Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel klappt nicht ein / aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am letzen Freitag ist zum ersten Mal seit Wochen der Spiegel auf der Beifahrerseite nicht eingeklappt.

    Ich hatte schon einen Riesenschreck bekommen, ich hätte vergessen das Auto abzuschließen als ich zurückkam. War aber zu!

    Zusätzlich ist mir noch folgendes aufgefallen:

    Das ist passiert nachdem ich an der Beifahrerseite war und etwas aus dem Handschuhfach geholt habe. Sonst fahre ich oft alleine und die Beifahrertür ist also fast immer zu.
    Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun. Der Türkontakt? die Beleuchtung? oder einfach die Erschütterung beim Tür-zu-machen?
    Dass deswegen das nicht-anklappen ausgelöst wurde?

    Nur so ne Idee,

    HA

    Kommentar


      #17
      Spiegeltagebuch, 13.12.2005:

      Heute Morgen bin ich zur Arbeit gefahren und habe das Auto wie immer auf dem Hof verschlossen.

      Vorhin in der Mittagspause dann mal wieder ein kurzer Schreck... BEIDE Spiegel NICHT angeklappt.

      Das Auto war trotzdem verschlossen.

      Alles wie immer, kein besonderer Grund feststellbar.

      HA

      Kommentar


        #18
        Mittlerweile wurden an meinem Wagen beide Spiegel ausgetauscht. Es ging genau 10 Mal. Zwei Wochen später habe ich ein Softwareupdate erhalten, das dauert ca. 3 Std.!! Danach ging es auch ungefähr 10 Mal.
        Jetzt bekomme ich nächste Woche ein neues Steuergerät, bzw "Hauptrechner" was immer da auch genau mit gemeint ist. Dann hoffe ich das es das auch war !! Bei mir geht es mittlerweile sporadisch.
        Ich lasse wieder hören von mir wenn ich das neue Teil eingebaut bekommen habe.

        Kommentar


          #19
          Aussenspiegel

          @ActionJackson

          mittlerweile habe ich ein neues BSI im Auto. Der Servicemeister sagte mir das sei ein neuer "Hauptrechner". Meine Spiegel klappen trotzdem nur sporadisch ein. d.h bei ein drittel aller Türschließungen bleiben die Spiegel einfach draussen !! Schön ist es nicht, aber ich habe keine Lust mein Auto "verbasteln" zu lassen. Von einer Wandlung sehe ich auch ab, denn trotz dieses "kleinen" Fehlers ist es echt ein tolles Auto.

          Hast Du mittlerweile irgendetwas bezüglich Spiegel unternommen ???

          Haben mittlerweile andere auch diese Erfahrung machen müssen ??

          Kommentar


            #20
            Elektrisch anklappbarer Rückspiegel

            Hallo,
            auf der Fahrerseite klappt sich der Spiegel nicht mehr ganz an, wenn ich mein Auto abschliesse. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. was ich reparieren muss? Der Motor läuft noch nach, Spiegel bewegt sich aber nur bis ca. der Hälfte. Auf der Beifahrerseite ist alles ok.
            Freu mich über eure Hilfen....

            Kommentar


              #21
              Aussenspiegel..geht...geht nicht

              Hallo
              Wenn ich morgends den Wagen starte, kommt es immer öfter vor, dass die Aussenspiegel nicht ausfahren. Erst Motor aus, mit Schlüssel per Fernbedienung verriegeln, entriegeln und dann Motor starten. Dann klappen sie aus.

              Meine Batterie ist schon älter, aber der Wagen springt immer noch an.

              Was wäre zu tun?

              Gruß
              Travel-Cycle

              Kommentar


                #22
                Außenspiegel ohne Funktion

                Hallo,

                bei meinem Dick lassen seit einer längeren Zeit die Außenspiegel nicht verstellen.
                Ein und Aus Klappen funktioniert sehr gut.
                Habe letztens das Bedienelement/konsole am Fahrertür durch einen neuen gewechselt aber es Funktioniert immer noch nicht.
                Sicherungen sind ok.
                Ich weis net weiter.
                Hat wer paar tips ?
                Danke im Voraus.

                Kommentar


                  #23
                  Also Sicherungen + Bedienschalter OK ...
                  Kommt denn Strom an den Verstellmotoren an und hast Du mal die Kontaktstecker gecheckt, evtl. auch das Kabel im Schlauch der Türdurchführung mal kontrollieren ?

                  Ist evtl. ein Fremdradio verbaut worden, seit dem Du diesen Defekt hast?
                  Oder wurde am/der BSI etwas gewechselt, dann könnte es sein, dass die Verstellungsfunktion nicht mehr konfiguriert ist?
                  Was auch schon vorkam ... die Kunststoffteilchen der Bewegungs-Mechanik haben sich verhakt. Lass den Motor mal abwechselnd links/rechts laufen und drück dabei auf das Spiegelglas - der Antrieb rastete dann vllt. wieder ein. (Info a. Peugeotforum)
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Orginal radio ist Raus ist was anderes drinnen hab ich so gekauft damals obs damit was zu tuen hat ka.
                    Nein die Kabeln hab ich nicht gecheckt.
                    Werde ich mal in Angriff nehmen morgen.
                    Die motoren laufen überhaupt nicht weder links noch rechts auch nichts zu hören.
                    thx

                    Kommentar


                      #25
                      Hilfe! Linker Rückspiegel klappt nicht komplett ein!

                      Hallo CC-Freunde!

                      Ich habe hier schon ein wenig im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Seit gestern klappt der linke Rückspiegel nicht mehr komplett ein!

                      Es ist also nicht so, dass er gar nicht funktioniert, so wie hier oft bschrieben, sondern ein Versagen des Klappvorgangs nach ca. 3 cm eintritt.

                      Auch bei der Einstellung zur manuellen Funktion besteht das selbe Problem. Das Ausklappen funktioniert bei beiden Spiegeln problemlos. Nur der Linke zickt beim Zuklappen nach 3 cm!

                      Was kann ich da tun? Ich hoffe nicht, dass da der komplette Spiegel getaucht werden muss! Was meint ihr!

                      Vielen Dank für eure Hilfe!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi
                        Dies dürfte ja wahrscheinlich ein Mechanikproblem sein?
                        Versuche doch ein paarmal das aus/einklappen. Vielleicht hat sich da nur etwas festgesetzt in der Verzahnung? Kannst ja auch beim Zuklappen mal händisch mit leichtem Druck nachhelfen?
                        Wenn aber etwas kaputt sein sollte in der Mechanik (Zahn ausgebrochen o.ä.)
                        würde ich zu einem gebrauchten Neuen Spiegel raten. Auch die vom normalen 307 passen da. Denn das Öffnen des Spiegels soll nicht so ganz einfach sein

                        Und was meinen Spiegel betrifft:
                        Ich hab' ihn jetzt mal vollkommen auseinandergenommen, dabei haben allerdings einige Haltenasen der in Wagenfarbe lackierten Abdeckung ihr Leben gelassen. Ist leider sehr blöd von PUG konstruiert; es ist fast unmöglich, die Abdeckung ohne Schaden runterzukriegen, die Nasen brechen zwangsläufig ab. Bescheuert ist auch, daß man zur kompletten Demontage der Halterung des Spiegel sogar die Türinnenverkleidung abmontieren muß. DEMONTAGE AUSSENSPIEGEL
                        Passendes findest Du günstig bei Ebay
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Hiho!

                          Entschuldigt die späte Rückmeldung. Hatte mit der Freischaltung meines Beitrags am selbigen Tag nicht mehr gerechnet und war dann ein paar Tage unterwegs!

                          Danke schon mal für die Hilfe. Im Moment liegt die Erfolgsquote beim Einklappen bei ca. 75 %. Ich denke mittlerweile, dass die Verzahnung nicht mehr so optimal greift.

                          Wenn das Zusammenklappen nicht mehr geht, kommt ein neuer Spiegel dran. Aber der Aus - bzw. Umbau scheint beim 307 cc etwas umständlicher zu sein; wäre blöd, wenn da die Türverkleidung ab müsste! Eine Anleitung muss ich mir dann jetzt schon mal heraussuchen; oder hat da jemand einen Link für mich?

                          Und Danke für die Information, dass auch ein Spiegel vom 307 verwendbar ist!

                          Vielen Dank! Wenn es zum Komplettschaden des Spiegels kommt, mach ich eventuell mal ein Umbauvideo!


                          Viele Grüße!

                          Kommentar


                            #28
                            Hier der Link ....
                            ccfreunde.de/forum/307cc/demontage türverkleidung
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X