Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Bedienelemente der Klima-, Heizungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Beleuchtung Bedienelemente der Klima-, Heizungsanlage

    Hallo


    Als ich heute morgen in meinen CC eingestiegen bin und losfahren wollte ist mir aufgefallen,dass die Beleuchtung der Knöpfe aus war,nur die Displaybeleuchtung funktionierte! Die Automatik funktionier ohne Probleme,nur die Tasten leuchten nicht mehr,hat jemand mal das gleiche Problem mal gehabt oder weiss woran es liegt? Ich hoffe es ist nur eine Sicherung defekt!

    Danke schonmal

    CCoolRelax

    #2
    geh in die bastelecke und guck wie man die farbe der climotronic ändert.. dann baust du es so aus wie es da steht und guckst ob evtl die birne defekt is bzw irgendwas gebrochen is was den lichtverlauf beeinflusst was ich mir kaum vorstellen kann...

    sicherung weniger da sonst auch das display aus sein muesste.. meine meinung nach...

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem.
      Hab meinen vor 2 Wochen gebraucht gekauft und es ist mir erst etwas später aufgefallen ... :augenroll:
      Hab ihn heut nochmal in die Werkstatt gegeben, dass die mir das u.a. machen, läuft ja eh noch unter Garantie. Kann aber eigentlich nur ein Birnchen sein meiner Meinung nach.

      Grüße
      Grüße, Dani

      Mein Kleiner

      Kommentar


        #4
        Alles wieder ok bei mir,habe alles ausgebaut und geschaut,und was war kaputt??? Eine birne,so ein kleines teil und soviel aufwand!!!

        Bin wieder zufrieden!!

        CCoolRelax

        Kommentar


          #5
          na dann fröhliches tastenfinden im dunkeln

          cya
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #6
            Hallo ccfreunde,

            als ich heute Nachmittag nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, und ich zwischenzeitlich auf die Anzeige für die Klimaanlage geschielt habe, musste ich leider feststellen, dass NICHTS angezeigt wurde!!

            Keine Zahl wie warm die eingestellt ist, keine Lüftungsstärke...NIX!!

            Das hat mich doch etwas erschrocken!

            Ich habe dann nochmal neugestartet um zu schauen, ob das was bringt, tut es aber leider nicht!!!

            Alles andere technische funktioniert einwandfrei (Radio, Uhr usw.)

            Nur die Anzeige für die Klimaanlage zeigt nix an!

            Licht hat das Ding noch! Nur keine Ziffern!

            Was kann das sein????

            Vielen Dank

            stsch

            PS: 135 Platinum

            Kommentar


              #7
              Na das ist seltsam. Ich würde spontan darauf tippen, dass evtl. ein Kontakt fehlt oder der Chip für die Displaysteuerung hin ist. Aber da kann dir jeder Rat nicht helfen... Werkstadt
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Geht die Klima oder ist es nur die Anzeige???
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #9
                  Moin !

                  Das hatte ich in meinem (2001er) ganz am Anfang auch ab und an mal bei niedrigen Aussentemperaturen. Die Klima etc. Funktioniert schon, lässt sich auch alles einstellen nur alles ohne Display
                  Wenns wieder wärmer wurde ging sie wieder.

                  Einfach zum Dealer fahren und das Ding auf Garantie austauschen lassen - fertig.

                  Kommentar


                    #10
                    Jo also die Klima ging ohne Probleme!
                    Ich konnte auch alles einstellen, halt nur ohne Anzeige

                    Als ich am selben Abend noch zu meiner Freundin gefahren bin, ging wieder alles bestens!!!
                    Und seitdem (heute morgen zur arbeit und heute abend zurück) absolut keine probleme!

                    hab den wagen gebraucht gekauft, bei nem toyota händler
                    deswegen wird das wohl schwer mit "auf garantie umtauschen lassen"

                    oder geht sowas auch über die gebrauchtwagen garantie???

                    Ich werd auf jeden fall jetzt erstmal nicht hinfahren....erst wenns mal wieder auftriff und es bei gebrauchtwagengarantie geht.....
                    wie sieht das aus???

                    danke schonma

                    weihnachtllicher gruß!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      meine Frage: Ist das Bedienfeld der Klima-Automatik beleuchtet, bzw, mit beleuchtung hinterlegt, wenn man das Ablendlicht eingeschaltet hat ?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das ist es.
                        wird beim Einschalten des Lichts aber etwas Dunkler.

                        gruß Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Auskunft.
                          Da muß ich mal zum Pug-Dealer die Birne tauschen lassen.
                          (Bei meinem ist das Bedienfeld dunkel)
                          Gruß
                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Klimabedienteil beleuchtet?????

                            Hallo, meine Frage ist, ob die Bedienschalter um das Klimadisplay beleuchtet sind. Also die Schalter für "Auto, Umluft, Temperatur" usw. Hab gestern im dunkeln festgestellt das sie es bei mir nicht sind. Ebenfalls ist der Warnblinkschalter nicht zu sehen.
                            Gruß Martin.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Schalter um die Klima sind nicht beleuchtet.

                              Der Warnblinker sollte a) leicht zu finden sein und b) imo auch zu sehen sein da das Display ja licht abgibt.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X