Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulikpumpe Dach defekt ? Austausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...

    Daran habe ich auch schon gedacht. Danke für den Tipp.

    Kommentar


      #32
      Zitat von WES 207CC Beitrag anzeigen
      Daran habe ich auch schon gedacht. ....
      An den Anwalt oder die Fehlersuche?

      Kommentar


        #33
        Nur eine kleine Erinnerung:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz

        Auch eine Rückwirkende Garantieverlängerung gibt es nicht. Wenn Peugeot keine Kulanz gewährt (nicht die Händler gewährung Kulanz sondern die Regionalvertreter von Peugeot) bleibt nur das Zahlen aus eigener Tasche. Die Rechtslage hierzu ist eindeutig.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          An den Anwalt oder die Fehlersuche?
          Eher an die Fehlersuche und das Einholen einer zweiten Meinung.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
            ich wette um eine swissöl behandlung das es sich um zu wenig öl handelt
            es war wie bei dir
            dach geht nit weils luft ansaugt
            ein wenig das ding hin und her geschwenkt
            ergo hats wieder öl gesaugt
            öl nachfüllen
            fertig

            thomas
            Im Dachhydrauliksystem meines 207cc fehlt auch etwas Öl, ich wollte gerade nachfüllen aber ich habs nicht geschafft.

            Wo ist denn die Einfüllschraube? Das ist doch die neben der Schraube zum drucklos "schalten", oder? Wenn ich die Einfüllschraube öffne kann ich zwar ein paar Tropfen nachfüllen, aber das Öl läuft nicht weiter in den Vorratsbehälter sondern bleibt in der Einfüllöffnung stehen.

            Edit: Das war die falsche Schraube...die Einfuelloeffnung sitzt am Ausgleichsbehaehlter selbst - also sozusagen am Boden des Behaehlters.
            Zuletzt geändert von Smofy; 26.05.2013, 00:15. Grund: ergaenzung

            Kommentar


              #36
              Hydraulikpumpe kaputt

              Hallo,

              ich habe schon meinen 2. CC, weil ich mit dem ersten so unzufrieden war ( Neuwagen, innerhalb von 4 Jahren ca. 15x in der Werktstatt ). Nun habe ich mir einen Gebrauchten BJ 2009 gekauft und nach einem 3/4 Jahr gehen die Probleme wieder los, war schon ca. 5x in der Werkstatt wegen diverser Reparaturen. Diesmal war ich schlau und habe eine Reparatur-Versicherung abgeschlossen :-) Mein Problem nun ist aber, daß die Hydraulikpumpe des Dachs kaputt ist, Reparatur soll € 1.700,-- und die Reparatur-Versicherung übernimmt genau dieses Teil nicht. Hat jemand ne günstigere Idee / Methode ? Ich bin weiblich und technisch leider nicht versiert :-) wenn jemand also ne günstige Werkstatt kennt ? Oder einen anderen Tipp für mich hat ?

              Danke ! und Grüße
              Ela

              Kommentar


                #37
                Wir haben das gleiche Problem und die Ersatzteile haben sehr lange Lieferzeiten. Unsere Händler schätz circa € 2.200,- für die Reparatur und wir warten über 2 Wochen auf Ersatzteile. Meine Frau will das Auto nicht mehr.

                Kommentar


                  #38
                  Dachmechanismus Hydraulikpumpe

                  Hallo zusammen,

                  offensichtlich hatten schon mehrere Leute ein Problem mit der Hydraulikpumpe des Dachmechanismus.
                  Hier meine Geschichte.

                  Das Dach stoppt beim Öffnen oder Schließen plötzlich und bringt eine Fehlermeldung .(Dachmechanismus defekt oder so)

                  Nach mehrmaligen Versuchen schließt das Dach dann doch wieder und funktioniert auch wieder einwandfrei für ein paar Wochen. Also ca. 10 mal AUF/ZU.

                  Der Peugeot Händler möchte nun die Hydraulik Pumpeneinheit wechseln. Kostenpunkt ca. 1600€.

                  Was mir seltsam erscheint wie soll eine Hydraulikpumpe kaputt sein wenn sie zwischenzeitlich wieder funktioniert und zwar einwandfrei ohne Ruckeln oder seltsamer Geräusche.

                  Ist es möglich das die Sensorik (Druckschalter Hydraulik) hier den Fehler verursacht.
                  Hat jemand schon selber an diesem System gearbeitet ?

                  Wie kann man im Fehlerfall das Dach von Hand schließen? Ich finde diese Anleitung nicht. Auch nicht im Handbuch von Peugeot.

                  Gibt es ein Werkstattbuch für dieses Fahrzeug?

                  Für Inputs bin ich sehr dankbar

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von klaus123 Beitrag anzeigen
                    Wie kann man im Fehlerfall das Dach von Hand schließen? Ich finde diese Anleitung nicht. Auch nicht im Handbuch von Peugeot.
                    Lese mal hier ccfreunde/Dach-Notprogramm
                    aber OHNE besagten Imbus-Schlüssel in jedem Falle die Finger davon lassen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Hydraulikpumpe defekt

                      Vor 2 Tagen teilte mir der Werkstatt-Mann meines Vertrauens mit, dass die Hydraulikpumpe defekt ist bzw. eine Art Schalter innerhalb der Pumpe.
                      Kosten für die Pumpe ohne Einbau 1.373 Euro.

                      Ich selbst arbeite bei einem Zulieferer der Automobil-Industrie. Der Preis für dieses Ersatzteil ist absolut unverschämt.

                      Gibt es seit dem letzten Eintrag zu diesem Thema vielleicht mittlerweile andere Lösungen/Vorschläge?

                      Würde gerne den kommenden Sommer offen fahren

                      Kommentar


                        #41
                        Ich schätze mal, der Werkstattmann war einer dieser typischen Baugruppen-Auswechsler. Mit dem Berufsbild des Automechanikers haben die nichts mehr zu tun.
                        Wenn Du selbst bei einem Zulieferer arbeitest, dürfte Dir die Preispolitik nicht ganz unbekannt sein.
                        Such Dir einen kleinen Hydraulikbetrieb und versuche dort die Pumpe zu prüfen und ggf. reparieren zu lassen.
                        Bei den großen Buden mit dem Löwen dran bist Du falsch.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Thommy
                          Dann werde ich mal auf die Suche gehen und eine entsprechend kleine Bude suchen. Danke für Deinen Hinweis.

                          Kommentar


                            #43
                            Hydraulikpumpe vom Dach defekt

                            Hallo bei meinem Autodach ist laut Händler die Hydraulikpumpe vom Dach defekt und er würde mir eine neue einbauen lassen ( ist ein teurer Spaß ) . Im Display wird auch ein Fehler angezeigt. Ich kenne mich nicht damit aus. Was kann man noch machen?

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo (hier könnte Dein Name stehen),

                              die Fehlerbeschreibung ist schon arg knapp und kurz, um halbwegs zielgerichtet was dazu zu sagen. Wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst, wirst Du dem, was der Händler sagt, wohl vertrauen müssen...

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                @moppie
                                Zumindest würde ich mir bei den evtl. zu erwartenden Kosten in einer anderen Peugeot-Werkstatt eine zweite Meinung einholen (ist doch wie beim Arzt, wenn ein gravierendes Krankheitsbild diagnostiziert wird).

                                Kannst Du nicht mehr Infos zu deiner Geschichte hier angeben?
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X