Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display Bordcomputer geht nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Display Bordcomputer geht nicht aus

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole. Seit gestern abend geht das Display nicht mehr aus. Ich habe gestern das Auto abgestellt und nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe und das Auto abgeschlossen habe ist das Display angeblieben. Als ich heute morgen zu meinem Auto gekommen bin war es immer noch an.

    Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt uns weiß was man da tun kann ?
    Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

    #2
    Das hatte ich auch schon mal gehabt. Hat sich aber schon selbst wieder gelöst, nachdem ich das Radio mal ein- und wieder ausgeschaltet habe, ohne die Zündung zu benutzen. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hatte meine Frau bei unserem Wagen auch mal.
      Wagen ging daraufhin in die Werkstatt. Fehlerspeicher brachte nix (bringt der eigentlich irgendwann mal etwas ?).
      Werkstatt hat dann Tags drauf angerufen, das Sie den Fehler gefunden hätten und es immer mal wieder passieren könnte.
      Es wäre ein Problem mit dem Steuergerät. Wurde daraufhin ausgetauscht.
      Trat seitdem nicht mehr auf, was allerdings nicht allzuviel heißt, da ich das Phänomen auch nur 1 mal in einem Jahr hatte.


      Kommentar


        #4
        Das Problem hat sich von selber gelöst, nachdem nach einer Nacht die Batterie leer war ;( habe ich sie wieder geladen und nach dem Einbau scheit alles wieder so zu funktionieren wie es soll.
        Sche.... Multiplex braucht wohl hin und wieder einen Reset.
        Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

        Kommentar


          #5
          Moin Cobra,

          hast Du ein anderes Radio eingebaut ?
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            Servus Shorty,

            ich habe ein anderes Radio eingebaut. Ich habe damals nachgefragt ob man das Orginal Radio abmelden muß und bekam die Antwort das das nicht nötig wäre. Nachdem ich wegen das Displayproblems bei der Werkstatt angerufen habe wurde mir gesagt, das man es doch besser abmelden sollte, da es unter Umständen zu Problemen kommen könnte. Das Problem ist allerdings erst nach der 1. Inspektion aufgetaucht, wobei ich mich frage was die da gemacht haben. Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Werkstatt, da sie zu allem Überfluss beim Einlagern der Sommerreifen meine Alus ruiniert haben ;(
            Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

            Kommentar


              #7
              Das Radio muß nicht unbedingt abgemeldet werden, aber Du brauchst auf jeden Fall den Adapter mit der ET-Nr. 9706.86, kostet knapp 4 € dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Multiplex.

              Gruß Shorty
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #8
                Den Adaper habe ich schon drin und das Zündungsplus habe ich mir vom Zündschloss geholt. Ich werde das Orginalradio auf jeden Fall am Dienstag abmelden lassen uns hoffe das dann Ruhe ist.
                Eventuell vorhandene Rechtschreib- und gramatikalische Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers

                Kommentar


                  #9
                  @Shorty
                  Kannst du mir den Unterschied zwischen Adapter 9706.86 und Nr. 9706.78 nennen? Bzw. wann benötigt man welchen :d_gutefrage:
                  Ist für die FAQs, dort stand nämlich bisher auch immer Adapter 9706.86. Hab aber von dem ein oder andern schon die Meldung bekommen das es mit dem nicht funktioniert hat sondern nur der 9706.78 gepasst hat.

                  Gruß
                  Smofy

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Smofy:
                    @Shorty
                    Kannst du mir den Unterschied zwischen Adapter 9706.86 und Nr. 9706.78 nennen? Bzw. wann benötigt man welchen :d_gutefrage:
                    Ist für die FAQs, dort stand nämlich bisher auch immer Adapter 9706.86. Hab aber von dem ein oder andern schon die Meldung bekommen das es mit dem nicht funktioniert hat sondern nur der 9706.78 gepasst hat.

                    Gruß
                    Smofy
                    9706.78 [c=crimson]nicht Multiplex[/c]
                    9706.86 [c=crimson]Multiplex[/c]

                    Gruß Shorty


                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Shorty.

                      Das heisst dann wohl das der 9706.78 lediglich Plus und Dauerplus vertauscht, und man im 2001er den Adapter nicht wirklich braucht!?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe seit heute nachmittag meinen neuen CC. Es ist ein 2004er Modell. Ich habe von der Werkstatt auch gleich mein "altes" Radio einbauen lassen. Es handelt sich hierbei um ein JVC KD-SH9101. Dies wurde mit einem Adapter von Peugeot angeschlossen. Angeblich wurde das alte RD3 aus der BSI ausprogrammiert. Jetzt habe ich festgestellt, das das Display in der Mittelkonsole ständig leuchtet. Auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist leuchtet es weiter. Auch nach 30min aktiviert sich kein ECO-Modus oder ähnliches.
                        Jetzt habe ich Angst, das die Batterie leergesaugt wird.

                        Vielen Dank für Eure Hilfe!

                        GruCC

                        BurningIce

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe jetzt das gesamte Forum und die FAQs nach Antworten durchsucht, aber nichts gefunden.
                          Könnte es vielleicht sein, das der Wagen noch im Werkstatt-Modus ist, oder das das alte RD3-Radio nicht aus der BSI ausprogrammiert wurde und so diesen Fehler hervorruft?

                          GruCC

                          BurningIce

                          Kommentar


                            #14
                            morgen wieder zu deinem händler würde ich sagen...

                            cya
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              #15
                              Das Nichtausprogrammieren des Radios ruft zwar viele Fehler hervor, doch habe ich bislang noch nichts von einer Dauerbeleuchtung des Displays gehört. Damit möchte ich aber nicht ausschliessen,d ass es wirklich daran liegen kann.
                              Der Werkstattmodus scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, oder hast du schon mal einen Wagen im Showroom gesehen, bei dem das Display dauerhaft leuchtete. Ich nicht. Eher das Gegenteil habe ich gesehen.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X