Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel

    Hallo,

    ich hab eine Frage zur 3. Bremsleuchte unterhalb des Spoilers im Kofferraumdeckel. Bei mir ist die Leuchte undicht, es läuft Wasser rein.

    Jetzt wollte ich sie ausbauen um das Gehäuse abzudichten. Dazu hab ich auf der Innenseite die Kofferraumverkleidung entfernt und die Muttern der Spoiler-Befestigungsschrauben alle entfernt.

    Das Problem ist, ich bekomme den Spoiler trotzdem nicht runter, der bewegt sich keinen Millimeter!

    Meine Frage: Ist der Spoiler zusätzlich zur Schraubbefestigung auch noch auf den Kofferraumdeckel geklebt und ich bekomme ihn gar nicht runter oder muss ich mit "sanfter Gewalt" rangehen, weil er sich nur ein bisschen "festgesaugt" hat...

    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

    Gruß
    Eric

    #2
    So weit ich informiert bin, auch wenn Info spät, ist der Spoiler zusätzlich verklebt. Das ist sceinbar aber üblich. Witzig dabei, wird er entfernt, löst sich der Lack, es muss neu lackeirt werden und du hast Kosten....oh weh...
    So meine Info, hat jemand eine Andere.

    Kommentar


      #3
      Dritte Bremsleuchte

      Hallo, eine Forensuche hat mir leider keine Lösung gezeigt. In meinem Kofferraum ist ein leichter Wassereinbruch. und ich habe die 3. Bremsleuchte in Verdacht. Bei einem Druck mit den Fingern ist diese "beweglich". Ein lösen der 5 Schrauben unterhalb der Verkleidung des Deckels machte die Leuchte aber nicht beweglicher. Der Spoiler muss dafür ja wohl nicht entfernt werden ......
      In einem Beitrag für dieses Problem wurde ein Hinweis auf die Bastelecke gegeben, aber scheinbar nicht mehr sichtbar.
      Danke schon mal für Lösungsansätze.

      Gruß
      Wambeler

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich ist dies nicht ähnlich "haarsträubend" wie beim 207er?
        ccfreunde.de/forum/207cc/dritte bremsleuchte ausbauen
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Die Dinger sind fest verklebt und müssen komplett getauscht werden, falls defekt. BEi mir hat der TÜV was bemängelt, allerdings in der Werkstatt ging sie dann (?).

          Wenn da was undicht ist, würde Ich das von Aussen her mit einer Sprize her abdichten. einen dünnen Epoxylack mit einer dicken Nadel reindrücken.

          Kommentar

          Lädt...
          X