Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
    Hallo Hemme,
    ........
    Viele Grüße
    Mario

    Ergänzung: .... Der PUG Händler meinet auch, dass sich die "Teile" erst noch aufeinander abstimmen müssen. Mit der Zeit läuft er runder ... Mal sehen ich werde auf jeden Fall wieder berichten, wenn der Wagen wieder ohne Grund ausgehen sollte .....
    ..was manch ein freundlicher seinen kunden für müll erzählt, paßt ja auf keine kuhhaut! es gibt schulungen, auf denen sie lernen könn(t)en, wie autos funktionieren...
    schal statt schott

    Kommentar


      #17
      Zitat von deek Beitrag anzeigen
      ..was manch ein freundlicher seinen kunden für müll erzählt, paßt ja auf keine kuhhaut! es gibt schulungen, auf denen sie lernen könn(t)en, wie autos funktionieren...
      Vielleicht haben sie ja nur gelernt, daß sie vor dem Abschmieren der Achse die Pferde abspannen sollen.

      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Motor bleibt an ...

        Hallo noch einmal,

        also nun fahre ich schon seit mehr als drei Wochen mit dem Software-Update und mein 207CC bleibt an.

        Weiterhing gute Fahrt ....

        P.S. Heute ist gefühlter Frühlingsanfang gewesen. Ich wusste schon, warum ich mir keine Winterreifen aufziehe

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
          Hallo noch einmal,

          also nun fahre ich schon seit mehr als drei Wochen mit dem Software-Update und mein 207CC bleibt an. :daumenhoch
          Hallo Mario,
          mein 207CC ging mir diese Woche mal wieder aus. Werde die Werkstatt nächste Woche wegen dem Update anrufen und dann berichten.

          Viele Grüße

          Hemme

          Kommentar


            #20
            Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
            Werde die Werkstatt nächste Woche wegen dem Update anrufen und dann berichten.
            So, mein 207CC bekommt am 05. Februar das Update verpasst. Hoffe, dass er dann nicht mehr ausgeht.

            Kommentar


              #21
              Hi,
              mein hat es am anfang der woche bekommen und bis heute alles tadellos und fährt wie eine königin

              Ich liebe mein Wagen ...
              MERCI PEUGEOT

              Kommentar


                #22
                Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
                Hi,
                mein hat es am anfang der woche bekommen und bis heute alles tadellos und fährt wie eine königin
                Ging dein CC auch ab zu aus oder gab es einen anderen Grund für das Update?

                Viele Grüße

                Hemme

                Kommentar


                  #23
                  Der motor ging einfach ab und an als ich bremste und an der ampel stand, und der von peug hat einfach ne update gemacht nachdem er festellte diese meldung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                    So, mein 207CC bekommt am 05. Februar das Update verpasst. Hoffe, dass er dann nicht mehr ausgeht.
                    Hallo Hemme,

                    hast Du das Update gemacht umd wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt?

                    Viele Grüße
                    Mario

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                      Guten Tag,

                      fahre einen 207 CC mit 120 PS (EZ 07/2007 mit 5.500 km). In den letzten Tagen war es dreimal der Fall, dass ich irgendwo an einer Kreuzung oder Ampel angehalten habe und als ich wieder losfahren wollte, stellte ich fest, dass der Motor aus war. Das erste mal dachte ich noch, dass ich eventuell den Motor abgemurkst hätte. Das ist nun aber nicht so. Der Motor stirbt irgendwie im Stand ab. Ist wie gesagt selten. War heute kurz bei Peugeot und dachte, die lesen vielleicht den Fehlerspeicher aus. Der Meister meinte aber, das würde nicht viel bringen.

                      Was meint Ihr dazu?
                      Hat jemand das gleiche Problem mit dem Motor?

                      Anhand der Fahrgestellnummer wurde festgestellt, dass mein CC nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.
                      Wir sind nun so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn es wieder vorkommt und dann einen Termin mit der Werkstatt vereinbare.

                      Frohe Weihnachten

                      Hemme
                      Hallo,

                      habe das gleiche Problem mit dem Motor, er geht öfters an der Ampel oder im Stand aus. Wie sind Sie verblieben, haben Sie schon einen Termin in der Werkstatt gemacht?

                      Tina 43

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        das gleiche probleme hatte ich auch und bin bei mein werkstatt gefahren und die haben es auch festgestellt und gleich den fehler behoben.

                        Als ich gefragt habe was die da gemacht haben, sagte man mir:

                        1- fehler gelesen und gelöscht
                        2- software update

                        Seitdem fährt der wagen wieder fehler frei.

                        Francois

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                          Hallo Hemme,

                          hast Du das Update gemacht umd wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt
                          Hallo Mario,

                          das update wurde am 05. Februar gemacht und bis jetzt läuft er tadellos. Allerdings will ich noch nicht zu viel Lob aussprechen, da ich seither nur ein paar mal gefahren bin und das Problem bei mir nicht so oft vorkam. Ich denke, wenn er in den nächsten 4 Wochen nicht zickt, dann ist das Problem behoben.
                          Kann nur jedem empfehlen, der so ein Problem hat, das update machen zu lassen. Im Autohaus habe ich mitbekommen, dass es für beide Benzinmotoren (120 und 150 PS) mittlerweile ein update gibt.
                          Werde mich so in 4 Wochen wieder melden, ob der Motor dann immer noch tadellos läuft.

                          Viele Grüße

                          Hemme
                          Zuletzt geändert von ; 14.02.2008, 18:26.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            habe das gleiche Problem mit dem Motor, er geht öfters an der Ampel oder im Stand aus. Wie sind Sie verblieben, haben Sie schon einen Termin in der Werkstatt gemacht
                            Hallo Tina,

                            lassen Sie das update in der Werkstatt machen. Bei mir wurde es am 05. Februar gemacht und bis jetzt läuft er.

                            Viele Grüße

                            Hemme

                            Kommentar


                              #29
                              Motor geht nicht mehr aus

                              Guten Tag,

                              das update wurde am 05. Februar gemacht heute ist der 17. März. Der Motor ist seither nicht mehr ausgegangen. Im Leerlauf läuft er jetzt auch ruhiger. Davor war es immer so, als ob die Drehzahl geschwankt hat.

                              Viele Grüße

                              Hemme

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                                Guten Tag,

                                das update wurde am 05. Februar gemacht heute ist der 17. März. Der Motor ist seither nicht mehr ausgegangen. Im Leerlauf läuft er jetzt auch ruhiger. Davor war es immer so, als ob die Drehzahl geschwankt hat.
                                Guten Tag,
                                der Motor ist seit dem update nicht mehr ausgegangen. Dafür hat er jetzt ab und zu das Ruckeln beim ersten mal anfahren nach dem Start. So langsam nervt mich das Auto, da auch noch ein paar andere Mängel da sind, so z.B. auch das hier im Forum schon beschriebene Hakeln des Rückwärtsgangs. Denke, dass der 207CC im Prinzip ein gutes Auto ist. Scheint so, als hätte ich ein wenig Pech gehabt. Die Designer und Konstrukteure haben sich viel Mühe gegeben, Stümper, die nicht aufpassen, haben es zusammengeschraubt. Und die beste Werkstatt ist die, in die man nie muss.
                                Viele Grüße

                                Hemme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X