Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Qual der Wahl...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Qual der Wahl...

    Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und nach langem Auslandsaufenthalt nun wieder in DE und auf der Suche nach einem 207cc.

    Nach längerer Suche, habe ich nun einige Wagen in die nähere Auswahl genommen und würde gerne eure Meinung hören.

    Fahrleistung wird wohl zwischen 15.000-20.000km im Jahr liegen, vorwiegend zur Arbeit und zurück (ca. 15km Anfahrt).

    https://www.autoscout24.de/angebote/...a-a19a3b82348e

    https://www.autoscout24.de/angebote/...8-97a5075abe40

    https://www.autoscout24.de/angebote/...0-ebcace8cc783

    Danke schonmal an alle und falls ihr eventuell ein ähnliches Modell im Raum Frankfurt (+100km) habt, bin ich ganz Ohr. Kann so um die 5.000€ ausgeben.

    LG,
    Alena

    #2
    Ich finde die alle drei etwas überteuert.
    Schau doch mal HIER Vielleicht findet sich da etwas passendes?
    Z.B. der Filou in Aschaffenburg oder der Vti Sport in Saulheim?

    Habe gerade gesehen, der Vti aus Saulheim hat Geräusche der Wasserpumpe? Ein Wechsel der WaPu + ggfs. Steuerkette mit Umlenkrollen austauschen lassen ... kostet rd. 800€ zusätzlich, wenn es denn damit erledigt wäre?
    Aber der JBL in Wiesbaden wäre noch eine Alternative?
    Zuletzt geändert von CCarin; 20.04.2018, 18:12.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hm okay, dann werde ich mich wohl noch weiter umsehen.

      Würdet ihr allgemein sagen besser beim Händler oder eher privat?
      Habe allgemein nicht so worklich die Ahnung auf was ich achten sollte (habe mir die Checklist schon durchgesehen) und bin unsicher was die Sicherheit bei einem Kauf von privat angeht...

      Kommentar


        #4
        Warum nicht von privat? Wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht und die regelmässigen Wartungsdienste nachgewiesen werden können?
        Ansonsten nehm Dir jemand mit, der autotechnisch Ahnung hat oder lass den Wagen deiner Wahl bei DEKRA, TÜA o.ä. vorher checken. Die Investition rentiert sich sicherlich im Nachhinein.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ein paar Tipps zum kauf:
          150.000km sind ein bisschen arg viel
          Würde eher einen mit weniger Kilometern kaufen zum Beispiel:
          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-66a8a07da613

          Den 207cc am besten mit Schaltgetriebe EP6 Motor und 120PS kaufen, da der THP übelste Motorprobleme hat von Steuerkettelängung, Turboschaden,...
          Und schau das der Wagen nicht schon so viele Kilometer runter hat meinen hatte ich damals mit 36.000km gekauft.

          Nach dem Kauf sollte man den Kettenspanner ersetzen gegen den stärkeren G.3 Teile Nr: ORIGINAL Citroen Peugeot Kettenspanner Spanner Steuerkette 0829.G3
          Anbei wäre noch zu erwähnen das man den Tempomat auch sehr sehr einfach Nachrüsten kann ist alles schon ab Werk vorbereitet...
          Viel Erfolg

          Kommentar


            #6
            Alena hatte ja geschrieben "100km rund um Frankfurt", Achim bei Bremen ist da ein bisserl weit weg ... von daher wäre
            z.B. der VTi Sport aus Aschaffenburg eine gute Wahl? Hat allerdings keine Klimaanlage
            Dort steht auch noch beim gleichen Händler ein Weiterer
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ja, danke auf jeden Fall schonmal an alle für die Meinungen und Ratschläge.

              Hatte jetzt bei weiterer Recherche auch von Privatanbietern folgenden Wagen mit 67.000km gefunden, welcher nen recht gepflegten Eindruck macht und auch in 15’ von meiner Heimatstädte aus erreichbar ist.

              https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

              Preis: 4.600 €, aber ich denke da kann man sicher verhandeln.

              Kommentar


                #8
                Wichtiger als verhandeln ist der Zustand, bzw. das Scheckheft !
                Da steht "grün" aber vermutlich ist der grau.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Blauer Knappe Beitrag anzeigen
                  Wichtiger als verhandeln ist der Zustand, bzw. das Scheckheft !
                  Da steht "grün" aber vermutlich ist der grau.
                  Steht doch unten Schechheft gepflegt in der Anzeige

                  Kommentar


                    #10
                    Das steht doch in fast jedem Verkaufsangebot, und wie oft stellt sich das in der Praxis als "2012 ist mal ein Stempel reingekommen" heraus, so zumindest meine nicht ganz geringe Erfahrung bei diversen Gebrauchtwagenbesichtigungen im niedrigeren Preissegment.

                    Der aktuelle technische Ist-Zustand ist das einzige, was zählt. Kilometerstände (die ja auch beliebig angepasst sein können) und irgendwelche Scheckheft-Versprechen finde ich nebensächlich. Wie ist der aktuelle Zustand, das ist die Frage. Und wer den nicht präzise beurteilen kann, muss halt jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der es kann.

                    In das Scheckheft kann doch jedermann heutzutage reinstempeln, was er will. Stempel kosten teilweise weniger als 10€ im Internet. Die Zahl im Tacho ist auch mit wenig Aufwand nahezu beliebig anpassbar. Ich persönlich fahre lieber ein ehrliches 200.000 km-Langstreckenfahrzeug in gutem Zustand, als eine überteuerte 50.000 km-Kurzstreckengurke, wo übermorgen die Kupplung aufgibt, weil Mutti das nicht drauf hatte...

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X