Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..oder du gehst zum drogeriediscounter und kaufst dir eine ganz normale und gute lederpflege für ledermöbel, zb von erdal und gibst 4 euro dafür aus.

    35€ für lederpflege? ich werd` bekloppt....

    Kommentar


      Lederpflege

      Kann ich nur von abraten, da Leder ein Naturprodukt ist und auch mal zwischendurch gereinigt werden MUSS und das nicht nur mit Wasser, Du gehst Dich ja auch nicht nur eincremen, sondern nutzt ab und an auch mal ne Dusche ;-)
      Ich kann nur zu Lederreinigungssets Raten, ich nutze die sehr Erfolgreich bei mehreren Fahrzeugen und den Unterschied wirst Du sehen, riechen und fühlen!!!
      Und ein frisches Leder soll nicht glänzend speckig sein, sondern Matt und das bekommt man nur mit einer ordentlichen Reinigung hin.
      Ich kann die Reinigungssets mit der Lederversiegelung (bei älteren Ledern zusätzlich den Leder Protector) von Colourlock empfehlen und ne 1l Flasche brauch man nicht wirklich...


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        und ich kann von diesem schnickschnack nur dringend abraten und benutze seit 20 jahren erdal lederpflege für meine schuhe, meine couch und mein autoleder.

        manche finden ja möglicherweise auch, daß sich türen besser öffnen lassen, wenn die türklinken vergoldet sind.

        Kommentar


          Lederpflege

          Gut, dann werden sich hunderte renommierte Autoaufbereiter wohl irren...
          Im Endeffekt soll sich jeder drauf schmieren was er für richtig hält.


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            Lederpflege

            Kann mir jemand sagen womit ich am besten und am preiswertesten meine Ledersitze pflegen kann,ich habe gehört mit einer normalen Körperlotion soll es gehen stimmt das ?

            Kommentar


              Finger weg von so manchen Hausrezepten!
              Im Laufe unsere Erfahrungsjahre mit Lederpflegemittel haben wir schon die abstrusesten Geheimtips zur Lederpflege gehört, von Niveamilch und Körperlotion über Schuhcreme bis Rizinusöl und Olivenöl haben wir schon alles gehört.
              Die früher pflanzlich gegerbten Leder im Sattel- und Schuhbereich waren dick und robust. Diese konnten mit fast allen gefettet werden. Die Imprägnierung durch Fett stand früher im Vordergrund. Bevor das "Geheimrezept" negative Wirkung zeigen konnte, war die Lebensdauer schon beendet.
              Die heutigen Leder sind dünner, weicher und anders gegerbt. Sie benötigen eine abgestimmte Pflege nach Lederart, Alter und Zustand.
              In großen Einkaufsmärkten gibt es die verschiedensten Pflegemittel von unterschiedlichen Herstellern. Im Zweifel sind diese besser als jedes Geheimrezept. Es gibt in der Industrie umfangreiche Studien über die schädliche Wirkung von Nahrungsmittelfetten auf Leder.
              Leider sehen wir immer wieder Leder, die mit sogenannten Hausrezepten behandelt wurden - mit dem Ergebniss, dass die Lederoberfläche durch starke Trockenbrüche übersäht sind und somit noch schneller zerstört werden.

              Hochwertige Lederpflegemittel enthalten deshalb synthetische Öle, die nicht ranzig werden und somit auch keinen Nährstoff für Bakterien und Schimmel bieten. Hier sollte man darauf achten, daß ein UV-Schutz vorhanden ist.

              Produktbestandteile eines guten Leder-Pflegemittels:
              - UV-Filtersystem vor Ausbleichungen durch Sonnen- und Halogenlicht
              - Antioxydantien vor Abnutzung und Verfall
              - Synthetische Öle die Geschmeidigkeit, bieten eine sanfte Imprägnierung und schützt vor dem
              - Reibungsminderer Abrieb und Verschleiß der Polsteroberflächen
              aus http://lederkaiser.de/lederpflege.html
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Suche ein Lederpflegemittel das auch färbt..

                Hallo

                Ich würde meinem cc demnächst gerne mal eine Lederpflege gönnen.
                Ganz speziell der Fahrersitz und da die linken Seitenflanken (Sitz und Lehne)
                Die sind ja durch das Ein uns Aussteigen über die Jahre bei Leder immer so "knitterig" und diese Flanken würde Ich gerne neu schwarz färben.

                Könnt ihr mir da ein MIttel empfehlen mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

                Danke
                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2018, 09:30.

                Kommentar


                  Sehr gute Tipps gibt es auf den Seiten lederzentrum.de/tip/auto/leder selbstfaerben

                  Beachte aber: Kleinere Risse oder Lederbrüche muss man vor dem Färben fachgerecht zu reparieren, ansonsten sind sie schnell wieder zu sehen. Daher ist dies eher eine Arbeit für einen Fachmann.

                  Geht es nur darum die Farben etwas "aufzufrischen", finden sich ebenfalls auf der Seite lederzentrum.de/tip/auto/leder fresh
                  super Tipps mit Fotos.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Mein persönlicher Tipp ist, dass du definitiv nicht dabei sparen solltest Geld für deine Ledersitze auszugeben. Man sollte bei der Lederpflege stets auf die Qualität der zu nutzenden Pflegemittel achten!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X