Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigungsanlage / SWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi @all,

    hab mal ein bißchen in diesem Thread geschmökert und da fällt mir ein, dass ich bei meinem diese Wischwasserdüsen für die Scheinwerferreinigung noch nicht gesehen habe. Kommen die erst bei Betätigung raus, oder sieht man die immer. Sorry, :rotwerd: hab mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber bei meinem sehe ich nur zwei quadratische Abdeckungen in der Stosstange -habe aber Leder mit Winterpaket.

    Gruß roger

    Kommentar


      #17
      Hallo roger,
      Du vermutest richtig! Du siehst auf der Stoßstange die Abdeckungen. Wenn die Anlage betätigt wird, fahrt jeweils einer Art Stange ca. 10 cm weit aus, an der sitzen oben die eigentlichen Waschdüsen.

      Muss bei Dir Mal jemand spritzen und Du schaust zu, dann siehst Du sie....


      Grüße aus Niederbayern

      Kommentar


        #18
        ahja, vielen Dank, muß ich mir direkt mal anschauen.

        Gruß und schönes Weekend - gibt geiles Wetter für Cabrios und Biergärten.

        roger

        Kommentar


          #19
          Scheinwerferreinigungsanlage / SWR

          servus,

          mein dicker weiss wohl, dass er heute abgeschoben wird und deshalb will er mich bestimmt noch mal ärgern:

          bei ihm fährt seit heut morgen die waschdüse des rechten (edit: ups, streiche rechts, setzte links. is ja auch egal) vorderen scheinwerfers nicht mehr rein.

          vielleicht weiss ja jemand, wie man das wieder beheben kann, weil einfaches reindrücken funktioniert nicht (ok, energisches treten auch nicht...).
          mich interessiert es nicht wirklich mehr, wie es geht, nur es könnte ja für diejenigen hilfreich sein, die ihren über alles lieben, und trotzdem mal dieses problem haben...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #20
            ROFL. wahrscheinlich wollte er sich noch ma einschleimen. die düse ist nach 4 stunden allein wieder rein gegangen. trotzdem zu spät. jetz wird er still gelegt... :biggrin:

            mfg

            icke

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Seit heute morgen (-6C, auf der Autobahn) funktioniert die Scheinwerferwaschanlage anscheinend nicht mehr. Ich habe die Scheiben noch während der Fahrt 1x gewaschen, und als ich ausgestiegen bin, habe ich gesehen, dass die Scheinwerferwaschanlage vorne Links ca. 5-6cm aus der Stossstange heraussteht und nicht mehr zurückgeht. Reindrücken geht auch nicht,
              scheint zu klemmen. Ist die Scheinwerferwaschanlage eingefroren?
              Ist dies jemanden auch schon passiert jetzt im Winter? Was meint Ihr?

              Grüße
              Norbert

              Kommentar


                #22
                Hallo Norbert,

                hatte ich auch schon wiederholt, war aber nicht eingefroren, sondern nur verklemmt. Probiers mal mit vorsichtig rausziehen, dann schnalzt die Reinigungsanlage wieder rein.
                Schönen Gruß!
                Ralph
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Norbert,

                  hatte ich auch schon wiederholt, war aber nicht eingefroren, sondern nur verklemmt. Probiers mal mit vorsichtig rausziehen, dann schnalzt die Reinigungsanlage wieder rein.
                  Schönen Gruß!
                  Ralph
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Ralph,

                    danke für den Tip, hab ich auch gleich ausprobiert...
                    Ich habe es ganz rausgezogen, ging auch noch ca. 3-4cm raus, dann
                    habe ich es wieder langsam zurückziehen lassen, und siehe da es ging zumindest bis auf 1cm zurück...die letzten 1cm bekomme ich aber nicht rein, egal wie ich das Teil auch drehe...scheint zu klemmen. Noch ein Trick? Plan B?

                    Danke
                    N

                    Kommentar


                      #25
                      einfach warten. lustigerweise wars damals auch der linke bei mir. ich hab zwar am anfang nich dran gezogen, dafür hab ich drauf gehämmert wie ein verrückter. nachdem sich nix getan hatte, hab ichs gelassen. ich daachte nur, super, in 3 stunden geb ich den wagen zurück. dann kann ich denen das zeigen. nur leider wars dann weg. das dingen hat sich einfach von allein wieder reingefahrn...

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #26
                        also nochmal kurz für mich, verstehe ich das jetzt richtig, dass die scheinwerfer nicht gereinigt werden, wenn das licht ausgeschaltet ist???
                        wäre mir noch gar nicht aufgefallen.

                        Kommentar


                          #27
                          du hast das richtig verstanden.

                          Kommentar


                            #28
                            danke für die schnelle antwort, habs gerade nochmal nachgelesen, eigentlich war das auch nicht schwer zu verstehen, aber dennoch danke für eure nachsicht. bin halt noch nicht richtig wach :erschreck:

                            Kommentar


                              #29
                              ich bin doch selber student. ich weiss, wovon du redest :augenroll:

                              Kommentar


                                #30
                                na dann bin ich ja beruhigt. so ein studentenleben ist echt anstrengend, da muß man den meisten erst einmal klar machen, dass sie etwas rücksicht drauf nehmen müssen :totlach:
                                was studierst du denn??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X