Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ging mir nicht um den Preis sondern um max. Anhängelast: 1200, max. Stützlast: 60Kg .da ich zwei Elektroräder Transportieren möchte,bin bisher
    von 46Kg ausgegangen und das ist zu wenig für mich.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wolli-1201 Beitrag anzeigen
      ist das nur ein Fehler vom Anbieter der max. Anhängelast: 1200, max. Stützlast: 60 oder ist bei den neuen Modellen so.
      Die Frage ist doch, woher Du die Info hast. Wenn der Hersteller der AHK Dir das bescheinigt, wird es so sein. Die Stützlast ist meines Wissens nach nicht vom Kfz abhängig sondern von der AHK, die eingebaut wird.

      VG
      Claude
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #48
        Fahrradträger für 207 CC

        Hallo, hast du denn eine AHK und Farradträger montiert? Wie zufrieden bist Du? Ist ein Öffnen des Dachs möglich während die Fahrräder montiert sind?

        Kommentar


          #49
          Ich bin super zufrieden mit dem Träger von Thule, der sich mit einem Handgriff anbringen läßt.
          Das Dach öffnet sich ohne Probleme, ohne dass der Träger abgekippt werden muss.
          Fotos gibt es irgendwo weiter vorne im Threat.
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #50
            Hallo Claudinho,

            deine Bilder sind prima. Die abnehmbare Kupplung sieht man absolut nicht.

            Aber weshalb muss der Träger abklappbar sein, wenn man das Dach auch so öffnen/schließen kann.

            Liebe Grüße

            Neuling esskaa

            ( der hiermit alle 207cc-Fans grüßt )

            Kommentar


              #51
              Naja, abklappbar muss er nicht unbedingt sein. Er ist es aber. Mein Träger hat v.a. den Vorteil, dass er mit einer Hebelbewegung sitzt bzw. abgenommen werden kann. Das kann ich nur empfehlen.
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #52
                Urlaubstauglich nach Umrüstung?

                Hier mal eine Frage an alle, die zusätzlich zu Tieferlegung und Alufelgen/Distanzscheiben auch noch eine AHK nutzen.
                Kann man mit 7 x 17 Zoll Alurädern ET 28, 15 mm Distanzscheiben, 30 mm Tieferlegung mit montiertem Fahrradträger auf AHK für 2 Fahrräder nebst Reisegepäck für 2 Personen (1 Koffer im Kofferraum / 1 Reisetasche auf Rückbank sowie Kleinkram im Kofferraum) problemlos verreisen?
                Schleift dann irgendwann irgendwas oder ist das nicht fahrbar?
                Habe schon einige hier mit AHK gesehen und die möchte ich auf diesem Wege gerne mal nach ihren Urlaubserfahrungen fragen

                gabismann

                Kommentar


                  #53
                  Das geht ganz prima. Was sollte schleifen?
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe mich bisher nicht wieder darum gekümmert, aber für den 206cc gabs auch einen Dach/Kofferraumträger für Skier
                    Beim 207cc gabs das Teil von Peugeot direkt nicht mehr...

                    Haben andere Hersteller bzw Peugeot jetzt doch wieder selbst was im Programm?
                    Ich weiß, der Sommer kommt erst...ich frag ja nur
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                      Beim 207cc gabs das Teil von Peugeot direkt nicht mehr...
                      Das stimmt nicht ganz! Es gab/gibt einen Heckgepäckträger, der aber nicht für den Ski-Transport geeignet ist.
                      Aber darum geht´s hier ja nicht.


                      @gabismann
                      Mit den Rädern im Serien-Format und der geringen Tieferlegung brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Ausserdem besitzt der CC ja extra Dämpfer an der HA.
                      Und wenn da etwas schleifen könnte, dann hätte der TÜV Dir das ganze auch net abgenommen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.06.2010, 08:43.

                      Kommentar


                        #56
                        AHK am 207CC

                        Hallo,
                        ich habe an meinem 207er CC die Originalanhängerkupplung(abnehmbar) von Peugeot.
                        Fällt überhaupt nicht auf, ist easy im Handling. Mein Fahradträger ist Marke Elefant, 2 Räder. Keine Probleme.
                        Gruss
                        Photo gerade nicht zur Hand, kann ich aber schicken

                        Kommentar


                          #57
                          Nochmals Frage zur AHK / Fahrradträger

                          Hallo,
                          ich bin neu hier. Habe seit eine Woche einen nagelneuen 207 CC Premium mit Extras. Hatte sofort eine AHK mitbestellt für einen Heckfahrradträger, es ist die Original-AHK von Peugeot/Westfalia. In den Papieren der AHK steht max. Stützlast 46 kg, in der Betriebsanleitung 43 kg. Was stimmt denn nun?

                          Übrigens inzwischen kann man aus mehrerenThule Heckträgern einen für den 207 CC aussuchen, denn die Träger gelten jetzt ab Stützlast 40 kg. Die Zuladung ist dann entsprechend weniger.
                          Bei meinem EuroWay G2 920 mit einem Eigengewicht von 13 kg, könnte ich also 33 kg zuladen. Nicht viel für 2 Räder! Aber wenn jetzt die max. Stützlast nur noch 43 kg sein sollte, dann ist der Transport von 2 Rädern fast unmöglich.
                          Wer weiß mehr?
                          Danke und viele Grüße!
                          HSBZ

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
                            Was stimmt denn nun?
                            Im Zweifelsfall immer die Fz.-Papiere.


                            :winken:
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #59
                              AHK selbst montieren?

                              Hat schon wer eine Anhängekupplung selbst montiert und wen ja welche?

                              Kommentar


                                #60
                                Hab ich noch nicht, würde ich auch nicht versuchen.

                                Soweit ich weiß wird das Gestell am Rahmen verschraubt und muß auch mit dem Richtigen Drehmoment angezogen werden. mit dem Kabelsatz muß man ja auch noch Hantieren und in D muß der TÜV sich das auch noch anschauen und eintragen.


                                Zuviele wenns und abers.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X