Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung / Sitzschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzverstellung / Sitzschienen

    Hallo,
    mein Beifahrersitz rastet von Anfang an nicht ein. Während der Fahrt rutscht der Sitz mitsamt Beifahrer nach hinten, beim Bremsen nach vorne.
    Ich habe eine neue Sitzschiene eingebaut gekriegt, doch das Problem besteht immer noch.
    Der Meister in der Werkstatt meinte, sowas hätte er bei noch keinem 206cc gesehen.
    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in der Richtung gemacht?
    Ich habe mein Auto jetzt ein halbes Jahr und hatte es schon viermal in der Peugeot-Werkstatt.
    Ich glaube, ich habe ein Montags-Auto.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Liebe CC-Grüße
    Sandra:hasi:

    #2
    Damit ist der Fehler ja nicht behoben. Nochmal hin und drauf bestehen das du den Wagen erst vom Hof holst, wenn das funktioniert. Das Problem gabs schon bei ein paar CCs. Also rausreden kann er sich nicht. Ich denke das lässt sich mit deinem Händler leicht lösen.


    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Habe diese Problem auch, aber auf der Fahrerseite und immer dann, wenn ich den Sitz gaaaaanz nach vorne oder hinten gewuchtet hatte. Dann stimmt offensichtlich etwas nicht mehr.

      Kommentar


        #4
        Das Problem habe ich auch mit dem Beifahrersitz. Jedesmal wenn ich den Sitz vorstelle und danach die Lehne nach vorne klappe rastet er nicht mehr ein.Mit dem Fahrersitz weiss ich nicht, da hinter mir sowiso keiner Platz nehmen kann. Das Problem hatte ich aber schon bei meinem vorherigen 206 HDI und davor auch im 306 Cabrio. Ich glaube das dies echt eine Krankheit bei Peugeot ist.
        Wäre auch mal froh wenn dies mal reibingslos klappen würde
        Grüsse aus Freiburg Jolli

        Kommentar


          #5
          Wir haben das Problem mit dem Fahrersitz. Manchmal klemmt er und geht nicht in die hinterste Position. Das passiert natürlich nur, wenn mein Mann fährt - der hat den Sitz immer ganz hinten.
          Wenn ich die Rückenlehne nach vorne klappe und dann wieder zurück, rastet er grundsätzlich ganz hinten wieder ein und ich muß den Sitz jedesmal wieder etwas weiter vor stellen.

          Tanja


          --
          Grüße aus dem Nordwesten,
          die T@bbys

          Kommentar


            #6
            Hallo an alle,

            also ich habe das selbe Problem auf beiden seiten mein Auto war gestern bei der Garantieinspektion und man sagte mir das sie zwei neue Sitzschienen einbauen wollen. Die Schienen sind bestellt worden sobald die drinnen sind werde ich euch informieren ob es was gebracht hat.


            Gruß

            Pasquale

            Kommentar


              #7
              Hallo an alle,

              habe nach drei ein halb Wochen immer noch nichts von meinen Händler gehört. Fahre morgen hin und frage noch mal nach was los ist, das kann doch nicht sein das man so lange warten muss um ein paar neue Sitzschienen eingebaut zu bekommen. Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
              Übrigens der Händler ist bekannt hier im Forum es ist der in Frankfurt mal sehen was der mir morgen erzählt.


              Gruß

              Pasquale :smile:

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandra
                Hab den Tread eben erst gesehen !
                Bei mir ist das genauso der Beifahrersitz lässt sich nur schwer verstellen , man muß sich drauf setzen um in nach vorne oder hinten zu schieben . Und das einrasten ist dann auch ein Problem ,aber nicht nur auf der Beifahrerseite . Wenn ein anderer mit meinem Zwerg gefahren ist und am Fahrersitz was verstellt hat und ich ihn umstelle rastet er leicht ein , aber beim fahren löst er sich wieder !
                Hab meinen Peugeothändler noch nichts davon gesagt , aber nächste Woche geht mein Zweerg für einen Tag in die Werkstatt dann können die mal nachsehen !

                Liebe CC-Grüße von Thorsten

                Kommentar


                  #9
                  Original von Ercole:
                  Übrigens der Händler ist bekannt hier im Forum es ist der in Frankfurt mal sehen was der mir morgen erzählt.

                  ...meinst Du "Peugeot main taunus" ...bin auch da...bei mir haben die jetzt bei der 10 tkm Inspektion zum zweiten mal die Bremsbeläge ausgetauscht...

                  Das Problem habe ich beim Beifahrersitz: wenn ich den nach vorne klappe, dann muss er anschliessend GANZ nach hinten, damit,s einrastet...

                  8o
                  --
                  Grüsse von Music

                  ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                  Grüsse von Music

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin erstaunt, das ich mal ein problem nicht habe... :bounce:
                    naja, wolle mers net beschreie...

                    gruss guga
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo an alle,
                      ich habe jetzt zum zweiten Mal die Sitzschiene ausgetauscht bekommen.
                      Jetzt scheint sie auch zu funktionieren.
                      Dafür haben sie mir meine Schroth-Gurte verdreht wiedereingebaut und seitdem habe ich einen tiefen Kratzer in der Mittelkonsole.
                      So langsam habe ich ganz schön die Schnauze voll von allen Peugeot-Händlern und deren "Service".
                      Schade, daß einem auf diese Weise sein Traumauto so vermiest wird.
                      Ich habe den Meister bei Peugeot gefragt, ob er mir denn bitte umsonst (dafür, daß mein Auto im Schnitt alle 1,5 Monate bei Ihnen steht) das Stromkabel für meinen Verstärker vom Motorraum in den Fahrerraum durchzieht.
                      Er wollte dafür strikt 80 Euro verlangen.
                      Lieber bohr ich mir selber ein Loch als daß der 80 Euro von mir kriegt.
                      Falls jemand noch Tipps hat, wie man das Kabel am Besten durchzieht, kann er mir gerne mailen.
                      Also bis dann
                      Sandra:hasi:

                      Kommentar


                        #12
                        @ musik

                        ja genau dehn meine ich, was hast Du für Erfahrungen gemacht?


                        Gruß

                        Pasquale

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Ercole:
                          ja genau dehn meine ich, was hast Du für Erfahrungen gemacht?
                          Hi Ercole:

                          habe mir die lange lieferzeit (+ 2 monate gg. dem Fixtermin) und die andere Farbe (silbern statt grün) VERSILBERN lassen (= Preisrabatt) und bin bislang eigentlich zufrieden!
                          Allerdings finde ich es von Püscho ganz allgemein ziehmlich unmöglich, falsche Handbücher zu drucken und Sicherungen einzubauen, die gar nichts bringen!
                          Bislang haben die auch noch nix zu meinen umbauten gesagt ;D - bleibt hoffentlich auch so
                          Meinen CC hab ich aus dem Elsaß - dort "stand grad einer rum"...:rotate:

                          Was hast Du denn für ein Kennzeichen und Farbe !?

                          Meiner ist silbern mit "DA-"...
                          --
                          Grüsse von Music

                          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            also war heute da und oh Wunder oh Wunder die Sitzschienen sind da angeblich seid gestern
                            Na mal schauen was das bringt und ob dann das Problem beseitigt ist.

                            @musik
                            Also meiner hat OF- und ist ein 1.6 Platinum Poseidonblau.



                            Gruß

                            Pasquale

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube das Problem liegt nicht an den Sitzschienen, sonern an der ungewöhnlichen Sitzlehnenverstellung/-entriegelung. Wir hatten dieses Problem erst ein einziges Mal seit 6.000 km. Wenn das Problem auftritt - versucht mal die Entriegelung, also den Hebel zur Sitzlehnenverstellung leicht hin und her zu bewegen bei unserem hat es dann "klick" gemacht und der Sitz hält wieder. Wenn der Händler also die Schiene tauscht kann das nichts bringen, er müsste die Mechanik am Sitz tauschen.

                              Grücce Kwops :dance1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X