Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel selber machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölwechsel selber machen

    Wer weis wie?

    Wo ist die Abdeckung des Ölfilters?
    Ablassschraube hab ich gefunden, aber der Filter?


    Danke im voraus für die INfo.

    #2
    Wenn Du von oben in den Motorraum schaust, findest die den Ölfilter zwischen Motor und Kühler. Da ist eine schwarze Plastikglocke, in der der Filter drin sitzt. Bei Peugeot wird nur noch die Filtereinheit getauscht, das Gehäuse bleibt im Fahrzeug.

    Wenn Du es nicht finden solltest, dann melde Dich hier noch mal. Dann mache ich heute nachmittag ein Bild und stelle es hier rein.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hi Schnüffler,

      hat geklappt, Danke

      Kommentar


        #4
        Motoröl Ablassschraube

        Hallo,
        nachdem ich nun alle Threads mit dem Treffer "Motoröl" durchkämmt habe,
        halte ich es am angemessensten,meine Frage hier drin zu posten.
        Da ja einige von euch schon hier geschrieben haben, dass sie einen Ölwechsel gemacht haben, meine Frage zu folgendem Foto meines CC's:

        Wo ist die MOTORÖL-Ablassschraube und
        wo ist die GETRIEBEÖL-Ablassschraube ?



        Habe mal 2 Kreise gemalt
        Kennt sich da jemand mit aus..??
        Ist gerade sehr dringend :(

        Vielen Dank im Voraus....
        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

        Kommentar


          #5
          Kleiner gelber Kreis: MOTORÖL-Ablassschraube
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
            Kleiner gelber Kreis: MOTORÖL-Ablassschraube
            Hey, danke.
            Weisst du das sicher :P ?

            Und ist die Andere wohl für das Getriebe-Öl ?

            LG
            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

            Kommentar


              #7
              Hey, danke für die Hilfe.

              Um es nochmal zusammen zu fassen, im gelben Kreis ist die MOTORÖL Ablsschraube,
              im roten Kreis ist die GETRIEBEÖL Ablassschraube.

              Bitte niemals Verwechseln Leute
              " Hier könnte ihre Werbung stehen "

              Kommentar


                #8
                Hallo da OEKL,lese gerade deinen Thread und mir fällt der Ölschmier an der Antriebswelle auf,sieht so aus als wenn der Radialdichtring der Welle defekt ist,sah bei meinem genau so aus.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Nabend,
                  habe erst jetzt gerade gemerkt, dass du mir den netten Hinweis gegeben hast !
                  Danke dafür !
                  Ich werde das morgen bei Licht mal begutachten,
                  hoffe aber, dass das von meiner Spritzerei kommt..
                  Hatte nämlich beim "Spülvorgang" vergessen die MotorölAblassSchraube
                  weit genug reinzuschrauben,
                  sodass ich meine Garage (keine Sorge, ich lege diese immer mit Folien aus)
                  ein bisschen vollgespritzt habe, da die Schraube sich scheinbar wieder löste.
                  Hoffe mal, dass das Öl daher kommt.
                  War eine äusserst kluge Aktion damals ..

                  Gehts deinem Löwen denn wieder gut ? ^^
                  " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo da OEKL,danke meinem Löwen geht es sehr gut.Ich habe die Undichtigkeit seinerzeit im Rahmen einer Inspektion machen lassen.Der Radialdichtring,heisst wirklich so,kostet um die 12€,das teure war der Ausbau der Antriebswelle,denn das Getriebeöl muss raus,ist aber auch erneuert worden.Und bei deinem wird mit Sicherheit der Dichtring undicht sein .Gruss vom Löwenbändiger
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 11.10.2011, 07:51.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #11
                      Aloha,

                      ich schreibe mal hier. Denn ich plane in nächster Zeit einen Ölwechsel.
                      Jedoch stosse ich auf 2 verschiedene Filtertypen und weiß leider nicht welchen ich brauche.
                      ICh habe einen 1.6l 206CC aus dem Baujahr 04.

                      2 Filter sind für 04 gelistet. Einmal bis 05/04 und dann ab 05/04.
                      Von wann genau mein CC ist, weiß ich so genau leider nicht.

                      Bei den Filtern ist es so, dass der eine etwas dünner ist und der andere etwas dicker.
                      so steht bei dem einen:

                      Aussendurchmesser [mm]: 64
                      Innendurchmesser [mm]: 29
                      Innendurchmesser 1 [mm]: 29
                      Höhe [mm]: 69

                      ab Baujahr: 06/2004
                      ab Fahrgestellnummer: ORGA/RP 10073


                      und beim zweiten:

                      Aussendurchmesser [mm]: 59
                      Innendurchmesser [mm]: 22
                      Aussendurchmesser 1 [mm]: 13,4
                      Höhe [mm]: 141

                      bis Baujahr: 05/2004
                      bis Fahrgestellnummer: ORGA/RP 10072


                      Nur welches ist die Fahrgestellnummer? Ich habe die Platte im Motorraum gefunden aber dort steht nichts von ORGA/RP.

                      Nun bin ich ratlos :( und würde mich sehr über Hilfe freuen
                      Zuletzt geändert von Der Biker; 12.11.2013, 17:58.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn du die Fahrgestellnummern hast ist es doch sehr einfach in den KFZ-Schein zu gucken und die beiden Nummern die du hast zu vergleichen. Das gleich kann man doch an der "Platte" auch machen. Dann läst du "ORGA" weg und vergleichst nur die Nummern.

                        Vielleicht kannst du es noch anders eingrenzen. Wann ist das Auto zugelassen, oder du holst dir beide Filter und bringst einen wieder zurück.


                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Auf der Platte steht aber eine viel längere Nummer, ich weiß da nicht, welche Zahlen die hier genannten sein sollen. Ebenso im KFZ Schein.
                          Beide kaufen ist leider nicht. Kann nichts zurück geben. Und die EZ ist 06/04
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.11.2013, 06:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Steht dort, wo du bestellen möchtest, Vergleihsnummern zu den Originalteilenummern von Peugeot?

                            Wenn ja, dann kannst du mir mal deine Fahrgestellnummer per PN schicken und ich schaue in der Servicebox nach.

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #15
                              Hilft dies weiter ???

                              Einen passenden Ölfilter für den 2.0 findest Du in jedem gut sortierten Zubehörhandel
                              Ölfilter passend für PEUGEOT 206 CC (2D) - 2.0 S16 , KBA: 3003531 3003ABQ

                              Vergleichsnummern:
                              1109-X2, 1109-R1, 9644885480, 1109-T1, 1109-AL, 9456183480, 9456203580, 4M5Q-6714-CA, 1339125, 9644885480, 1109-R0, 1109-T0, 1109-AL, 16510-86CB1, 0451103355, P3355, FT5656, FT5738, PH9599, PH9763, H90W23, H90W32, OC535, OC976, OC310, W716/1, W712/82, EFL913, LS304, LS384, LS923, WL7433, R258, R305, R361


                              Ölfilter passend für PEUGEOT 206 CC (2D) - 1.6 16V KBA: 3003529 3003ABB


                              Vergleichsnummern:
                              1109-R7, 1109-R6, P9193, 1457429193, XE131, FA5616ECO, CH9443ECO, E35HD102, OX193D, HU612X, L310, L38285, WL7299, OP114

                              a. www.der206cc.de/wie Ölfilter wechseln?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X