Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 19:52
Simon Simon ist offline
Garagenparker

Modell: Möchte einen CC

Verliebt in einen 207 CC

Da ja der letzte Thread von mir ist, geb ich auch gern hier meinen Senf dazu.

Ich hab mich für den VTI entschieden, weil bei mir viel Kurzstrecke dabei ist. Das ist weder für THP (abgesehen von den sonstigen Problemen) noch für Diesel gut, also war die Sache klar.

Beim Baujahr hab ich mich an CCarin's Tip gehalten, allerdings ohne Einschränkung ob Facelift oder nicht, da technisch wohl quasi keine Unterschiede bestehen. Alter und Laufleistung muss irgendwie zusammen passen, ich hab dann im Dezember einen aus 05/2009 mit 105.000 km gekauft. Die Jüngeren waren in meinen Augen meist unverhältnismäßig teurer und es stimmt schon was du sagst, die guten sind sehr selten. Ich hab mich allerdings auch auf Händler und Scheckheftgepflegt beschränkt, da war mir einfach wohler (und ich hatte mit Privatanbietern teilweise sehr schräge Kontakte). Ist der Black&White hier aus dem Marktplatz schon weg? Der kam für mich nicht in Frage weil ich max. 200km von mir entfernt kaufen wollte. Also recht viele Einschränkungen..

Eine klare Farbe/Preis Korrelation konnte ich nicht erkennen, war mir auch relativ egal, ich wollte bloß kein Silber. Aber in Zeiten von Folierung ist das auch kein wirkliches Problem. Bei mir wurde es dann ein Eremitage grau, nur dieses dunkle rotbraun gefällt mir noch etwas besser.

Da ABS, ESP und elektrische Fensterheber sowieso Serie sind musst du dir eigentlich nur über deine must-haves klar werden. Für mich waren das Sitzheizung und Klimaautomatik. Dann gibt's noch die optionalen nice-to-haves, in meinem Fall Ledersitze, Sicht-Paket (Automatisches Licht, Abblendender Innenspiegel, Anklappbare Außenspiegel), Kurvenlicht, 17" Felgen.
Und was es sonst noch so gibt, Tempomat, Einparkhilfe, JBL Anlage, Navi, Bluetooth etc..

Ich hab rund 6 Monate gesucht. Viel Erfolg. 😁

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk