Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 09:27
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Herzlich Willkommen Matthias,

erstmal zur Beruhigung, unter dem Suchbegriff "H7 Klammer" findest Du bei Ebay reihenweise Treffer ab 6,-€. Dafür einen ganzen Scheinwerfer zu tauschen, ist ja wohl ein schlechter Witz.
Aber gut, beim "Fachhändler" muss ja immer gleich alles neu...

Wem das zu teuer ist, der nimmt für 50 Cent ein Stück Federstahldraht aus jeden x-beliebigen Modellbauladen und biegt sich die Feder in drei Minuten selbst.

Billig-Nachbauleuchten kommen mir nicht ans Auto, weder vorne noch hinten. Grund: schlechte Erfahrungen mit Qualität, Passgenauigkeit, Haltbarkeit - ja, es haben auch schon Leute Glück gehabt, aber es gibt reihenweise Berichte von "passt nicht", "musste erst angepasst werden", "nach nem Jahr halb voll Wasser", incl. eigener Erfahrungen mit derartigem Zeug.

Und wer es wirklich braucht, findet im Netz auch jede Menge H7-LED-Leuchtmittel. Vor dem Einbau genauestens erkundigen, ob es eine Zulassung für den Straßenverkehr gibt, im Zweifel nein, und gerade nicht zulässige Hauptscheinwerfer sind ein absolutes No Go. Wenn da irgendwas passiert (was auch immer), und der andere sagt, der hat mich geblendet, dann kommst Du da nicht mehr heraus. Ja, jetzt melden sich auch gleich noch ein paar Leute, die illegale Xenon-Umbauten fahren und bisher Glück hatten. Muss jeder selbst wissen.

Meine Meinung: Klammer kaufen, glücklich sein, fertig.

Viele Grüsse
Thomas