Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen - Plakette besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @thommy. Tja, das ist leider oft so. Da werden Gesetze gemacht, wo auch keiner so genau weiß wie oder was. Und dann kommen die Ausführenden und Kontrolleure und wissen noch weniger Bescheid. Armes Deutschland.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Ich frag mich dabei nur: "Wie kommen die dann an das Siegel?"

      Die von der Stadt München ausgegebenen Umweltplaketten sind nämlich ausnahmslos gesiegelt.


      KK
      Jede Ausgabestelle macht halt ihren Stempel drauf.
      Das ist dann das "Siegel".
      Meinst Du es interessiert jemanden, wenn da auf der Rückseite der Stempel vom Edeka-Markt drauf ist?

      Kommentar


        #18
        Rückseite? Bei uns wird auf der von außen lesbaren Seite gesiegelt.

        Ich seh das problematisch. Wenn dann, was nur eine Frage der Zeit ist, eine "falsche" Plakette auf einer Windschutzscheibe landet, wen zieht man dann zur Verantwortung? Die Kassiererin vom Edeka wohl kaum?


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Rückseite? Bei uns wird auf der von außen lesbaren Seite gesiegelt....
          Du hast Recht und ich auch. Bin extra nochmal rausgegangen (bei -4,6 °C) und habe nachgeschaut. Auf der Vorderseite klebt ein Siegel-Abziehbild mit irgendwas wie "Werkstatt" drauf und auf der Rückseite ist der PUG-Stempel.
          Nehme an, daß das alles rechtlich abgesichert ist.
          Finde es nur putzig, daß man auf den einzelnen Internetauskunftseiten unterschiedliche Aussagen zu einzelnen Modellen bekommt als auch beim Telefonieren mit den Ausgabestellen.
          Wer also mit seinem Auto Schwierigkeiten bekommt, ruhig nochmal woanders probieren.
          Zuletzt geändert von Thommy; 22.12.2007, 17:44.

          Kommentar


            #20
            Und ganz wichtig!!
            Plakette immer im obersten seitlichen Bereich kleben lassen. Weil sonst nach einigen Wochen sie sich (Scheibenlüftung) wieder selbstständig macht.
            Erfahrungswerte

            Kommentar


              #21
              Hab meine seit April unten links kleben und da macht sich bislang nix selbstständig.
              Erfahrungswert :cool:


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Ich mag auch nicht mit so einer doofen Plakette rumfahren, nur weil ich 1x in der Woche nach Mannheim fahre. Wenn dann für Mannheim die Plakette vorgeschrieben ist muss ich mir halt auch so ein Ding zulegen, werde die Plakette aber nicht "gewöhnlich" an meine Scheibe kleben.
                Die Plakette wird dann, bevor ich z. B. nach Mannheim fahre mit Tesa an die Scheibe geklebt und wenn ich wieder aus der Stadt draußen bin entfernt. Beim nächsten mal dann wieder mit Tesa festkleben und wieder ab... So ist derzeit mein Plan, kann aber sein dass die Plakette dann aus Bequemlichkeit doch irgendwann dauerhaft an der Scheibe klebt.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Die Plakette wird dann, bevor ich z. B. nach Mannheim fahre mit Tesa an die Scheibe geklebt und wenn ich wieder aus der Stadt draußen bin entfernt.
                  Ob Du dann von der Knolle verschont bleibst mag ich bezweifeln...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Hab meine seit April unten links kleben und da macht sich bislang nix selbstständig.
                    Erfahrungswert :cool:
                    KK
                    Ich habe meine Heizung im Sommer aus. Scheint so, als ob du sie im Sommer gebraucht hattest.
                    Die kalte Jahreszeit mit Heizung hat gerade erst begonnen.
                    Zuletzt geändert von ; 22.12.2007, 19:23.

