Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 & Permanent - AUX-IN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] RT3 & Permanent - AUX-IN

    Hallo Leute!

    Für die vielen, die behaupten, Permanent AUX-IN (z.b. für ein iPod) würde nicht gehen, möchte ich heute eines besseren belehren. ;-))
    Aber zu erst die schlechte Nachricht: Das beschriebene läuft nur auf Fahrzeugen mit CAN-Bus (den neuen Modellen)...damit hat sich für mich natürlich auch die Diskussion um die Vor- und Nachzüge der neuen Modelle erledigt ! (jooooo, ich mag die Form !!) ;-))

    Wie funzt das also..hier das How-To:

    1. Geht mal zu www.gröbel.info und ladet Euch die neue RT3-Ware V6.60 , Build 685 runter. Wie gewohnt auf ne CD -Brennen und im RT3 Installieren.

    2. Fahrt mal zu Eurem Händler des Vertrauens. Dieser Handler sollte im besitz des PPS (Planet Peugeot Software - früher mal DIAG) ab Version 10.29 sein.

    3. Helft Eurem Handler, denn der Mann wird sich sonst einen Wolf suchen..Die gewünschte Option befindet sich unter :

    Telematik Steuergerät --> Audioanschluss

    Da steht jetzt "Fehlt". Aber der Mann kann das aktivieren und das soller mal machen..:-)

    4. Drückt ihm fünf Euro trinkgeld in die Hand, lohnt sich. Zündung aus und mal wieder ein..langsam auch mal auf dauergrinsen schalten..

    5. Jetzt in die (RT3) Konfiguration --> Anzeige --> Ton (weiter grinsen !!)

    6. Da steht jetzt "AUX Eingang aktivieren"..das bitte einmal machen..

    7. iPod ran und losfahren..

    8. So lange auf "SOURCE" drücken bis der AUX kommt:
    Radio-->CD-Wechsler-->AUX-IN-->Radio..usw..
    (der Tag ist gerettet- permanentes dauergrinsen und permanentes AUX auf allen deflektoren !))

    9. Das schöne: Der Aux hat einen eigenen Lautstärke und Sound-Speicher..GRANDIOS !!

    ..Anbei noch ein Screenshot für die ungläugigen..;-))

    Ps: Ich hab das Auto jetzt seit 5 Tagen und für mich ist es immer noch der Geil-O-Mat schlechthin !

    LG,

    Action Jackson

    Sorry, aber ich hatte den Artikel vorher in den falschen Bereich gepostet. Deswegen hier noch mal ..:-/


    #2
    Danke für die Info. Steht schon in der Bastelecke

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nun gibt es die ersten Berichte, wonach mit der eben erschienenen PPS Software nun auch die AUX Eingänge der RT3 Version 5.5 freigeschalten werden kann.

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #4
        @gunnar



        und wann ist es für den normalen verbraucher anwendbar ??

        hast du schon eine entsprechende Software??
        Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

        Kommentar


          #5
          ich will ja damit sagen, daß Dein freundlicher Peugeot Händler jetzt in der Lage sein müßte, den AUX-Eingang freizuschalten. Kann Dir auch demnächst sagen, welche PPS-Software dazu nötig ist.

          Gruß
          Gunnar
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2014, 14:07.

          Kommentar


            #6
            also ich finde bei dem gröbe keine RT3-Ware V6.60 :confused:
            evtl hat mal einer einen Link dazu

            evtl brauch ich sowas auch nicht für meinen den ich mitte ende Febr bekomme
            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2014, 14:07.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich habe meinen am 19. Januar mit 6.6 bekommen.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2014, 14:07.

              Kommentar


                #8
                und wie iss es mit deinen AUX aus iss der dann Freigeschaltet
                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2014, 14:07.

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich noch nie ausprobiert, da ich nichts zum dranhängen habe, aber ich schau mal nach.

                  Kommentar


                    #10
                    ...und es funzt auch mit dem alten RT3 (VAN/CAN Bus)

                    War heute beim Service und habe den Meister neben dem Software update auf 5.5 auch um die Freischaltung des AUX Eingangs gebeten. Dies hat er auch anstandslos getan.

                    Funktionieren tut es einwandfrei, aber der Eingang ist ziemlich leise (trotz Ipod auf maximalen Volumen) und die Qualität vermag auch nicht zu überzeugen (etwas rauschig im Hintergrund). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
                    Gr?sse aus der Schweiz


                    307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maiky66
                      und wie iss es mit deinen AUX aus iss der dann Freigeschaltet
                      Hallo,
                      habs heute ausprobiert, lässt sich aktivieren und ist dann über Source anwählbar.
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe meinen neuen gleich mit freigeschaltetem AUX bestellt, und es funktioniert einwandfrei mit meinem iPOD.

                        Einziges Problem: Störgeräusche, wenn ich iPOD an Zigarettenanzünder anschliesse. Habe mir zu diesem Zweck heute einen Noisesupressor (Massentrennung / Isolationstransformer / Ground Loop Supressor) von ACR für 29 CHF gekauft und schalte den mal zwischen die Cinch Anschlüsse morgen.

                        Kommentar


                          #13
                          Nachtrag: Massentrennung / Isolationstransformer / Ground Loop Supressor funktioniert perfekt und die Störgeräusche welche durch Anschluss des iPOD an Zigarettenanzünder hörbar waren sind nun weg.

                          Der Klang mit iPOD und dem RT3/JBL ist wirklich super, ganz toll finde ich die nun vorhandenen Einstellmöglichkeiten für den AUX Anschluss beim RT3!

                          Kommentar


                            #14
                            Rauscht das JBL bei Dir auch, wenn Du das RT auf Stufe 1 stellst, also gerade nur einschaltest ?

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung für den leisen AUX Anschluss hat.
                              Hab einen MD-Player von Sony dranMZ-NH600 (Kopfhörerausgang voll aufgedreht) AUX auf Max, ist selbst dann nicht wirklich laut. Einen anderen Ton-Ausgang hat der Sony nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X