Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Also, vor zwei Jahren hat die komplette Antenne bei Peugeot noch 17 € gekostet!
    Nö, habe (mußte) mir vor ca. 2 Monaten eine bei PUG gekauft. War auch überrascht wie billig das Teil war. Vorallem wissen die ja das die Dinger anrosten. Denke bei jedem einmal.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #17
      Hat sich bei mir erledigt. Bekomme von Pug ne Neue auf Garantie, war heute morgen da und die meinten das wäre "NORMAL" das kommt bei fast jedem CC vor, die rosten fest...

      Aber nach 4 Monaten ?????

      Einen neuen Dachhimmel bekomme ich auch noch, da meiner an der Kippstelle am Rückfenster durchgescheuert ist.
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #18
        Ein Tipp zur neuen Antenne, etwas Fett oder Kupferpaste auf´s Gewinde von Zeit zu Zeit, dann hast Du Ruhe!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:21.

        Kommentar


          #19
          Das hat mir mein Schrauber auch gesagt, leider zu Spät! Aber wozu gibts die Garantie!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:21.
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #20
            Antenne demontieren

            Moin,

            ich war das erste Mal mit dem cc in der Waschstrasse, wo ich gerne die Antenne Abschrauben wollte.
            Leider klappte das nicht. Im Peugeotforum meinte man dann Zange und dann geht das schon - geht nicht!!!
            Es dreht sich aber nichts passiert, das Gummi war vorher schon und ist nun noch mehr beschädigt :(.

            Muss der ganze Fuss mit weg, ist die festgegammelt (ist halt schon 5 Jahre alt). Wenn die nicht abnehmbar ist, was kann man da machen?

            Gruß Jan

            Kommentar


              #21
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              ...
              Muss der ganze Fuss mit weg, ist die festgegammelt (ist halt schon 5 Jahre alt). Wenn die nicht abnehmbar ist, was kann man da machen?
              Die wird dann wohl festgerostet sein. Vielleicht war der Vorbesitzer ein Waschanlagenhasser und hat die nie abgeschraubt. Wenn der Kunststoff von der Zange schon Macken hat, dann wirst Du wohl um einen Austausch nicht umhinkommen. Sonst hättest Du es mal mit einem Kriechöl versuchen können.

              Kommentar


                #22
                das mit dem Waschanlagenhasser stimmt warscheinlich sogar.

                Es ist nur das Gummi an der Antenne selbst kaputt. Werde es am Wochenede nochmal mit WD40 probieren, hatte gestern nur Ballistol da.

                Wie komme ich denn an den Fuss ran, bzw diesen ab, wenn der Austausch nicht mehr unumgänglich ist?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                  Wie komme ich denn an den Fuss ran, bzw diesen ab, wenn der Austausch nicht mehr unumgänglich ist?
                  Habs selber noch nicht gemacht, aber soweit ich weiß muß man die Innenleuchte ausbauen und dann liegt die Unterseite des Antennenfußes frei.

                  Kommentar


                    #24
                    wunderbar, versuche nochmal die Ölvariante und dann schaue ich mal was sich da alles so demontieren lässt

                    Kommentar


                      #25
                      Einfach mal die SUCHE verwenden....
                      ANTENNENWECHSEL
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:21.

                      Kommentar


                        #26
                        ich danke dir, hätte ich auch selbst drauf kommen könne, dass das schonmal jemand gefragt hat.

                        Dann kann ich ja nun zur Tat schreiten, da ich die ja anscheinend auch mit WD40 nich abbekommen werde

                        Kommentar


                          #27
                          Glaub ich auch net, dass das noch was wird.
                          Bei mir war´s dann ja so, dass sich die Antenne mitsamt Gewinde-Hülse aus dem Fuss gedreht hat. :o
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:21.

                          Kommentar


                            #28
                            so ein Gefühl hatte ich dabei gestern auch
                            Naja es kostet ja zum Glück nicht die Welt. passen die normalen kurzen Antennen in den Fuss oder ist das ein spezielles Gewinde. Meine Frau mag die eh nicht wirklich leiden.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen ...

                              ich trau mich gar nicht das zu sagen :o *hüstel* :

                              Ich mach die NIE ab


                              Skrollan

                              Kommentar


                                #30
                                Bei den (kurzen) Nachrüst-Antennen sind eigentlich immer mehrere Gewinde-(Adapter-)Stifte in unterschiedlichen Durchmessern dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X