Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerkeinstellungen und Winterreifen

    Hi zusammen,

    ich habe mir letzten Oktober einen 206cc Platinum gekauft und .... ich habe einen Satz Winterreifen dazu gekriegt. Seither bin ich mit dem Auto noch nicht wirklich gefahren. Jetzt sagt mir der aus der Werkstatt, dass die 185/65r14 Winterreifen wegen der Bremsanlage nicht drauf passen. Auf diversen Seiten findet man, dass diese Reifengröße eine der Standardgrößen für den 206cc ist. Könnt ihr mir sagen ob das sein kann, dass diese Reifen nicht auf das Auto passen oder ob hier was an der Bremsanlage geändert wurde?

    Viele Grüße
    Andi
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2015, 12:30. Grund: Beitrag verschoben und dem Thema angepasst

    Kommentar


      Hallo frood !

      Reifengröße 185/55R15 stehen bei vielen im Schein als Standard zugelassen. Die kannst Du problemlos fahren.

      Du darfst auch auf Stahlfelgen die 175/65 R14 (serienmäßige Räder der niedrigmotorisierten 206 Limo) oder 185/65 R14 montieren, die müssen allerdings vom TÜV abgenommen und eingetragen werden!
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        winterräder

        hallo,
        darf ich die auf einen 206cc montieren ?

        Winterreifen mit der Größe 195/65 R15 91T.
        15 Zoll Alufelgen.
        Felgendaten: 7J x 15 H2
        passend für Peugeot 307sw (laut angebot)
        mfg ...Danke

        Kommentar


          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...6&postcount=64
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            14 Zoll auf 206cc

            Hallo allerseits,

            ich habe ein super Angebot, 4 Fast neue Winterreifen auf 14" Felgen.

            Jetzt die Frage, kann ich die auf meinen 206cc, BJ 2001, 2,0l 136 PS montieren?

            Mein Freund meinte ich soll besser herausfinden ob die überhaupt auf mein Auto passen. Waren auf einem Peugeot 206 montiert.

            Sind 175/65R14

            Danke!

            Grüße, Annika

            Kommentar


              Wurde ja eigentlich schon vor 10 Jahren auf Seite 2 dieses Threads beantwortet!?

              Kommentar

              Lädt...
              X