Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterausrüstungspflicht, Gesetze, Winterreifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    nur um euch zu ärgern, ich brauch diesen winter keine winterreifen, da mein cc eingemottet wird und ich nen praktikum in sydney machen :cool:

    Kommentar


      #77
      Zitat von robb Beitrag anzeigen
      nur um euch zu ärgern, ich brauch diesen winter keine winterreifen, da mein cc eingemottet wird und ich nen praktikum in sydney machen :cool:
      Damit kannst Du uns nicht ärgern, weil Du in Sydney kein CC fahren kannst, wir aber doch!

      Kommentar


        #78
        Zitat von robb Beitrag anzeigen
        nur um euch zu ärgern, ich brauch diesen winter keine winterreifen, da mein cc eingemottet wird und ich nen praktikum in sydney machen :cool:
        Na, denn grüß mal pinga von Forum...

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          Hallo BianKa, ich kaufe bei Aldi Nord nicht ein, weil wir nur Aldi Süd haben! Mein Frostschutz wir immer mit Wasser verdünnt, und ich kaufe nur 5 Liter Kanister im Baumarkt, viel billiger. Dein Link ist ja auch im Ösiland, da kauft man vielleicht sowas!
          Das war halt das schnellste, was ich mit Bild finden konnte.
          Hab auch net gewußt, das es soetwas gibt, hat mich mein TÜV Prüfer darauf hingewiesen. Und da hab ich dann mal darauf geachtet
          Und ich muß beim Aldi Nord kaufen, weil es Süd bei uns net gibt
          war auch ein 5 Liter Kanister für 4 oder 5 Euro, mal schaun ob ein Unterschied zu merken ist aber ich glaube nicht.
          grüCCle

          Bianka

          Kommentar


            #80
            hey steff, ich habe die goldene regel für unsere kamerraden und auch kunden die lautet von O -bis- O = Oktober - Ostern und immer daran denken die gummis für s kalte gehen am besten ab 7C - abwärts.

            ps. da ich ja aufgefallen bin mit werbung die ich ja nicht mache biete ich allen CC-ler folgendes (ich wiederhole mich ungerne aber ich bekomme wirklich keinen zent dafür)an auf der seite von unserem shop gebe ich so lange mein boss das duldet 10-15% auf die gummis und natürlich sollte alles im rahmen bleiben also keine 3-4 sätze auf einmal
            http://www.reifenatlas.de/index2.htm

            Kommentar


              #81
              Das mit dem O bis O hat hier anjavista schon geschrieben, aber trotzdem Danke!

              Kommentar


                #82
                Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                Bin gerade auf der Suche nach Winterreifen. Werde es wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden welche ich nehme.
                Ich habe Stahlfelgen drauf und will mir jetzt für den Winter keine Alufelgen kaufen und sie 5-6 Monate in den Keller legen also kaufe ich erst mal nur die Reifen. Ich weis das ummontieren ist nicht gut für die Reifen, passiert aber auch nur 1x. Im Frühjahr gibts dann die Alu´s.

                Von reifen.com hab ich ein Angebot für Vredestein 185/55 R15 Snowtrac 2 inkl. Montage, Ventile nd auswuchten für € 314,-
                Was haltet Ihr davon?

                Gazela
                hy ist schon o´k aber ich würde den fulda supremo wählen der kostet hier bei uns 67,50 St = 270 + 40 er mont inkl. aber der fährt sich leiser oder noch den hankook w300 64,10 St + s.o das würde ich machen also ich habe den supremo in 195 55 15 und den habe ich auch schon unserem FABSTER mit erfolg empf. bekommt ihn nächste woche von mir.

                Kommentar


                  #83
                  Im Gegensatz zu dem Hinweis auf die Suchfunktion ist das aber ein viel zu selten erwähnter Hinweis. Sieht man ja jedes jahr auf's Neue, wenn der erste Schnee fällt. Chaos dank den Leuten (aus dem Ruhrpott) die noch mit Sommerrädern fahren.

