Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht beidseitig defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Iss ja lustig ...
    bei meinem Auto wurden die H7-Leuchten ein zweites Mal gewechselt, und jetzt tuts wieder. Ich bin mir sehr sicher, dass ich bei meiner ersten Wechsel-Aktion die Birnchen nicht vorne angefasst habe. Ich weiß ja, dass das nicht gut tut.

    Die Aktion hat mich jetzt insgesamt über 50 Euro gekostet. Erst die beiden Philips-Teile vom ATU, dann nochmal ein Satz von Peugeot.

    Kommentar


      #17
      Abblendlicht beidseitig defekt, keine 12 V am Stecker

      Hallo CC-Freunde,

      ich benötige dringend eure Hilfe, bin ratlos. Bei unserem 207CC Bj. 2010 sind gleichzeitig beide Abblendlichter defekt. Alle anderen Lichter gehen. Ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, jedoch konnte ich unseren Fall nicht finden.

      Die H7 Birnen sind nicht kaputt, haben diese vorsorglich schon gegen Neue getausch, bleiben dunkel.
      Am Steck der H7 kommen nur 2 volt and. Masse ist vorhaden.
      Beim Einschalten des Abblendlicht hört man deutlich im Motorraum da klacken des Realis. 12 Volt werden auch auf die Sicherung 17 und 18 geschaltet. Sicherungen sind ok wurden auch schon getauscht, nichts. Die 12 Volt wollen nicht am H7 Stecker ankommen. Im Scheinwerfer wurde auch schon gemessen Kabel sind ok.

      Bin ratlos, gibt es vielleicht noch eine Sicherung oder einen Trick dabei.
      Besten Dank für Eure Hilfe

      Kommentar


        #18
        Abblendlicht beidseitig defekt - teure Reparatur Sicherungskasten Motorblock

        Hallo, ich hab lange nichts geschrieben, von mir und meinem 207cc Schaetzchen auf Mallorca, weil eigentlich auch alles ok ist.
        Was groesseres war einzig der Defekt beim Dachschliessmechanismus letztes Jahr, die Gruende konnte ich hier aber gut nachlesen, Reparatur war erfolgreich und preislich im Rahmen.

        Jetzt gehen die beiden Abblendlichter nicht mehr. Alles andere ist ok, aber anstatt dem Abblendlicht leuchtet nur das Standlicht, beidseitig. Ich hab beim Fahren quasi eine schwarze Strasse vor mir (dadurch hab ichs auch bemerkt).

        Ich also in die mallorquinische Werkstatt meines Vertrauens. Birnchen (meine Hoffnung) ok, also dagelassen damit alles gruendlich durchgetestet wird, "Sicherungen?" war noch meine Frage (und 2. Hoffnung nach einem einfachen Sicherungs-Austausch), denn frueher konnte man die am VW Kaefer und Honda Civic noch selbst zuordnen und wechseln, aber die Vermutung ging schon zum grossen Sicherungskasten im Motorblock.
        Heute die Hiobsbotschaft, 2 Teile dort muessen ersetzt werden, Sicherungen, Relais, Zentralschalter, so genau hab ich das spanische Wort dafuer am Telefon nicht verstanden. Sprechen morgen nochmal vor Ort, persoenlich ists immer besser,Teile muessen eh erst bestellt werden.

        Kosten 300 Euro jeweils. Seufz.

        Bitte Frage, da das Handbuch im Handschuhfach dh im Auto in der Werkstatt liegt. Welches ist der Unterschied zwischen dem grossen Sicherungkasten im Motorraum und dem kleinen neben dem Lenkrad. Was beeinhaltet der grosse Sicherungkasten? Hab Fotos gesehen, da gibt's ja viele Bauteile, welche 2 koennten betroffen sein? Und sind die so teuer?

        Bei der Frage, woher das kommen kann, neben Verschleiss, hab ich selbst eine Vermutung: vor paar Wochen musste ich sonntags den Abschlepp rufen, Auto sprang nicht mehr an, am Tag vorher hatte ich beim zuenden schon ein klickklick gehoert, dachte noch "aha, ohje, Batterie", und schon ging nix mehr.
        Batterie, so wie das Autochen, 5 Jahre alt.

        Der erste Helfer der kam, ruckelte furchtbar an der Batterie herum, weil er nicht wusste, wo sie festgemacht ist (Schale), Kollegen zu Hilfe gerufen, der kam nach 10 Minuten, und konnte die Batterie sofort loesen. Jedoch haben die beiden so schlimm an der Batterie rumgezerrt, dass ich rief "hey, Vorsicht, Señores, bitte, nichts kaputtmachen!". Nun liegt der Sicherungkasten ja direkt daneben. Ich vermute, da wurde was beschaedigt, durch das Rumgezerre an der Batterie.

        Also, Frage: was ist das was da kaputt ist? Ist es so teuer?

        Muss morgen ok fuer die Bestellung geben.

        Gruesse aus einem heute sehr stuermisch-verregneten Mallorca

        Gabi
        Zuletzt geändert von Gaba49; 10.09.2019, 19:13.
        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

        Kommentar


          #19
          Danke fürs Hierherverschieben. Das hatte ich alles gelesen, weiss aber zb nicht was Canbus / CAN-Bus und Lenkstockschalter sind. Sind das Bestandteile des Sicherungskasten im Motorraum? Denn das Problem sässe dort.
          Wenn es das wäre, sind die Teile so teuer? Warum brauche ich 2 Bauteile a 300 Euro? Ich hab's so verstanden, dass die Abblendlichter getrennt voneinander “geschaltet“ sind (2 Sicherungen).

          Ich will's nicht selbst reparieren, sondern nur grob verstehen, was defekt ist. Um zu verstehen was mir auf Spanisch berichtet wird. Bevor ich soviel Geld ausgebe.

          Sorry. Viele Fragen, ich weiss.

          Gabi
          Zuletzt geändert von Gaba49; 11.09.2019, 10:21.
          Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

          Kommentar


            #20
            Nachtrag. Hab Can-Bus / Can Schnittstelle und Lenkstock gegoogelt. G.
            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

            Kommentar


              #21
              Neben der Batterie ist ein Sicherungskasten mit Elektronik ("PSF"). In diesem Kasten sind Relais, welche die Scheinwerfer anschalten. Die Relais werden per Buskommando geschaltet. Ob das Buskommando kam, kann man an der leuchtenden grünen Kontrolle in der Instrumententafel erkennen.

              Ich vermute, die Werksttatt will die ganze PSF ersetzen.

              Gernot
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2019, 05:55.

              Kommentar


                #22
                Hallo, möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Gunilla und ich habe mir letztes Jahr im August den Peugeot 206cc zugelegt. Ist Baujahr 2003, hat die ein oder anderen Macken, läuft aber prima.
                Nun wollte mir mein Partner neue Scheinwerfer einbauen, alte Scheinwerfer raus (funktionierten einwandfrei); bevor er die neuen einbauen wollte, hat er am Stecker gemessen, ob Strom ankommt - kommt nicht! Das Ablendlicht funktioniert nicht. Das grüne Licht im Amaturenbrett leuchtet auch nicht mehr. Standlicht und Fernlicht funktioniert aber.
                Gestern hatte ich Probleme mit dem Dach - befand sich in Servicestellung - ging dann weder auf noch zu. ADAC hat Problem gelöst, hat erst die Sicherung überprüft, dann am Mikroschalter rumgefummelt, voila: es ging wieder. Kann bei der Überprüfung der Sicherungen und der Batterie etwas passiert sein, dass das Ablendlicht jetzt nicht mehr funktioniert? Die Sicherungen im Motorkasten für das Abblendlicht haben wir überprüft, sind in Ordnung.
                Für eine konstruktive Antwort bin ich euch sehr dankbar.
                Gruß Gunilla

                Kommentar

                Lädt...
                X