Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze oder Stoffsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    radio ist eh kaputt bei meinem jetzigen. und fahren tu ich schon sehr vorsichtig. so 100m vor der ampel auskuppeln und so.
    is ja auch egal. werde stoff nehmen. bin jetzt endlich zu 100% überzeugt.

    bin schon total aufgeregt. ich kann es kaum erwarten bis er da ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Milka-Q Beitrag anzeigen
      fahren tu ich schon sehr vorsichtig. so 100m vor der ampel auskuppeln und so.
      Moin, das ist übrigens keine Sparmaßnahme, wenn Du nicht so ein Sparmobil hast, bei dem der Motor dann wirklich ausgeht. Einigermaßen aktuelle Autos haben eine Spritabschaltung im Schiebebetrieb, = null Benzinverbrauch, wenn du auskuppelst, muß der Motor dagegen durch Benzinzufuhr auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden.

      Mit frohem Gruß

      karofahrer

      Kommentar


        #33
        So siehts aus ... Für sowas gibts übrigens auch Fahrertrainings... Natürlich nur für diejenigen die es supergenau nehmen wollen ...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:01.

        Kommentar


          #34
          @ Milka-Q

          Hi, also mit den Stoffsitzen hast Du sicher die für dich bessere Wahl getroffen. Wenn ein Hund regelmäßig mitfährt leidet das Leder sicher darunter und sieht mit der Zeit nicht mehr so schön aus. Ich hab Ledersitze und muss sagen dass sie zwar toll aussehen, aber doch sehr empfindlich sind:o
          Also, Glückwunsch zur Entscheidung für einen 207CC und ich kann mir nur zu gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst. Ich konnte es damals auch kaum erwarten bis ich mein Schätzchen endlich in Empfan nehmen durfte. Doch ich musste 12 Wochen warten:( Und Vorfreude ist doch die schönste Freude!

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #35
            hm
            Ich habe auch einen Hund und habe mich gerade deswegen FÜR Leder entschieden den Haare und Dreck lassen sich von Leder immer besser entfernen und mein Hündchen sitz auch nicht auf dem Sitz oder Springt durchs Auto!
            das stelle ich mir auch nicht so Angenehm vor wenn ich am Fahren bin und der Hund springt durchs Auto, und sicher ist das bestimmt auch nicht als Anhang mein PUG und Hund auf seinem Platz...
            Angehängte Dateien
            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

            Kommentar


              #36
              Der Hund "lose" im Auto ist aber auch nicht gerade sicher.

              Der Hund gehört auf die Rückbank, angeschnallt und ne Decke drunter.
              Dann bleibt das Leder auch heil.

              Kommentar


                #37
                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                Ne Klima zieht nicht viel mehr Sprit als ne Heizung...
                Wo hast Du denn die Weisheit her, dass eine Klimaanlage "nicht viel mehr" Sprit verbraucht als eine Heizung, wobei "nicht viel mehr" relativ ist.

                Fast alle Automobilzeitungen inkl. ADAC haben das schon getestet. Selbst der Verbrauch der modernsten Klimaanlagen treibt den Verbrauch um min. 1 Liter hoch, ungeregelte Klimaanlagen verbrauchen sogar mehrere Liter mehr.

                Die Heizung im Auto arbeitet für lau! Das Heizwasser ist ein Abfallprodukt der Motorkühlung. Lediglich der Lüfter beansprucht die Lichtmaschine und diese wieder den Motor. Dieser Verbrauch ist aber vernachlässigbar, weil zu gering!

                Zum Thema Leder oder nicht:

                Eindeutig Leder im Cabrio! Ich habe es diesen Sommer wieder gesehen als sich die Birkenpollen niedersetzten. Einmal mit einem feuchten Tuch rüber und der Spuk war weg. Leder ist deutlich unempfindlicher und strapazierfähiger als Stoff. Als Frau sollte man sich allerdings nicht ohne Höschen und mit kurzem Rock darauf setzen, wenn der Wagen offen in der Sonne stand!

                Natürlich kostet hochwertiges Material mehr. Das las ich als Kritikpunkt an Leder gelten, wenn man auf den Cent schauen muss.

                mfg

                Frank
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:01.
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #38
                  Also ich hatte Leder im 206cc. Im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Ich glaube mein Hinterteil war schneller als die Sitzheizung. Deshalb habe ich mich im 207er für Stoff entschieden. Ist im Sommer und auch bei den heutigen Temperaturen angenehmer. Den Rest macht die Sitzheizung. Wenn im Leder mal ein Fleck ist oder ein Kratzer bleibt der für immer.

                  LG

                  Gerd

                  Kommentar


                    #39
                    habe mit der weil -- meinen dritten CC -- unser kleiner WESTI hat noch nicht eine schramme im leder verursacht -- einer von der grünen volkstantztruppe sagte zu mir `der hund kann sich ja lose im auto bewegen -- meine antwort -- soll ich ihn wegen dir in ne tüte packen -- nun noch mal zum leder -- bei nem offenem auto immer
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #40
                      Also meiner Meinung nach ist das wirklich Geschmacksache.....
                      Was soll da die Diskussion.... dem einen so dem anderen eben anders.... also ich hab meinen CC mit Stoff bestellt weil ichs einfach angenehmer finde....
                      Aber wie gesagt.... jedem das seine....

                      Kommentar


                        #41
                        Soll ich antworten ?:( denke ist schon alles gesagt JEDRE wie er mag


                        ps.ich hab stoff weils angenehmer is und nicht so schnell hässlich wird (kratzer und so weider).
                        Zuletzt geändert von 66nix; 08.11.2007, 22:11.
                        207 cc Sport 150 THP

                        Kommentar


                          #42
                          ...bereits zum zweiten mal LEDER! Die Sitzheizung machts im Winter warm, im Sommer ist es von alleine warm :-)
                          Höschen trage ich auch im Sommer, die Katze freut sich im Winter über die Sitzheizung im Winter - kuschelig warmer Platz !
                          Zudem Pflegeleicht und hübscher als Stoff - im Platinum sowieso drin, insofern hatte ich auch keine wahl
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #43
                            Zum Thema "pro Leder" stimme ich allen bisher angeführten Argumenten zu. Die Sitze sind einfacher sauber zu halten - insbesondere wenn man oft offen fährt.
                            Aber das ...
                            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                            Als Frau sollte man sich allerdings nicht ohne Höschen und mit kurzem Rock darauf setzen, wenn der Wagen offen in der Sonne stand!
                            ... sollte man auch als Mann nicht machen

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #44
                              die meinungen gehen ja echt wahnsinnig auseinander!

                              zur beruhigung: mein hund sitzt natürlich nicht "lose" im auto. ich habe einen hundegurt und auch ohne gurt würde mein hund nicht durchs auto springen.
                              habt ihr gewußt, dass hund nicht anschnallen bzw sichern punkte gibt? das ist teuerer als wenn der mensch nicht angeschnallt ist.

                              ich hab mich jetzt für stoffsitze+schonbezügen entschieden. ich glaube, ich werde damit glücklich.

                              besten dank euch allen.

                              Kommentar


                                #45
                                das ist so nicht richtig -- in der aktuellen stvo gibt es keinen § wie ich ein haustier zu befördern habe -- probleme bekommst du nur bei einem unfall wenn das tier ursächlich ist -- mit der versicherung -- mein westi springt auch nicht im auto umher -- schläft am liebsten auf dem beifahrersitz -- naja ist ja auch schon über 14 jahre
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:02.
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X