Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Am Freitag hatte ich die Faxen dicke: Sommerreifen drauf, Luftdruck geprüft und heute konnte ich endlich mal wieder die Büchse öffnen.

    Ciao Jan
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      #62
      Also ich habe seit gestern die Sommerreifen wieder drauf.
      Weil Winter ist/war hier ja nie richtig gewesen. Wollte schon früher aber gestern wars dann so weit.

      Kommentar


        #63
        Hi, ich hab gestern auf sommer umgestellt:-)
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #64
          Ich warte noch bis es dauerhaft morgens wenn ich weg muss über 7°C hat. Eine Woche reicht mir da schon
          Ich merks halt manchmal schon, dass mir morgens die Räder durchdrehn, wenn ich mit gewissem Drehmoment wegfahre. Nachmittags passiert da nix (falls es wärmer ist).
          Mal abwarten
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #65
            So ............

            habe heute auch auf Somerbereifung umgestellt.
            Winter war eh nicht richtig.
            Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

            Kommentar


              #66
              Ich traue dem Wetter noch nicht so ganz und lasse meine Winterpneus noch bis in den April drauf.

              Hab' sie ja auch erst Anfang Dezember draufgemacht, als sich das Wetter tatsächlich mal ein wenig winterlich entwickelte; insofern paßte die O-O Regel bei mir nur fürs Ende und nicht für den Anfang.

              Ich hab' aber auch nicht das optische Problem der Winterschwarzfelgenfahrer, da ich auch jetzt Alus draufhabe (wegen Schneekettentauglichkeit zwar "nur" die Ariane-16-Zöller, ist aber ok für mich).

              Grüße
              Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 19.03.2007, 10:15. Grund: hab' ein wichtiges Wort vergessen...
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #67
                hab Meine auch am Samstag montiert...

                Aber irgendwie verkehrte Welt
                Beim Winterreifen montieren waren es 25 Grad und beim DEM Wechsel waren es 5...

                aber es kann ja nur noch besser werden

                Kommentar


                  #68
                  Keine Winterreifen je montiert. Diesen Winter:

                  1x morgens Eiskratzen (9:30 Uhr)
                  Auf geschlossener Schneedecke gefahren: 0 x
                  Eis: 0 x
                  unter 0 Grad: 4-5 x

                  cc st Zweitwagen deswegen keine WR, falls mal wirklich Schnee und Eis dann gibt es immer noch einen mit WR, aber bei der Statistik fragt man sich schon was WR in der Stadt noch sollen ...

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich muss mich wohl outen... bei 21 Grad in Bayreuth/Kulmbach fahr ich noch mit einem Stahl-Winterrädern rum! :(
                    Fahr am Samstag nach Frankreich und muss durch die Schweiz, da werd ich wohl ggf. noch Winterreifen brauchen... :o
                    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich auch, für den Fall der Fälle. Und ausserdem müssen sie ja abgefahren werden, damit sie entsorgt werden können. Zu verschenken habe ich nix, zumindest nicht wenn es nicht sein muss.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #71
                        So bei mir wurde heute nun auch schon gewechselt, bei den Temps (16°C) konnte ich dann doch nicht mehr abwarten. Aber ich habe ja noch einen 2. Untersatz mit noch Winterreifen in der Familie falls es doch noch mal Schnee geben sollte.
                        Mein CC in der Garage

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hatte irgendwann keine Lust mehr meinen großen Bruder anzubetteln, dass er mir die Reifen umzieht und so hab ich mir ein zweites Auto gekauft, also wechsle ich immer gleich das ganze Auto....

                          Aber leider erst zum 1.4. aber dafür musste mein CCle auch net im Kalten frieren....
                          :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :car: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

                          Kommentar


                            #73
                            Heute gewechselt

                            Kommentar


                              #74
                              am WE gewechselt...bei den vielen Autobahn-km fahren die Winterreifen bei diesen warmen Wintern eh schnell ab...
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar


                                #75
                                so bin auch mal wieder dabei.

                                habe gestern gewechselt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X