                  Wie gesagt, ich kann als "Billigreifen" den Maloya empfehlen, hatte ich auch schon in der Dimension 185/55R15. Tests zeigen es ja auch, das er gut ist.
                  Zuletzt geändert von Steps; 18.10.2006, 21:44.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #84
                    hey kleiner tip von mir habe einen kontakt von einem freund bekommen der sagt das in herbolzhein/bei freiburg auch gute preise gemacht werden info.dich doch mal .habe glaube die anschrift in der firma .wenn du wil.geb ich se der.
                    grüße aus hessen.

                    Kommentar


                      #85
                      So, Winterreifen sind drauf. Hab mich für die Vredestein Snowtrack 2 entschieden und bin heute morgen direkt zu Reifen.com gefahren. 4 Stunden später und 314,- Euro weniger in der Tasche bin ich wieder nach Hause - bei 18°C und Sonnenschein. Leider geschlossen weil 2 Reifen im Kofferraum lagen, die beiden anderen lagen auf dem Beifahrersitz. Passte wunderbar.
                      Waren doch ne ganze Menge vor mir die heute morgen die die gleiche Idee hatten und die Reifen wechseln ließen.
                      Aber besser jetzt als erst bei der ersten Kältewelle. Jetzt kann der Winter kommen, muss aber nicht lange bleiben.......

                      Gazela
                      mit CC geht`s mir gut
                      www.gazela.de

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von fossybär Beitrag anzeigen
                        hy ist schon o´k aber ich würde den fulda supremo wählen
                        Da es bei uns in der Arbeit 2 Kollegen gibt, die nebenbei privat als Reifendienst arbeiten bekomme Ich immer super Preise und erstklassigen Service. Durch den kleinen Konkurenzkampf fallen da auch immermal die Preise beim montieren und wuchten. (mir kanns nur recht sein )

                        Also heute von meinen Stahlfegen die Sommerreifen runter und neue Fulda Supremo 185/55/15 drauf. Kostenpunkt inclusive Wuchten und montieren. 220,-€
                        Da meine Sommerreifen 15" gerademal 2Tkm drauf haben und sogut wie neu sind nimmt er mir Sie im Sommer in Zahlung weil Ich mir dann 16" Alu und Reifen bei ihm bestellen werde.

                        Das die Reifen sehr leise sind kann Ich bestätigen, wie es mit dem Grip im Winter ist wird sich noch rausstellen.

                        gruß

                        Kommentar


                          #87
                          Da ich einen recht weiten Weg mit dem auto in die Arbeit habe, fahre ich in den Monaten November bis Februar immer mit Winterreifen.

                          Habe meine am 23.10. montieren lassen. Die Sommerräder wurden schön eingelagert. Hoffentlich nur bis Anfang März kommenden Jahres!
                          Liebe Grüße

                          Uwe aus Hersbruck

                          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                          Kommentar


                            #88
                            Ja hab jetzt meine Winterreifen von fossybär!
                            Fulda Supremo 195/55 15 zu nem super Preis und super service!
                            Jeder der aus der nähe von Frankfurt kommt und Reifen braucht sollte sich mal an fossybär er war über 100€ biliger als der nächste Händler!

                            Riesen Danke schön an fossybär!

                            Kommentar


                              #89
                              So meine sind jetzt seit Samstag drauf 185/55 R15! Jetzt kann der Winter kommen!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                                Habe meine am 23.10. montieren lassen. Die Sommerräder wurden schön eingelagert. Hoffentlich nur bis Anfang März kommenden Jahres!

                                Du weißt aber, das es im April noch schneien kankn?!


                                Von mir aus brauch der Schnee nicht kommen, auch wenn ich schon seit Anfang Oktober bereit bin.
                                Zuletzt geändert von Steps; 30.10.2006, 07:16.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X