Thema: VW Eos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 08:27
Benutzerbild von CassandraComplx
CassandraComplx CassandraComplx ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: hatte einen 307cc
Farbe: Chronos Silber

Zitat:
Zitat von armin304
Ob ein VW soviel hochwertiger ist als ein Peugeot sei einmal dahingestellt.

... Ansonsten nehmen sich die Beiden in der Verarbeitung nichts.

Der Golf geht natürlich ab wie Schmidts Katze, da muß sich der CC, trotz 30 Pferden mehr, warm anziehen. Der TDI hat aber auf 30000Km vier Liter Öl nachgefüllt bekommen, der CC Null...
Moin !

*ROTFL*
Junge, zieh die Peugeotbrille aus
Verbeitungstechnisch kannst Du Peugeot wirklich nicht mit VW vergleichen. Kuck dir bitte mal Dein Auto im Detail an, gerade an versteckten Stellen schlampen die Franzosen ganz ordentlich. Auf den ersten Blick ist die Haptik im Innenraum ja noch ganz ok, bei genauer Betrachtung siehts (leider) ganz anders aus.
Was den Öl-Verbrauch beim TDI angeht: Falsch eingefahren !!! Die TDI's sind dafür bekannt, dass sie auf den ersten 1000km sachte behandelt werden wollen, ansonsten kann man alle 5000 nen Liter ÖL nachkippen (und Longlife II oder III kostet mal locker >20 Euro/Liter ).
Das sind meine Erfahrungen nach: Golf II, Golf III, Golf Cabrio, 307 Tendence 109, 307cc 135 und jetzt Golf V TDI...
Der erste 307 stand mindestens doppelt so lange in der Werkstatt als alle meine VW's zusammen und über das Dach meines CC's will ich hier kein Wort mehr verlieren
VW tut also gut daran, den EOS erst dann auf den Markt zu bringen wenn die Dachprobleme behoben sind. Lt. Bericht im Spiegel sinds wohl eher Qualitätsschwankungen und Windgeräusche, die die Auslieferung des EOS verzögern.
Z.Zt scheints allerdings bei VW wirklich nicht rund zu laufen. Die Auslieferung des Golf GT (als Benziner und Diesel, beides neue Motoren) verschiebt sich ebenfalls... :confused:

Gruss
Sascha
"Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil