Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langes Ruckeln bis er anspringt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langes Ruckeln bis er anspringt

    Hi,

    ich habe ein komisches Problem mit meinem 206 cc. Wenner lange (im warmen) gestanden hat, ruckelt der voll lange bis er anspringt. In der Werkstatt haben die auf Kraftstofffilter getippt, war falsch. Dann wurden die Fehler ausgelesen, konnte aber nix entdeckt werden. Voll komisch! Wenn ich wieder in die Werkstatt fahre ist er natürlich warm, bis ich da angekommen bin und er springt normal an. Ist irgend jemandem was bekannt)??:confused:

    Viele Grüße

    #2
    Hi.

    Also mir würde da spontan Luft im Tank bzw. im Kraftstoffsystem vorstellen. Vielleicht mal überprüfen und ggf. entlüften lassen.

    Bis dann und viel Glück
    TEC
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #3
      OK, danke das proboier ich mal

      Kommentar


        #4
        Jojo, aber besser mal in der Werkstatt vorher fragen... Ich kanns nicht 100% sagen. Ich sagte ja es wäre möglich
        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
        Und in der Garage: Klick!

        Kommentar


          #5
          Na klar, bin am Montag eh da in der Nähe dann schau ich mal vorbei

          Kommentar


            #6
            Kann ich mir nicht vorstellen. Die Luft geht ja auch wieder aus der Leitung raus, wenn man fährt. Wird ja immer Sprit nachgepumpt. ich würd mal eher sämtliche Zündkabel checken, ob die nicht einen Knacks weg haben. Ich hatte schon Kabel gesehen, die nur noch lose im Stecker waren und da gab es beim Anlassen auch Probleme.

            Kommentar


              #7
              aber zündkabel müsst man doch dann während der fahrt auch merken. und nicht nur beim starten!

              Kommentar


                #8
                Auch ne gute Idee, aber wieso nur dann, wenn er lange (im warmen) gestanden hat? Meine Werstatt hat ja auch schon drüber geguckt, ist das nicht was, was den sofort auffallen müsste? :confused:

                Kommentar


                  #9
                  Das ist ja das Blöde daran. Der Funke ist dann beim laufenden Motor noch ausreichend, das er über die zwei losen Enden im Kabel springt und auch noch eine Zündung in der Kerze auslösen kann. Nur beim Anlassen hat der Motor noch nicht die Drehzahl wo es eben noch nicht ausreicht und dann orgelt das Ding erst mal eine Weile vor sich hin. Und zwar solange bis die 3 anderen Zylinder halbwegs den Motor auf Drehzahl bringen und dann kommt der Vierte wieder mit dazu. Es reicht auch schon, wenn der Stecker nicht mehr richtig auf der Zündkerze ist. Ich wüsste sonst nicht, wo man noch schauen könnte. Höchstens die Drosselklappe verträgt die Hitze nicht mehr und braucht erst eine Weile, bis sie sich wieder korrekt eingestellt hat. Nur das müsste man eigentlich auslesen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Ahaaaaa! Das leuchtet ein Da lass ich doch direkt mal nachschauen. Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Um welchen Motor geht es überhaupt?

                      Nebenbei gibt's aber sowohl beim 1,6er als auch beim 2,0er keine wirklichen Zündkabel - ist doch alles zusammen in einem Modul untergebracht, wo oben die Zündspulen und unten direkt die Zündkerzenstecker dran sitzen??
                      Einzelne Zündkabel zu prüfen dürfte also wohl eher schwierig werden - es sei denn, der CC ist schon eine Ecke älter und hat noch "klassische Technik"....

                      Das Zündmodul ist allerdings soweit ich mitbekommen habe nicht unbedingt für unendliche Lebensdauer berühmt und könnte wirklich die Fehlerquelle sein. Dass sich defekte Zündspulen durch Startschwierigkeiten äussern ist ja keine Seltenheit.
                      Aktueller Verbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        AUWEIA! Langsam bekomme ich Angst. Ist der 1,6 er BJ. 2003. Hab den erst im Mai gekauft, geht sowas dann auf Garantie - hört sich teuer an:(

                        Kommentar


                          #13
                          Also wenn der Vorbesitzer keine Garantieverlängerung gemacht hat, dann scheidet die Werksgarantie aus. Wenn Du den über einen Händler gekauft hast, dann hast Du noch Garantie über ihn. Ausser er hat Dir die Klausel "Gekauft wie gesehen" im Vertrag untergejubelt. Damit hätte sich das auch erledigt. Von Privat gekauft ist sowieso nichts mehr drin.
                          Bei Dir ist halt das Problem, das bei der "Vorführung" alles OK ist und der Fehlerspeicher nichts anzeigt. Man kann hier jetzt der Werkstatt keinen Vorwurf machen. Was sollen die denn auch machen wenn alles läuft. Du musst Dir jetzt einen Weg überlegen, das ein Werkstattmeister vor Ort ist, wenn der Fehler auftaucht.
                          Als letztes bliebe noch die Möglichkeit auf gut Glück diese Box oder Zündkabel zu tauschen.

                          Kommentar


                            #14
                            Der ist übern Händler gekauft und diese Klausel hab ich zum Glück auch net drin. Musste nämlich nach 4 Wochen den Kühler austauschen und dafür hab ich auch nix bezahlt. Hab mir schon überlegt, dass ich den einfach abends hin stelle und der solls dann am nächten Morgen oder Mittag mal versuchen - hoffe, das klappt. Was besseres fällt mir net ein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X