Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten / Kennzeichenleuchte / Bremslicht-LEDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sagte ja, solange die kein anderer braucht. Das ist natürlich Pech des Verkäufers, das sich hier nicht 2 - 3 leute darum "gestritten" haben. Für 7,50 hätte ich die auch so Proforma gleich ersteigert.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      bei mir waren die LEDs auf der Rechten Seite (alle 4 LED Streifen) schon zwei Mal defekt!

      1. Defekt: 5 Tage nach Kauf des Autos (war ein Neuwagen)
      --> es wurden die LEDs getauscht (2 LED Streifen außen)
      --> Kenzeichen Beleuchtung war Zeitgleich defekt, diese Lampen wurden auch noch getauscht
      2. Defekt: 7 Tage nach dem der Mängel behoben war...
      --> nun war es wieder die Kennzeichenbeleuchtung nach dem Tausch des Leuchtmittels von der Kennzeichenbeleuchtung funktionierten die Rechten LEDs wieder.

      Evl. sind die LEDs und die Kenzeichenbeleuchtung in Reihe geschalten.

      Schöne Grüße
      René

      Kommentar


        #18
        Hi Leutz!

        Hatte am Samstag auch einen Komplettausfall des Rücklichts! Abends um 20 Uhr auf der Autobahn.
        Ständiges Blinken der anderen Fahrer brachte mich zu der Erkenntnis mal den nächsten Parkplatz anzusteuern und ums Auto zu laufen.
        Beide Blinker gingen, das Bremslicht auch sowie die Nebelleuchte hinten. Nur das normale Rücklicht war aus und die Kennzeichenbeleuchtung.
        Tags darauf habe ich mir erstmal die Sicherungen vorgenommen um zu schauen ob evtl. was durchgebrannt ist.
        War aber alles okay.
        Dann habe ich ein paar mal den Lichtschalter betätigt und plötzlich funzte das rechte Rücklicht und nach ein paar Minuten ging es wieder aus und das Linke brannte.
        Nochmals eingeschaltet und wieder das Linke was brannte und das rechte ging für eine Sekunde an und direkt wieder aus.

        Heute bei Peugeot stellte sich nach einiger Suche herraus, das die rechte Kennzeichenbirne durchgebrannt war und deswegen das rechte Rücklicht nicht funzte weil es in Reihe geschaltet ist!!!

        Das ist der erste Wagen der beim Durchbrennen einer Lampe direkt alles dunkel macht!?

        Aber gut zu wissen für die Zukunft!

        Gruß Maik

        Kommentar


          #19
          Kann nicht sein!

          Bei meinem ersten Dicken war die eine Kennzeichenleuchte auch schonmal durch. Das Rücklicht ging aber uneingeschränkt!

          Entweder haben die was elektrisch geändert von Bj.04 zu BJ.06.....oder ich versteh das nicht






          Grüssle
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            Bei meinem ersten Dicken war die eine Kennzeichenleuchte auch schonmal durch. Das Rücklicht ging aber uneingeschränkt!

            Entweder haben die was elektrisch geändert von Bj.04 zu BJ.06.....oder ich versteh das nicht






            Grüssle
            Du ich habe keine Ahnung!

            Der Mechaniker meinte nur das vor einigen Wochen schonmal ein Dicker mit den gleichen Symptomen da war und die sich erst keinen Reim drauf machen konnten!
            Die LED´s waren alle in Ordnung!

            Da hat man das mit der Kennzeichenbeleuchtung entdeckt.
            Birne Rein und die LED´S funzten , Birne raus und LED`s auch aus!

            Gruß Maik

            Kommentar


              #21
              Dann hamse....

              was geändert Ich werde es mal testen und auch mal so`n Birnchen raus nehmen, am Kennzeichen

              Wär ein Dingen...:confused:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Und was ich noch doller finde, auch hier wieder keine Anzeige vom Bordcomputer, was bereits mein alter '80er Jahre Mazda hatte. Aber Hauptsache, ich kann z.B. 2 verschiedene Durchnittsverbräuche im Display sehen, was kein Mensch braucht. Wo ist denn hier der Kotz-Smilie ?? Denn genau danach ist es mir langsam. Die wirklich nützlichen Anzeigen wie auch z.B. Wischwasser-, Kühlwasserstand gibt es nicht bei der Karre.

                Kommentar


                  #23
                  Also meiner hat Wischwasseranzeige und Kühlwasseranzeige im Bordcomputer. Wenn Untergrenze erreicht wird steht das dran!!

                  Mfg

                  Tobias V.



                  www.Mein307CC.de

                  Kommentar


                    #24
                    Kühlwasseranzeige steht im Bedienungsheft auf Seite 28 und 30 unter Betriebskontrolle.
                    Aber von Wischwasseranzeige kein Wort.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab, aus gegebenem Anlass, die Möglichkeit bekommen eines der inneren Rücklichter zu zerlegen. Mein Fazit: Was daran 250,- Euro wert sein soll erschließt sich mir nicht. Aber schaut selbst.


                      KK

                      PS: Eine größere Version gibt's hier.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5937.jpg
Ansichten: 791
Größe: 74,1 KB
ID: 403935
                      Zuletzt geändert von CCarin; 11.08.2020, 15:36.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich war schneller. Siehe Beitrag 7 :winken:
                        Zuletzt geändert von ; 23.02.2008, 20:24.

                        Kommentar


                          #27
                          Du äußeres Rücklicht, ich inneres ... von daher "nix schneller".


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Tja ist im Grunde alles der selbe Mist billig aus China. Hier werden mal wieder die Kunden verarscht.
                            LED = Neu = jeder haben will = teuer.

                            Kommentar


                              #29
                              Probleme mit der Beleuchtung

                              Bin jetzt von den 206 cc auf den 307cc gewechselt ....und neues Auto neue Probleme .
                              Wurde gestern darauf aufmerksam gemacht das mein Rücklicht Rechts nicht funktioniert . Habe gerade nachgesehen und festgestellt das Rück wie Standlicht ( Dioden ) ca. 1 Sekund angehen sich dann aber abschalten .
                              Das Rücklicht habe ich abgebaut komme aber an die Dioden selber nicht drann ,habe das Auto von der Batterie abgeklemmt hat aber Leider nichts gebracht .
                              Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen ?
                              Kai

                              Kommentar


                                #30
                                Hast du mal die Kennzeichenbeleuchtung kontrolliert? Wenn die eine Birne (5W5) defekt ist hast du einseitigen Ausfall der Beleuchtung. Ist mit dem Rücklicht verbunden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X