Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 20:02
RattenRudolf RattenRudolf ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110

Zitat:
Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
hahaha ... elektronische Fehler durch "Anomalie Starkregen"

Bei meinem 206 führte eine Fahrt durch Starkregen einen ganzen Tag lang zur "Anomalie Abgas" Meldung. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
Das wars bei mir wohl auch!

Zitat:
Schon mal rechtzeitig die Augen nach ner passenden COM2000 offen halten.
Die kommt bald, und es gibt zig verschiedene...

Viel Erfolg
Thomas
Davon habe ich hier im Forum auch schon gelesen, ich verdränge das jetzt einfach mal.

Da mein Rollo gerissen war, habe ich mir günstig ein Neues bestellt und das wurde bereits heute geliefert.
Leider ist es grau statt schwarz, sah auf den Bildern recht dunkel aus und mir war auch nicht bewusst, dass es verschiedene Farben gibt.
Find es aber gar nicht mal so übel, zumal die Nähte der Innenausstattung ja auch grau sind.

Da sich sämtliche Verbindungen des Trägerblechs der Heckklappe aufgelöst haben, hat das natürlich ordentlich gescheppert.
Hab das heute erstmal mit Förch Karosseriekleber behoben, die Tage folgt dann noch eine Schaumstoffdämmung.
Das Ganze werde ich wie bei meiner Corsa-Haube machen(siehe Bild), soll ja auch was fürs Auge sein.

Mit dem "Car-Hifi-Ausbau" habe ich auch bereits begonnen und mal meine alte Eton ECC 500.4 aus dem Keller gekramt.
Das Ganze wird dann mittels Trägerplatte am rechten hinteren Radhaus montiert.
Dafür habe ich 3 Löcher bohren müssen, -ja mich kostet das auch immer Überwindung-, das blanke Blech mit dem passenden Lack versiegelt, Nietmuttern(M6) eingesetzt und im Radhaus nochmal ne Ladung Wachs raufgehauen.
Für die besagte Trägerplatte habe ich mir MPX zuschneiden lassen udn das ganze dann hinten mit 3 Latten verstrebt.
Vielleicht habe ich es ein bisschen mit den Schrauben übertrieben, Leim ist ja auch noch drauf....es ist aufjedenfall stabil und das war mein Ziel!

Nächster Schritt ist dann das Beziehen, zudem säge ich mir noch eine Blende zurecht, die dann von oben aufgesetzt wird, damit dieser entstandene Zwischenraum verschwindet, also zumindest optisch.