Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Anfang 2004 wurde die Öl-Anzeige bei verschiedenen Ausstattungen weggelassen!
    Und ja, diese kann wichtig sein, besonders bei 16V Motoren macht die Sinn um den Motor nicht zu früh (also bei kaltem Öl) zu hoch zu drehen, wenn man lange Spass an dem Motor haben will! Und 16V muss man hoch drehen für die Leistungsentfaltung!

    Kommentar


      #62
      Ich krame den Thread mal hervor...

      Wie reagiert die Anzeige denn, wenn zu viel (!) Öl eingefüllt ist? Leuchten die
      5 "Dinger" und leuchtet "max" oder blinkt da irgendwas? Irgendwie verstehe
      ich die Beschreibung im Buch nicht wirklich.

      Habe erst 400km auf der Uhr und das Öl ist noch so sauber, daß es auf dem
      Stab kaum zu erkennen ist

      Danke. Grüsse
      Oli

      P.S.: Zeigt die Anzeige eigentlich auch Zwischenwerte wie z.B. "oo___" an, oder?
      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

      Kommentar


        #63
        Sobald es 0_o anzeigen sollte, würd ich zur Werkstatt gehen

        Kommentar


          #64
          @One0One

          Ja zeigt es. Die Kontrolle am Stäbchen ersetzt die Anzeige aber nicht.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #65
            Zitat von Steps
            @One0One

            Ja zeigt es. Die Kontrolle am Stäbchen ersetzt die Anzeige aber nicht.
            Keine Angst, ich prüfe Reifendruck und auch Öl mindestens ein Mal im Monat.
            Allerdings ist es zur Zeit eben einfach noch zu klar das Zeug

            Wenn zu viel Öl drin ist, blinkt die Anzeige dann, oder wie kann ich mir das vorstellen?

            Dankööö :o
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #66
              Zitat von One0One
              Wenn zu viel Öl drin ist, blinkt die Anzeige dann, oder wie kann ich mir das vorstellen?
              Ja, sie blinkt und zeigt alle "oooooo".

              Ich bin anfangs drei- oder viermal in die WS gefahren, weil zu wenig oder zuviel angezeigt wurde . War immer alles i.O.. Und da ich eher öfter zu diversen Checks und Inspektionen fahre und bisher kein nennenswerter Ölverbrauch festgestellt wurde, ignoriere ich die Anzeige mittlerweile.

              Sie hat aber sowohl "zuviel" als auch "zu wenig" bisher nie konstant, sondern immer schön abwechselnd angezeigt .

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #67
                @Bea: Hehe, okay. Dann weiß ich ja, wie ernst ich die Anzeige nehmen muß
                Danke. Ich hatte nämlich schon Angst, weil meine oooooo zu Beginn dauerhaft
                leuchten, aber zum Glück nicht blinken...

                btw: Die Düsseldorfer Altstadt kommt gut rüber auf dem Windschott
                Ernsthaft: Schaut super aus! Sehr coole Sache für das ansich langweilige Schott.
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von One0One
                  @Bea: btw: Die Düsseldorfer Altstadt kommt gut rüber auf dem Windschott Ernsthaft: Schaut super aus! Sehr coole Sache für das ansich langweilige Schott.
                  *grummelgrinsv....zeig*
                  Dir ist aber schon klar, dass du jetzt ne ganze Stadt gegen dich aufbringst ?

                  Edit: Ernsthaft: Es gibt hier einige mit Airbrushs auf'm Windschott - ich glaube Darkside hat ein ziemlich aufwändiges. Meins ist ja eher schlicht, hat aber auch nicht viel gekostet .

                  LG
                  Zuletzt geändert von Bea; 15.01.2006, 23:24.
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von One0One
                    Ich hatte nämlich schon Angst, weil meine oooooo zu Beginn dauerhaft
                    leuchten, aber zum Glück nicht blinken...
                    Das bedeutet aber, dass der Ölstand auf max ist.
                    Bei wenig Öl zeigt er _ _ _ _ _ .

                    Kommentar


                      #70
                      Leute, tut euch einfach einen Gefallen und ignoriert diese Anzeige komplett! In den seltensten Fällen wird dort der wirkliche Ölstand angezeigt!
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von chris-ko
                        Das bedeutet aber, dass der Ölstand auf max ist.
                        Bei wenig Öl zeigt er _ _ _ _ _ .
                        Ich denke, bei MAX blinken die Teile und leuchten nicht :confused:
                        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                        Kommentar


                          #72
                          Bei mir spinnt diese Anzeige auch die ganze Zeit schon. Ich ziehe regelmäßig den Ölstab raus, und kontrolliere nach altbewährter Methode.

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich habe das auch mit schöner UN-Regelmäßigkeit!

                            Die Schrauber von Peugeot meinten, dass wenn die Anzeige blinkt, das Signal nicht richtig ausgewertet werden kann, es aber nicht heisst, dass zuviel oder zuwenig ÖL drin wäre. Keine Ahnung ob es stimmt. Wenn es blinkt, dann schau ich halt mal nach und fertig ...

                            Kommentar


                              #74
                              öhm, wo soll diese anzeige sein?

                              ich wusste schon gar nicht mehr, dass ich sowas habe. mit dem erfolg, dass es irgendwann in jeder rasanten kurve piepte und sich schliesslich herausstellte, dass der ölstand weit unter dem minimum war. super! die anzeige ist fürn ...
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar


                                #75
                                Darum lieber mal den Ölstab rausziehen und kontrollieren.

                                Gruss Markus
                                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                                EMF-Muenchen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X