Dachproblem hergemacht. Dank Kieser-Training macht es mir jetzt gar nichts mehr aus, das Dach allein von Hand zu öffnen und zu schließen. Habe die Prozedur bestimmt 10-11 mal veranstaltet. Und endlich kam der Geistesblitz und ich fand die Stelle, wo der Puffer draufmuß und von da an lief das Dach wieder, wie meiner Omas Nähmaschine.
          Im Bild "Aufgesteckt" könnt Ihr sehen, wie herum der "Pinnoreck" (so heißen bei uns alle Sachen, deren richtigen Namen man nicht kennt) draufmuß und im Bild "Lage" könnt Ihr sehen, wo sich das Ganze im Kofferraum abspielt.
          Jedenfalls ist das Dingens für das Klappen der Hutablage lebenswichtig und ohne blieb die Dachmechanik immer stehen, wenn eigentlich die Hutabablage ausgefahren werden müßte.

          So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann im Falle eines Falles darauf zurückgreifen. Ich selbst hatte an dem betreffenden Abend das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht und leider nichts gefunden.


          PS (27.07.2018 ): Habe die Bilder mal wieder angehängt aus der Bastelecke

          Miniaturansicht angehängter Grafiken
          Zuletzt geändert von CCarin; 27.07.2018, 22:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X