Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung - Ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung - Ok?

    Ich bin gerade etwas durcheinander:

    Wenn man die Zündung einschaltet leuchten ja alle Kontrollleuchten und gehen nach ein paar Sekunden wieder aus - bis auf die gelbe Motorkontrolleuchte. Diese geht bei mir erst aus wenn ich den Motor starte.

    Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war. Wie ist das bei euren 207cc?

    #2
    Das ist bei so ziemlich jedem Auto so
    Sicher auch beim 207cc

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      OK, ich war mir nämlich nicht ganz sicher.

      Mir ist es wohl nur bewusst aufgefallen weil vor kurzem die Motorkontrollleuchte beim Auto meiner Freundin gemeckert hat das was nicht in Ordnung ist.

      Kommentar


        #4
        Der Motor muss ja erst laufen, bis dis die Werte im Normbereich sind. Meine Leuchte beim Diesel hört erst ca. 3 bis 4 Sekunden nach dem Start des Motors auf zu leuchten.

        Kommentar


          #5
          Haha!!!
          Vor ca. einem Jahr ist mir GENAU DAS auch passiert! Beim Händler auf dem Hof ist mir das mit der Leuchte zum ersten Mal wirklich aufgefallen -- und ich wollt´s gleich reklamieren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
            Wie ist das bei euren 207cc?
            Bei mir genau so!
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Beim Händler auf dem Hof ist mir das mit der Leuchte zum ersten Mal wirklich aufgefallen -- und ich wollt´s gleich reklamieren.
              Und, hast du? Was hat der Händler dazu gesagt?
              Green means go!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                ...Vor ca. einem Jahr ist mir GENAU DAS auch passiert! ...
                Da kann man das Baujahr eines CC anhand der Nebelscheinwerfer(-Ringe) unterscheiden und dann sowas...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  sicher geht die Kontrollleuchte erst aus, wenn der Motor auch an ist, und alle Werte im Normalbereich sind. Wie soll den das Steuergerät bei noch nicht gestartetem Motor erahnen, dass mit dem Motor wirklich alles in Ordnung ist.

                  8)
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #10
                    Wie lange Motorkontrollleuchte, bevor sie ausgeht?

                    Hab mal eine allgemeine Anfrage. Wie lange leuchtet bei Eurem Fahrzeug, die Kontrollleuchte, nach Starten des Motors?
                    Bei meinem Wagen ist es so, dass so lange die Leuchte leutet, weder die Fensterheber funktonieren, noch lässt sich das Lenkrad bewegen.
                    Und gestern hatte ich wieder das Problem (nachdem die Kontrollleuchte wieder länger leuchtete und die Fensterheber sich nicht bedienen liessen), dass sich das Dach nicht öffnen liess. Fehlermeldung war so ähnlich wie: Dachmechanik defekt. Der Wagen war vor 2 Wochen in der Werkstatt, alles tutti in Ordnung, neue Software aufgespielt.

                    Habt Ihr Rat bzw. Erfahrungen.

                    Kommentar


                      #11
                      Klingt aber nicht nach Tutti und in Ordnung. Fehlermeldungen sind nie Tutti, auch nicht kurz nach Motorstart. Geh mal lieber in die Werkstatt und reklamiere das, nicht das nach 6 Monaten das Steuergerät vom Dach&Fenster ganz aussteigt und du nach Auslauf Beweislastumkehr nachweisen musst das da schon immer was nicht stimmte...
                      Als Fehlerquelle vorher das Dachmodul ausschließen, wenn verbaut...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X