Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning für den schmalen Taler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @green206cc

    ich habe ja keine Kinder daher kann ich mein Auto mit Sprit versorgen =O)
    Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
    M?nner eine ganze Beziehung



    F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

    Kommentar


      #17
      Was hat das denn mit Kinder zu tun?

      Kommentar


        #18
        Das kann ich dir schnell beantworten die kosten ein HAUFEN Geld =O)
        Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
        M?nner eine ganze Beziehung



        F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

        Kommentar


          #19
          Zitat von 206ccc Beitrag anzeigen
          Das kann ich dir schnell beantworten die kosten ein HAUFEN Geld =O)
          Man bekommt aber auch einen haufen Geld, vom Papa Staat! Und jetzt lass gut sein, schließlich geht es hier um billig Tuning und nicht um Pampers!

          Kommentar


            #20
            @ 206ccc: was hast na du alles an deinem 206cc verändert / getunt??? udn vor allem wo hast du die teile gekauft? hab mich irgendwie in die felgen verliebt aber ich denk als schüler kann man sich solche nicht so schnell leisten!

            Kommentar


              #21
              Moin zusammen...

              ich geb auch mal meinen Senf dabei...

              Felgen: Die hab ich auch (s. Bilder in Garage). Und laut Rechnung vom Vorbesitzer kostete eine Felge in 16x7" ca. 90 Euro, also nicht soooo viel. Man kann auch Felgen für 250 Euro das Stück haben, wie eine Freundin von mir... teurer geht natürlich immer!

              ESD: Ich hab kürzlich meinen originalen Topf gegen den Remus 90mm Titan Edelstahl Topf getauscht, weil es eh schon nötig war. Hat mich fast neu 180 statt neu 230 Euro gekostet - selbst drangebaut. Der hat ABE (also keine Eintragung nötig) und ist nicht sooo laut wie die +5db von Rüffer.

              Tieferlegung: Kommt nächstes WE... Federn von Eibach fast neu für 50, statt neu 120 Euro. Einbau/Umbau mit nem Bekannten wird mich sicher auch nicht viel kosten, jedenfalls weniger als in der Werkstatt (komplett von 250-400 Euro nur Arbeit). Dazu noch die Vermessung ca. 60 Euro und TüV Eintragung ca. 30 Euro.

              Distanzscheiben: VA je 10mm und HA je 15mm gebraucht für 50 Euro inkl. 16 längeren Schrauben. Neu würde sowas locker 120-150 Euro kosten!

              Domstrebe: "Rote Torra" von FP gebraucht für 70 statt neu 105 Euro.

              Front- und Hecksystem von Carpower: Preset-1 und CBR-100 über Vitamin B zum EK-Preis... keine Ahnung was ich da gespart hab... schätze so ca. 50 Euro.

              Wie hier schon gesagt wurde... "Vitamin B" ist immer von Vorteil. Und wenn du noch einiges selber machen kannst, z.B. Bremsbeläge hinten (in der Werkstatt nur Wechsel ca. 45 Euro), kannst du echt eine Menge Geld sparen. Und es muss auch nicht immer alles neu sein... sowas wie ein Edelstahl Topf oder Distanzscheiben, sind da nicht so anfällig... Also auch immer hier die Marktplätze im Auge behalten (wie ich ).

              Wenn ich hier alles zusammen zähle ohne die Felgen, die ich nur wegen deinem Interesse daran erwähnt habe, aber inkl. der noch kommenden Tieferlegung, habe ich locker 400-500 Euro an Teilen und Arbeitskosten gespart... das ist ne Menge Holz!!! Und bei meinem Audio-Ausbau hab ich gestern auch wieder ein Schnäppchen bei eBay gemacht... Hifonics Endstufe, 1 Monat alt mit Rechnung, für 250 Euro statt neu für 380 Euro. Wieder gespart...

              Also immer "schön die Leute hier warmhalten"... man weiß nie, wann man Hilfe brauchen kann... Und als Schüler mit wenig Kohle sowieso... :cool: Natürlich hilft man auch selber wo man kann... eine Hand wäscht eben die andere
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #22
                Zitat von 206ccc Beitrag anzeigen
                @green206cc

                ich habe ja keine Kinder daher kann ich mein Auto mit Sprit versorgen =O)
                Wie kommst du von tankstelle auf kinder das ist echt eine meisterleistung

                mfg
                Was gibt es sch?neres als franz?sisch

                Kommentar


                  #23
                  Hey Chrisman,

                  ich denke, dass A und O liegt daran sich bei der Beschaffung von Teilen etwas mehr Zeit zu nehmen! Ein paar Teile in die engere Wahl nehmen und dann suchen bis Du den für Dich besten Preis gefunden hast!
                  Du würdest Dich nur ärgern wenn Du etwas Billiges / Günstiges kaufst welches als "Notlösung" dient!
                  Ähnlich hab ich es auch gemacht! Erst ein paar Teile ausgesucht die mir wirklich gefielen und dann solange gesucht bis ich den günstigsten Anbieter fand! Nicht weil mir vielleicht das Geld fehlte, sondern weil ich nicht auf "Teufel komm raus" jeden Preis zahlen wollte!
                  Hier auf der Seite werden auch oft Teile angeboten, oder es gibt Sammelbestellungen! Schau Dich auch mal auf den anderen CC Seiten um!
                  Was für nen schmalen Taler möglich ist siehst Du auch in "meiner Garage"!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #24
                    @chrisman4

