Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmittelverlust der etwas anderen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kommt hin, aber auch wenn es Schwer fällt, bei diesen Temperaturen, die Heizung sollte auch an sein, so fern viel nachgefüllt wurde

    Kommentar


      #17
      wie meinst du das bruchi, dass es normal ist mit dem Verhalten?

      Und die heizung sollte ich aufdrehen wenn ich zu viel kühlmittel drinne habe?

      Kommentar


        #18
        Ich meinte was CCARIN schrieb, das kommt hin.
        Wenn du das Kühlsystem fast komplett endleerst und nach der Rep. wieder befüllst, musst du auch die Heizung auf drehen, so das der Heiztauscher befüllt wird. Nur so hast du die Gewährleistung das das System richtig Endlüftet wird. Aber das wird deine Werkstatt ja sicherlich wissen/Gewusst haben 8).

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,
          mein Auto hat zur Zeit auch das Problem winzige Mengen an Wasser zu verlieren.
          Hatte schwer die Hoffnung das es von der Klima kommt, aber es ist eindeutig Kühlflüssigkeit.
          Kommt auch von vorne links und mir fiel sofort die Wasserpumpe ein. Das schlimmste was passieren kann.

          War dann heute mal in der Werkstatt. Der Azubi hat dann auch den Drucktest gemacht. Aber richtige Tropfen kann man nicht erkennen. Nur leicht feucht.
          Die Wasserpumpe sitzt in so einem Gehäuse drin und man kann nicht genau erkennen wo es feucht ist.

          Jetzt bin ich etwas irritiert, soll ich dem Azubi aus dem erste Lehrjahr Vertrauen schenken? Oder lieber doch eine zweite Meinung einholen.
          Denn mal eben Zahnriemen und Wasserpumpe ect machen lassen, da bin ich mit 500 Euro dabei.

          Was meint Ihr?

          LG aus dem heißen Oberhausen

          Kommentar


            #20
            Die Wasserpumpe ist in Fahrtrichtung rechts. Das Gehäuse links ist der Thermostat. Wird gerne mal undicht Dank Plastik.

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              nein ich meine schon die Wasserpumpe in Fahrtrichtung rechts.
              Wenn man davor steht links.
              Thermostat öffnet und schließt sich ganz normal.

              LG

              Sorry, habe mich bestimmt falsch ausgedrückt. Geht an meine Kohle, da werde ich schon mal nervös ;-)

              Kommentar


                #22
                hi,
                also eine undichtigkeit die an der er Wasserpumpe entstanden ist, kannst du nicht direkt erkennen, da dies unter der schmalen Plastikabdeckung verborgen bleibt.

                Eingrenzen kannst du das ganze schon ein wenig, in dem du unter dem Wagen schaust und die Ölwanne betrachtest, wenn da an der Ölwanne kühlerwasser runter tropft, kann es ein undichter Wasserflansch sein oder auch die Wasserpumpe, genau so gut kann es auch eine undichtigkeit vom Kühlwasser- Ausgleichbehälter sein. So konnte ich mir selbst ein Bild vom ganzen machen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde in der nächste Zeit noch eine zweite Meinung hinzuholen. Ein Freund von mir ist gelernter KFZ Mechaniker, hat aber im Moment keine Zeit für die Reparatur durch Umzug und viel Stress. Da weiß ich genau was Sache ist bevor ich viel Geld ausgebe.
                  Normalerweise macht er immer mein Auto, leider hat er keine Zeit, aber fürs anschauen nimmt er sich die Zeit.
                  Die Schläuche vom Wasserbehälter sind dicht. Da ist alles trocken und sauber.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X