Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kabel ist für die Tachobeleuchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Kabel ist für die Tachobeleuchtung?

    Wer kann mir sagen welches Kabel an welchem stecker für die Beleuchtung im Tacho verantwortlich ist?
    Hab`s mit der Hilfe versucht aber hab noch kein Thema dazu gefunden.
    Saluto aus Italien

    #2
    http://www.autoelectric.ru/auto/peugeot/wd/wiringdiagrams.htm

    versuche es da doch mal, aber was ist das Problem vielleicht gibt es hier abhilfe ?

    Kommentar


      #3
      Welches Kabel ist für die Tachobeleuchtung?

      Hallo leute welches kabel an dem stecker vom tacho ist für die beleuchtung???? Habe nen CC BJ. 2001 daher denke ich dass ich multiplex habe. bitte schnellstens um hilfe bin für jeden rat dankbar ihr könnt mich auch anrufen unter 0160/4978783 oder schickt mir ne pn und ich rufe euch an.

      Kommentar


        #4
        hi! hatte vor 2 wochen das gleiche problem.....hab den draht auch nicht gefunden.....nimm einfach den vom aschenbecher...die beleuchtung.....funktioniert....bei fragen einfach mailen

        Kommentar


          #5
          @ Dennis2382 ich brauche dass für die plasmatachoscheibe daher frage ich. des ist voll der rotz. weis auch jemand wie ich meine tachonadeln wieder in ordnung bekomme????????? wenn die verrutschen stellen die sich wieder von selber ein oder wie ist dass??????

          Kommentar


            #6
            dafür hab ich das auch gebraucht..........sieht echt gut aus.....mit den Nadeln ist so ne sache.....musst du alle abmachen und nachher wieder draufstecken.......

            Kommentar


              #7
              also du hast es vom aschenbechergenommen oder wie??? wenn zündung aus ist und geht plasma auch aus bei dir???? und wenn sie an ist geht plasma auchz an???? wie sieht es mit deinen zeigern aus gehen die ganz normal???? oder wie ist es bei dir ruf mich an oder gib mir deine nummer und ich ruf dich kurz an?????

              Kommentar


                #8
                Hi....

                Kommentar


                  #9
                  Hi....
                  Wenn Licht an dann plasmascheibe an und wenn licht aus dann ist die auch aus...wenn du die 12V von der ascherbeleuchtung nimmst

                  Also tacho einbauen ohne Nadeln und Motor an

                  Drehzahlnadel: auf 750 U/min stellen
                  KMH: kurz unter null

                  dann zur tanke fahren.....voll tanken

                  Tankanzeigenadel auf voll setzen...aber Motor vorher anmachen...

                  dann 10km fahren

                  Temp. Wasser auf 90°C stellen und
                  Öl Temp. bissel weniger als Hälfte

                  so hab ich das gemacht und funktioniert

                  Gruß Dennnis

                  Kommentar


                    #10
                    du hast es ja am aschenbecher angeschlossen an welches an blau oder an gelb-grünes kabel??? und wo hast de masse gezogen?????

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich das lese wird mir schlecht. So kann man doch keinen tacho justieren ! ISt doch alles nur gerade so richtig.

                      Und GRÜN GELB ist immer masse. Und du wolltest die scheiben besorgen ?

                      oh mein gott. Wundert euch nicht wenn euch das auto irgendwann mal abraucht.


                      Kleiner kabelbrand.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fabio2612
                        Wenn ich das lese wird mir schlecht. So kann man doch keinen tacho justieren ! ISt doch alles nur gerade so richtig.

                        Und GRÜN GELB ist immer masse. Und du wolltest die scheiben besorgen ?

                        oh mein gott. Wundert euch nicht wenn euch das auto irgendwann mal abraucht.


                        Kleiner kabelbrand.

                        da muss ich dir völlig recht geben. vielleicht fährt ihr CC dann 250km/h
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                        Kommentar


                          #13
                          Dann macht einen besseren Vorschlag

                          Kommentar


                            #14
                            also @ Fabio2612

                            da du ja so schlau bist dann sag uns doch wie mann es richtig machen kann und bring nicht nur dumme kommentare und antworten sondern vorschläge.

                            und übrigens seit wann ist gelb-grün immer masse. dass ist ersten von auto zu auto verschieden. also kannst du schon mal garnicht beurteilen. den nissan hat zum beispiel bei masse ein braunes kabel.

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt eine Din Norm, in der Normalerweise Grün-Gelb immer Masse ist. Da aber Grün-Gelb zum Beispiel bei der Hauselektrik die Erdung, wird diese Farbe auch öffters bei Autos als Masse genommen. Also somit hat Fabio2612 recht. Auf jeden Fall war Grün-Gelb noch nie Plus oder sonst irgendwas, wie ne Datenleitung von oder so.

                              Gruß Martl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X