Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2- oder 4-Sitzer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Frank: .... na jetzt ist es aber wieder gut. :cool: Du machst da ja jetzt ein Drama draus, als ob wir alle hier jeden Tag mit dem Kleinen eine Kaffeefahrt ausrichten. Wenn Du so auf Sicherheit bedacht bist, dann darfst Du, wie schon von campesino angesprochen, nicht mehr offen fahren. Schlieslich könnte Dir ja auch mal ein Vogel ins Auge sch... .Oder das Radio während der Fahrt bedienen oder mal gepflegt einen Fahren lassen. Keine Ahnung, was noch alles ablenken kann. Wenn es tatsächlich so ein grosses Sicherheitsrisiko wäre, da zu dritt oder viert zu fahren, dann wäre der Kleine niemals für die Strasse so zugelassen worden.

    @ campesino: Du hast da schon richtig vermutet mit den automatischen Überrollbügeln. Obwohl der neue Kleine ein ganzes Stück länger geworden ist, hat man durch die Bügel hinten nicht einen Zentimeter mehr Platz.
    Wenn man sich das mal recht überlegt, sind die Überrollbügel hauptsächlich dafür eingebaut, um beim Überschlag mehr Kopffreiheit für die hinteren Passagiere zu gewinnen. Schon merkwürdig das Ganze. :confused:

    Kommentar


      #47
      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      ...
      Wenn man sich das mal recht überlegt, sind die Überrollbügel hauptsächlich dafür eingebaut, um beim Überschlag mehr Kopffreiheit für die hinteren Passagiere zu gewinnen. Schon merkwürdig das Ganze. :confused:
      Es sind beim 206cc ja auch (nur) Kopfstützen in (unbequemer) Bügelform.
      Von Überroll-Bügeln war dort -auch von seiten Peugeot- nie die Rede.
      Aber dazu gibt´s ja (auch schon) ein eigenes Thema......

      Kommentar


        #48
        Cc207

        Hallo zusammen,
        habe mal ne frage,bin neu hier im Forum und freu mich auf Antworten!!!
        Werde mir höchst wahrscheinlich in kürze ein Peugeot CC207 zulegen,die details mit dem Peugeot Händler sind soweit erledigt!
        Was mich jetzt aber mal interessiert ist, ob wirklich vier personen platz haben im CC.Er ist ja als vier sitzer angegeben.
        Ich frage deshalb weil ich den ein oder anderen Bericht gelesen hab...Und die schreiben, die hinteren sitzt würden nicht ausreichen und es heerscht platz mangel...(.Mein glück ist vieleicht, das ich nicht gerade groß gewachsen bin.)
        Wie es halt mal so ist möchte ma seinen Kuppels mal sein neues Auto pressentieren und zu dritt oder zu viert fahren!!!

        Vielen Dank für Antworten
        Zuletzt geändert von ; 25.02.2010, 22:08.

        Kommentar


          #49
          Vier Personen ja, vier erwachsene Personen eher nein. Ich bin 178cm und - ich gebe es zu - nicht gerade dünn. Mein Fahrersitz ist fast am Anschlag nach hinten geschoben, wodurch 0cm Beinfreiheit für den Rücksitz bleibt. Ausser einem Säugling in der Babyschale kann da niemand sitzen.

          Wenn Platz im CC ein Thema ist, schau Dir den 308cc an - wenn Du viel Platz brauchst, dann vielleicht den Volvo C70 - der ist allerdings um etlicher tausend EUR teurer als ein 207cc.


          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #50
            Erst mal danke für die Anrwort.
            Das sollte ja nicht zur gewohnheit werden das man mal zu dritt oder zu viert fährt!!
            Ich bin 1,70 gross,habe leider noch nicht drin gesessen deshalb kann ich nix sagen..
            Ja der 308cc ist auch geil aber da spielt das liebe geld nicht mehr mit und ich muss sagen mir gefähllt der 207er besser.

            lG Sven

            Kommentar


              #51
              Also zu viert kann man meiner Meinung nach nicht im cc fahren!

              Hinter mir 1,90 kann defenitiv keiner fahren aber selbst wenn meine Freundin fährt(1,68) kann da keiner sitzen.
              Das wäre dann einfach auch zu gefährlich wenn der Fahrer soweit nach vorne gehen muß das er nicht mehr richtig lenken/bremsen/reagieren kann.
              Will auch nicht wissen was bei einem Unfall passiert...Ist ja eh schon eng im Innenraum.

              Zu dritt ist es für kurze fahrten sicher Ok aber auch alles andere als gemütlich.

              Hast du dir den Wagen denn noch gar nicht selber angeschaut???
              Probefahrt? Dann siehst du ja wieviel Platz du hinter dir hast bzw. hinter dem Beifahrer.

              Kommentar


                #52
                War noch beim Tippen als du schon geantwortet hast...

                Ok,würde dann einfach mal zum Händler gehen und ne Probefahrt vereinbaren.