                    Ich habe am Auto nicht viel gemacht..!!

                    Felgen habe ich 7,5 x 17Zoll Oxigin drauf die kriegst du bei uns Fix und fertig für 1280 €

                    Tieferlegung VA 55 mm 140 € mit TÜV Geschichte

                    Anlage naja gut der Verbau halt und das Radio über den Preis spreche ich nicht gern weil die Leute mich sonst für verrückt erklären

                    Was ein ganz großes Extra ist was ich gleich zu Anfang gemacht habe ist die Scheiben zu tönen das ist nachts wenn diese BND-Agenten mit Ihrem Xenon kommen nicht so Blendet und das kostet auch nicht die Welt

                    aber wie gesagt ich schliese mich da tos an

                    Man muss sich rumhören und immer auf dem laufenden bleiben und du wirst sehen manche sachen für die muss man halt bezahlen andere wiederum bekommt man ihrgend wo anders günstiger


                    wünsch euch allen ne schöne woche
                    Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
                    M?nner eine ganze Beziehung



                    F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

                    Kommentar


                      #25
                      hat jemand von euch schon mal was bei www.topauto.com gekauft? bin hier im forum auf den link gestossen udn ich find die sind mit den preisen um einiges billiger als z.B. da rüffer, wenn man nur mal die NSL vergleicht! wie siehts da mit der qualität von den teilen allgemein aus??

                      @ 206ccc: was hast na für nen radio (der so teuer sein soll)?? ich hab mir auch nen alpine für 300€ gegönnt! und wegen den scheiben tönen, sind die beim platinum nicht von haus aus so ein bischen dunkler oder meinst du ne folie auf der heckscheibe?

                      wie kommst du den mit den 55mm vorne zurecht? also gehts im parkhaus oder so leicht auf oder is noch platz??


                      mfg christoph

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                        hat jemand von euch schon mal was bei www.topauto.com gekauft? bin hier im forum auf den link gestossen udn ich find die sind mit den preisen um einiges billiger als z.B. da rüffer, wenn man nur mal die NSL vergleicht! wie siehts da mit der qualität von den teilen allgemein aus??
                        Ich habe meine LED-Rückleuchten dort gekauft - auch weil es mir bei den anderen zu teuer war. Die sind ok, aber das neueste bekommt man dort nicht.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #27
                          was meinst du mit das neueste? is doch wursch wie alt das model/ design ist so lange sie mir gefallen passts doch! ich mein eher bist du mit der qualität zufrieden oder falln sie beim einbau schon auseinander?

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde 55mm ist beim cc echt ok solang man nicht vor hat eine schürze vorne draufzuhauen

                            Mit Parkhäuser hatte ich bis jetzt weniger Probleme da ich ja 17 drauf habe das hebt die ganze Geschichte noch mal um einiges


                            Ich habe das Alpine IVA-310 RB für 1320 € drin


                            Mit folie mein ich Foliatec schwarze Folie
                            Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
                            M?nner eine ganze Beziehung



                            F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

                            Kommentar


                              #29
                              naja ok ich dachte ich wär schon verrückt mit den 300€ aber du,...! *g* ne spaß is doch jedem seine sache was er sich rein kauft! ja ich hab (bis jetzt noch) 16er sommer reifen udn 15er winterreifen. ich denk im winter wärs auf jeden fall zu tief oder? hast du mit der folie nur die heckscheibe oder auch die kleinen seitenscheiben getönt? ich kann mir vorstellen wenn man cabrio fährt udn die kleien scheiben oben sind dass dann irgendwie blöd aussieht!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe alle 3 Scheiben tönen lassen also Heckscheibe und die 2 kleinen ich weis nicht wies im Winter ist da ich meinen CC nur von März bis Oktober fahre ja es sieht echt scheiße aus wenn das dach offen ist und die zwei kleinen scheiben schwarz sind aber ich habe die dann immer offen so das man sie nicht sieht und es somit nicht blöd aussieht ..!!!=O)
                                Frauen k?nnen eine Orgasmus vorteuschen.
                                M?nner eine ganze Beziehung



                                F?hrst du r?ckw?rts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X