                    Kommentar


                      #25
                      Äusserst interressant ist auch nach den ganzen Pannen der nachgerüsteten Partikelfilter,...
                      man muss garnicht sauber fahren.... und Motorräder schonmal garnicht

                      Und nachdem ich mir jetzt die Plakette extra für Köln geklebt hab, ... stelle ich fest, ich brauch die nicht mal... Zoobrücke und Neusserstr ist Plakettenfrei...
                      naja, wo liegt dann das Problem zum Kino (Cinedom) dann vielleicht doch mit der Bahn zu fahren... große Einkaufscenter gibts auch in den Randbezirken.

                      Also der Peugeot mit Rußpartikelfilter hat nur probleme gemacht, Steuer falsch berechnet, Nachtragen lassen, trotzdem nochmal Plakette kaufen müssen, ... ich hoffe ja nur dass der überhaupt funktioniert... rußfrei kann man mein Endrohr nicht bezeichnen....
                      Grüsse Peter

                      Spritmonitor
                      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                      Kommentar


                        #26
                        @Thommy

                        Hab in der Tiefgarage auch ein paar Autos "gefunden" die das von die angesprochene "Werkstatt-Siegel" tragen. Scheinbar sind nur die von den Ämtern ausgegebenen Plaketten mit echten Siegeln versehen.


                        @Markus CC

                        Bevor du die Tesafilm-Variante umsetzt würd ich mich mal erkundigen ob das zulässig ist. Nicht das für die Plaketten ähnliche Regeln gelten wie für die Pickerl der Ösis.


                        @AndyV6

                        Du hast eingangs von "Scheibenlüftung" gesprochen und die nutz ich auch im Sommer. Aber um deine Frage zu beantworten: Bereits in den Monaten April, Oktober, November und Dezember hab ich geheizt ... das nenn ich Erfahrungswert. :cool:


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Der Sunny meiner Tochter, der bei Nissan mit Ach und Krach die rote Plakette bekommen sollte, hat jetzt bei einem Sachverständigenbüro die grüne bekommen.
                          Wie soll das denn gehen?
                          Die Plakette ist doch verschlüsselt über die Emmissionsschlüsselnummer
                          und für Benziner gibts ja fast ausnahmslos ne grüne
                          ...so alt kann der kleine Sunny doch nicht sein oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                            ... ist doch verschlüsselt über die Emmissionsschlüsselnummer
                            und für Benziner gibts ja fast ausnahmslos ne grüne
                            ...so alt kann der kleine Sunny doch nicht sein oder?
                            Hab ich auch gedacht. Bj. ist 92 und die Schlüsselnummer ist 01 aber er hat einen G-Kat.
                            Ziemlich verwirrend.
                            Jedenfalls hat sich der lokale Nissan-Händler keinerlei Mühe gegeben, für das eigene Fabrikat eine Lösung zu finden, ebensowenig der techn. Kundendienst von Nissan-Deutschland.
                            Erst ein kleines Sachverständigenbüro welches mit der GTÜ zusammenarbeitet erkannte, daß im geordneten deutschen Regelwerk eine Unstimmigkeit besteht oder bestand und konnte die Plakette zuteilen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur der Witz ist ja, bei Benzinern bis 2,8T gibts nur grün oder gar keine

                              Grün Klasse 4= 01, 02, 14, 16,18 bis 70,71 bis 75, 77
                              Gelb Klasse 3=........
                              Rot Klasse 2=.......
                              Keine= Kraftfahrzeuge mit Emissionsschlüsselnummern die nicht in die Schadstoffgruppen 2, 3 und 4 fallen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute,

                                ich habe das "Plakettenproblem" ganz einfach gelöst:
                                Einfach beiden Diesel-Löwen eine grüne Plakette verpassen lassen und fertig war´s . Hat pro Auto 5,-- Oiro gekostet.
                                Obwohl bei uns im Raum MYK (Mayen-Koblenz) und Koblenz-Stadt noch keine Plakette vorgeschrieben ist.
                                Komme ich jetzt z.B. in eine Kölner-Umweltzone darf ich fahren.
                                Was will ich denn mehr?
                                Also warum das ganze Palaver wegen der Plakette? :keineahnung:
                                Und so schlimm sehen die Plaketten auch nicht aus, dass man eine Diskussion über das Aussehen derselbigen entfachen muss.

                                Meint jedenfalls
                                RWH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X