Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 19:37
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Zitat:
Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
...sondern von Ihren eigenen Kunden, bezogen auf den Reifenhandel meiner Freundin....
Na ja, wer fährt schon nach ein paar Wochen nochmal zum Reifenhändler und bedankt sich für die gute Empfehlung.
Und nach dem nächsten Reifenwechsel sind die Erfahrungen der letzten Saison kalter Kaffee.
Außerdem kommen wir Ottonormalverbraucher ja gottseidank nie in die Verlegenheit, die Grenzen der Reifen austesten zu müssen. In aller Regel sind unsere Fahrerfahrungen sehr weit von der wirklichen Leistungsfähigkeit der Reifen entfernt.

Und wenn ich vielleicht vom Superduper-Reifen nur 40 % des Grips in Anspruch nehme, dann reicht ein etwas schlechterer, dafür aber nur einen Bruchteil des Spitzenreiters kostender, den ich dann eventuell zu 60% in Anspruch nehme, auch aus.
Hinsichtlich der Tests, egal ob von Automobil-Clubs, Zeitschriften oder Internetportalen halte ich es wie *BcK*: Trau niemandem.

Auch wenn jetzt viele ratlos sind oder auf ihre Spezialreifen schwören, bleibe ich dabei: Es ist ziemlich egal, welchen Reifen man sich aussucht, solange es keine überlagerten Altreifen oder verpfuschte sind.

Wenn ich keine Rennen fahre, brauche ich keine teuren Rallye-Reifen und wenn ich nur rund um die Aachener Printen-Manufaktur unterwegs bin und an den 3 Tagen, an denen tatsächlich mal Schneesturm mit Blitzeis auftritt, auch mal das Auto stehen lassen kann, reichen Ganzjahresreifen vollkommen aus. Da mögen die Händler reden, was sie wollen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thommy für den nützlichen Beitrag: