Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Rad Reifen Kombinationen

    Hallo

    kann mir vielleicht jemand mal eine übersicht geben welche rad reifen kobinationen ich als winterreifen auf stahlfelgen ohne eintragung fahren darf es geht um 15 zoll.

    vielen dank schonmal

    Daniel

    Kommentar


      #92
      Zitat von toxic Beitrag anzeigen
      Hallo

      kann mir vielleicht jemand mal eine übersicht geben welche rad reifen kobinationen ich als winterreifen auf stahlfelgen ohne eintragung fahren darf es geht um 15 zoll.

      vielen dank schonmal

      Daniel
      Lies Dir einfach mal Beitrag 2 von Stoppi durch da stehen alle Größen, und bitte das nächtse mal benutze die Such, bevor Du einfach einen neuen Thread eröffnest! Und jetzt sage nicht Du hättest sie benutzt, sonnst hättest Du diesen Thread finden müssen!

      Kommentar


        #93
        Passen die Winterreifen?

        Hallo,

        ich suche schon seit einer Weile nach Winterreifen.
        Kann mir einer sagen, ob ich auch einfach nach dem Peugeot 206 suchen kann?
        Passen also die vom 206 auf den CC?

        MfG

        Denyo
        Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

        Kommentar


          #94
          Ich wußte gar nicht das es jetzt schon Reifen nach Typen zu kaufen gibt.
          Schnapp Dir deinen Fahrzeugschein und dann schau was Du fahren darfst ...
          Hier mal ein Tipp für was die Abkürzungen sind
          http://www.reifen-grimm.de/reifenbezeichnung.php

          Kommentar


            #95
            Zitat von Denyo25 Beitrag anzeigen
            ...
            Passen also die vom 206 auf den CC?
            ...
            SELBSTVERSTÄNDLICH! Sollten halt nicht gerade 13" sein....

            Ansonsten lies z.B. mal...
            HIER!

            Kommentar


              #96
              Winterreifen....

              ein hallo an alle cc´ler....

              hab mal ne frage kann ich die winterreifen mit meinen 206cc fahren?
              im fahrzeuschein steht ja 185/55 aber die sind ja 195/55,muss ich die da eintragen lassen.

              http://cgi.ebay.de/195-55-R15-85H-Wi...d=p3286.c0.m14

              danke...

              Kommentar


                #97
                du mußt in deine übereinstimmungsbescheinigung schauen. dort stehen alle eintragungsfreien reifengrößen drin.
                sollten die 195er da nicht dabei sein (was ich mir nich vorstellen kann, da es eigentlich die standard 15 zoll größe ist) mußt die größe halt nachtragen.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #98
                  Wenn die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein oder der EG-Bescheinigung steht, musst Du die natürlich eintragen lassen.

                  Ob aber die Original Peugeot Stahlfelge eingetragen werden muss, weiß ich nicht.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #99
                    was ist denn die übereinstimmungsbescheinigung bzw eg-bescheinigung?
                    wo bekomm ich denn die sachen her?
                    hab beim kauf nur zulassungsbescheinigung teil 1 un 2 bekommen.
                    Zuletzt geändert von sun44; 26.09.2008, 19:47.

                    Kommentar


                      Zitat von sun44 Beitrag anzeigen
                      ...im fahrzeuschein steht ja 185/55 aber die sind ja 195/55...
                      Sicher? In meinem Fahrzeugschein stand 195/55 drinn

                      Kommentar


                        Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                        Sicher? In meinem Fahrzeugschein stand 195/55 drinn
                        ja habs gerad vor mir liegen...

                        Kommentar


                          Die EG-Bescheinigung musst Du bekommen haben! und glaub (als Kopie) mitführen:confused:

                          In diesem stehen die zugelassenen Reifendimensionen, normalerweise auch die 195er.

                          Im ehem. Fahrzeugschein steht ja nur eine Größe inzwischen. Manchmal sind es halt Verschlimmbesserungen.

                          In meinem FZ steht auch die 195er drin, fahre aber Serie 205er. Beide stehen auf der EG-Bescheinigung, aber die beim Straßenverkehrsamt haben halt die kleinen (erstgenannten?) eingetragen. Automatische Auswahl?
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Ruf einfach beim Verkäufer an. der ist Peugeothändler. Wenn du Ihm die Fahrgestellnummer gibst kann er dir sagen ob die Kombination für deinen 206er zugelassen ist.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              Also bei meinem 206CC sind die 195/55 als Standard im Fahrzeugschein eingetragen.
                              Gruß Werner

                              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                              Mein neuer

                              Kommentar


                                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                                Die EG-Bescheinigung musst Du bekommen haben! und glaub (als Kopie) mitführen:confused:

                                In diesem stehen die zugelassenen Reifendimensionen, normalerweise auch die 195er.

                                Im ehem. Fahrzeugschein steht ja nur eine Größe inzwischen. Manchmal sind es halt Verschlimmbesserungen.

                                In meinem FZ steht auch die 195er drin, fahre aber Serie 205er. Beide stehen auf der EG-Bescheinigung, aber die beim Straßenverkehrsamt haben halt die kleinen (erstgenannten?) eingetragen. Automatische Auswahl?
                                der hat mir devintiv keine bescheinigung mit gegeben...mein 206cc ist bj 2001.kann man die bei peugeot neu beantragen?bzw. kann ich die von nen anderen 206cc nehmen?
                                Zuletzt geändert von sun44; 27.09.2008, 18:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X