Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC nicht Waschanlagentauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe bereits 3-4 Lamellen-Waschanlagen-Besuche hinter mir (vorher immer von einem netten jungen Herrn mit Dampfstrahler bearbeitet). Kann nur sagen: Keine Kratzer, keine Macken und: Absolut KEIN Wassereintritt. Nur der Außenspiegel war einmal halb eingeklappt wegen so einer "rabiaten" Seitenbürste.
    Tombgirl

    Kommentar


      #17
      also ich hab leider auch das phänomen das rechts am spiegeldreieck wasser eintritt.....

      bin zwar eh kein waschanlagen-freund, aber naja....
      Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

      Kommentar


        #18
        am rechten spiegeldreieck kommt bei mir auch wasser in den wagen...und das auch bei regen

        habe zum glück am wochenende einen werkstatttermin, da soll das behoben werden:confused:
        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.12.2016, 06:46.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #19
          bei meinem (6/2005) kommt in der waschanlage nichts rein. aber mit dem hochdruckreiniger kann man den kleinen überlaufen lassen wenn man will.
          also da muss man dann die türdichtungsgegend in der dachregion echt auslassen und nicht direkt draufhalten.

          Kommentar


            #20
            Ich wasche meinen "kleinen" mal in der Waschstraße und mal mit dem Dampfstrahler! Ist innen trotzdem knochentrocken!

            Kommentar


              #21
              Also ich wasche mit Schlauch,und hab auch hinundwieder Tropfen auf der Innenseite der Scheiben - aber genauer hab ich das nicht untersucht, und habs einfach als Cabrio-macke abgetan...
              Grüsse Peter

              Spritmonitor
              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

              Kommentar


                #22
                als ich meinen cc vor 2 jahren bekommen hab, hatte ich dauernd Ärger mit Wassereintritt und hab dann beim Pug Händler Dampf gemacht, . Nachm 3 ten Versuch es zu beheben ham se die kompletten Dichtungssätze für Dach,Türen usw erneuert und seitdem isser dicht. Und so wie ich gehört habe kommt das öfters vor als den Pug Händlern lieb is, deshalb wirds totgeschwiegen. Das Wasser kommt bei den ach so tollen Regenrinnen aufm Dach in die Dichtungen rein und sammelt sich dann da. Sobald man losfährt und das erste mal bremst, kommt das angestaute Wasser dann an der Dachdichtung raus, genau da wo die Dachhacken sitzen, die Stelle ist so perfekt gewählt dass entweder alles in hohem Bogen auf die Beine oder halt in die Ablagen der Tür schiesst.

                Und ja, seitdem is meiner auch in der Waschanlage dicht und selbst n Hochdruckreiniger kann ihm nix mehr

                Kommentar


                  #23
                  das phänomen hab ich auch, allerdings nur wenn der wagen den ganzen tag bei so feinem (!) regen draußen steht - dann wird der beifahrer beim ersten bremsen leicht nass ...
                  bei starkem regen oder in der waschanlage passiert das aber nicht

                  Zum Glück war das noch nie auf der Fahrerseite

                  Kommentar


                    #24
                    Fenster undicht an den kleinen Dreiecken vorn

                    Hey Leute... ich habe mir vor kurzem einen 206cc gekauft... so ist er dicht aber nach dem waschen hatte ich vorn an den kleinen Plaste Dreiecken auf beiden Seiten ein paar tropfen drunter.... Zwischen den Dreiecken und der normalen Tür Verkleidung.... Weiß jemand wo es her kommt... bzw was ich gegen machen kann?

                    Kommentar


                      #25
                      Ja ich weiß wo es herkommt, von außen....

                      Spaß muss sein. Da ist wohl der Dichtgummi in dem Bereich nicht mehr seinem Namen würdig und läßt durch höheren Druck des Wassers oder der Waschborsten Wasser durch.
                      Ist bei unserem auch so. Wenn es Regnet ist alles prima trocken, nur wenn man in der Waschanlage ist, dann sind auf der Fahrerseite einige Tropfen.
                      Mich persönlich stört das nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X