Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskraftverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremskraftverstärker

    Hey, weiß zufällig jemand wo ich einen Bremskraftverstärker finden kann der passt?

    Ich hab bei mir nämlich einen Zischton bemerkt, wenn ich auf die Bremse trete. Dieser Ton bleibt auch die ganze Zeit über. Gestern auf der Autobahn war der richtig richtig laut, heut ist er eher ganz leise im Hintergrund.

    Problem ist, dass Werkstadt knapp 100 Euro fürs Wechseln will. Normal kann man das doch auch selbstständig machen, oder?
    Bisherige Austauscharbeiten (Bremsscheiben + -klötze, Auspuffanlage) konnte ich mit meinem Vater ohne Probleme selbst machen. So wie ich gesehn hab ist der BKV auch nicht allzuschwer zugänglich.

    Die Frage ist nun, was ist aber das passende Ersatzteil?

    Auf dem Verstärker ansich steht 03.7752-1832.4 und 96349-429-80 als Teilenummern. Ersatzteile mit der 2. Nummer hab ich gefunden, aber ich find nirgends ein BKV wo die 1. Nummer (03.7752-1832.4) passt. Gibt es da auch andere Modelle die reinpassen oder wie ist das zu verstehn?
    Dazu kommt ja noch sowas wie Organisationsnummer, oder täusch ich mich? Bei mir steht da 09065.
    Jedoch blick ich da grad komplett nicht durch welche Nummer im Endeffekt die wichtige ist...


    Vll kann mir ja hier jemand helfen.

    Danke schonmal im Vorraus.
    Zuletzt geändert von Nemo2002; 26.10.2011, 16:01.
    BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

    #2
    Schick mir mal Deine Fahrzeug-ID per PN, dann schau ich mal nach welcher für Deinen passt...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Bremskraftverstärker

      Hallo liebe User,

      bei meinem kleinen grünen Frosch muss der BKV ausgetauscht werden, da der aktuelle mich in den Wahnsinn treibt mit seinem Pfeifen.

      Das Teil über die Werkstatt zu bestellen ist mir allerdings viel zu teuer, von daher möchte ich mir einen im Internet bestellen und diesen von der Werkstatt einbauen lassen.

      Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich einen guten bekomme, der auch für meinen kleinen passt?

      Modell: 206CC 135 2.0 S16 (100kw / 136 PS) von 2003


      Danke :-)

      Kommentar


        #4
        Wenn, dann ist der freie Zubehörhandel vor Ort der erste Ansprechpartner.
        Vorher mit der Werkstatt abklären, ob sie auch wirklich mitgebrachte Teile einbauen. Viele tun das nicht, und das nicht ohne Grund. Falls doch, rechne damit, daß sie stillschweigend entsprechend mehr Arbeitszeit aufschreiben, um ihren Verdienstausfall wieder zu kompensieren. Auch das ist aus deren Sicht (zumindest teilweise) verständlich. Oder es bricht irgendeine Verschraubung ab, wodurch sich der Arbeitsaufwand leider leider drastisch erhöht...

        Wenn's unbedingt online sein muß, schau beispielsweise über Daparto, und lies die Bewertungen der einzelnen Händler durch (vor allem die negativen, 98-99% positiv und mindestens 4,5 Sterne haben sie alle, und trotzdem gab es schon fiese Bauchlandungen), bevor Du irgend etwas kaufst. Und laß Dir von der Werkstatt schriftlich geben, daß sie es Dir auch einbauen und zu welchem Kurs. Dann rechne mal gegen, ob sich das für Dich incl. aller Risiken lohnt (beginnt schon damit, daß sie Dir sagen, Teil paßt nicht, wir können nichts machen).

        Was ganz anderes ist es, wenn Du das selbst machen kannst. Oder jemanden hast, der das für Dich erledigt. Aber ob Du mit "ich kenn mich selber nicht damit aus, aber kaufe irgendwas und bringe denen das" glücklich und sparsam ans Ziel kommst, da möchte ich ein Fragezeichen hinter setzen.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Bremskraftverstärker

          Hallo CC-Freunde,an meinem cc wurde dieses Jahr auch der Bremskraftverstärker wegen diesem Pfeifen gewechselt.Den Werkstattbesitzer habe ich gefragt ob sie auch mitgebrachte Teile verbauen,was dieser ablehnte,alleine schon aus dem Grund,das dann keine Garantie von einem Jahr greifen würde.Für meinen BKV von ATE habe ich mit Arbeitslohn 250€ gezahlt,was mit dem BKV günstig war.Es ist zwar eine kleine Hinterhofwerkstatt,aber immer günstig,und mit deren Arbeit war ich immer zufrieden,den ich bin ein kritischer Kunde,da ich einiges vom Auto verstehe.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Wenn du einiges von Autos verstehst verstehe ich nicht warum du das nicht gerade selbst gemacht hast.
            Hättest ja dadurch einiges an Geld gespart.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich Danke euch schonmal für die Antworten.

              Mein Frosch war ja in der Werkstatt gewesen, weil er klang wie ein Traktor, fuhr wie ein Traktor - sah halt nur nicht so aus... War aber nur der Auspuff, bzw der Mittelschalldämpfer... Der wurde dann geschweißt, aber da hiess es dann ich brauche auch einen neuen Endschalldämpfer... Dieser kostet mich mal eben 440 Euro in der Werkstatt - ohne Einbau natürlich... Daraufhin habe ich gefragt, ob ich mir die Teile auch selber besorgen kann und die mir diese einbauen würden, was auch bejaht wurde...

              Für den Bremskraftverstärker konnte er mir jedoch gar keinen Preis nennen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den über die Werkstatt bestellen muss...

              Danke trotzdem für die Antworten...

              LG

              Kommentar


                #8
                Bremskraftverstärker

                Hallo Uli07,den BKV hätte ich selber gewechselt,aber 14 Tage vorher bin ich an der Bandscheibe operiert worden,und konnte es verständlicherweise nicht selber machen.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Das kann ich gut nachvollziehen.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #10
                    Übel die Preisvorstellungen. Hab mal gerade im Daparto für den 135 gesucht.
                    http://www.daparto.de/Teilenummernsu...kbaTypeId=9683

                    Check mal übers online-teile obs die gleiche nummer ist......hört sich schon mal realistischer an......

                    Gruß Kai
                    ganz klar JEIN

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sherlock, vielen Dank für deine Antwort, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen - passt perfekt.

                      Einen guten Rutsch euch allen...

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Bremskraftverstärker

                        Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage der Behälter wo der Unterdruckschlauch vom Hauptbremszylinder reingeht wie heißt dieser Kasten Punkt ich danke euch schonmal im voraus

                        Kommentar


                          #13
                          Du meinst wohl den eigentlichen Bremskraftverstärker?

                          https://petrila.net/repair/206/ein-aus-bau-bremskraftverstärker


                          (Bild: Bremskraftverstärker m. Hauptbremszylinder)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Nein ich meine diesen Kasten wo der Schlauch vom Bremskraftverstärker reingeht das ist ein Plastikkasten

                            Kommentar


                              #15
                              Sry ... ich stehe da momentan auf dem (Unterdruck)Schlauch, weiß nicht, was du da genau meinst? Den ABS-Hydraulik-Block?


                              Vielleicht kapiert es jemand Anderes .... oder mach doch mal ein Foto von dem Ding.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 17.02.2018, 11:59.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X