                Kommentar


                  #53
                  war beim Händler und da war ich sehr euvorisch weil alles soweit klar ist,
                  das ich den hole.
                  Habe keine probefahrt gemacht angesehen hab ich ihn aber da habe ich nicht an sowas gedacht..Nur an eins,haben haben haben...
                  Ich sag mal wenn für kurze fahrten ja einigermassen geht dann muss der jenige der mitfahren will damit auseinander setzen.
                  Find nur komisch das Peugeot angibt das es ein vier sitzer ist!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Das hört sich einfach besser an!
                    Kann mir nicht vorstellen das es wirklich Leute gibt die im cc zu viert fahren :-)

                    Der Wagen ist aber trotzdem Klasse und wie du schon richtig sagst müssen die Beifahrer mit dem Platzmangel Leben.

                    Würde aber trotzdem eine Probefahrt machen an deiner Stelle.

                    Kommentar


                      #55
                      lol...dann werde ich das wohl machen müssen mit der probe
                      Jeden falls freu ich mich auf den CC.
                      Es wäre mein erstes Cabrio und kann es kaum erwarten damit durch den Sommer zu fahren...

                      Kommentar


                        #56
                        Mir ging es vor 3 Jahren genauso wie dir und kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst!!!

                        Bei mir ging es damals aber um einen 206cc vor einem knappen Jahr hab ich mir dann einen 207cc gekauft und bin absolut im Cabrio Fieber.

                        Hatte vorher auch noch kein Cabrio und bin auch nur einmal in einem alten Golf2 Cabrio mitgefahren und war Absolut Begeistert wie es sich angefühlt hat im 206!!!
                        Die erste Zeit fährt man einfach nur mit einem Grinsen durch die Gegend (jetzt Grinse ich innerlich)
                        Macht echt Laune und man macht so manche Unnütze Fahrt weil es so einen Spaß macht.

                        Kommentar


                          #57
                          naja Peugeot gibt das Ding als 4 Sitzer an, können sie ja auch weil es ist ja nirgendwo die Rede wie groß oder klein die hinteren 2 sein sollen und da Säuglinge, Kinder und Kleinwüchsige auch Menschen sind, darf das Auto durchaus als 4 Sitzer zählen.

                          Nur egal wie, bequem ist das nicht mit 4 Leuten da drinne. Also wenn du längere Autobahnfahrten oder ähnliches mit 4 Leuten plannst, nimm lieber ein anderes Auto. Aber zum Aldi und zurück mit 4 Leuten, ist durchaus möglich.

                          Bin auch schonmal mit 4 Leuten gefahren (zur Disco). Ich (Fahrer) anschlag Sitz fast ganz vorn, Beifahrer ebenso nur irgendwie haben die hinteren immer noch gejammert. Naja zugegeben bequem wars wirklich nicht.

                          Mal ganz davon abgesehen wie wir alle 4 nach nem Unfall ausgesehen hätten. Will gar nicht dran denken. Also für mich wars das erste und auch letzte mal mit 4 Leuten in dem kleinen CC.

                          Aber beim Kauf war das damals für mich eh alles Nebensache, schließlich bin ich ja kein Taxiunternehmen.
                          Zuletzt geändert von B_L_U_E-R_A_I_N; 25.02.2010, 23:34.

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn ich daran denke, dass sich 4 normal grosse Erwachsene mit ihren Straßenschuhen in das Auto quetschen und dabei die kratzempfindlichen Kunststoffe im 207cc ruinieren. Neee....

                            Aber jeder so, wie er mag.


                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo zusammen,

                              Platz im CC ist auf der Rückbank nicht gerade viel. Geb ich zu. Aber ich bin selbst mit meinen rückenbeschädigten Eltern auf der Rückbank 30 km gefahren und keiner hat sich beschwert. :winken:
                              Lange würde ich meinen Rückbank-Fahrern aber keine Fahrt zumuten. Denn nach ca. 50 km sind selbst mir (1,68 m) auf der Rückbank die Beine leicht eingeschlafen. Aber wenn man sich richtig hinsetzt, die Beine am besten leicht schräg, geht das.
                              Wenn ich fahre, kann hinter mir immer noch einer sitzen. Ohne dass ich mit meinen Knien im Lenkrad sitze.
                              Alles Ansichtssache.
                              Viele Grüße

                              Blacky
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar


                                #60
                                Peugeot gibt den 207cc als 4-Sitzer an -- und das ist er ja auch.

                                ABER:
                                Nicht umsonst gibt es noch die schöne Erweiterungs-Bezeichnung "VOLLWERTIGER 4-Sitzer".

                                4-Sitzer sagt eigentlich nur aus, dass es vier Sitzmöglichkeiten gibt. Ob und wie diese nutzbar sind, ist dabei (leider) nebensächlich. Ist also vollkommen zumutbar, wenn der Fahrer dafür "in den Fußraum rutscht" und/oder sich die Passagiere auf der Rücksitzbank "die Beine brechen".

                                Was in diesem Zusammenhang von einem 2+2-Sitzer (gibt´s ja auch) zu halten ist, kann man sich dann ja denken!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X