Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Rückfahrlicht und Störung PDC Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Ausfall Rückfahrlicht und Störung PDC Sensoren

    Meine erste Störung an meinem dicken.:keineahnung:
    AM Anfang der Störung --ging --ging nicht--und dann ging gar nichts mehr.
    Hat jemand das Problem auch schon gehabt.
    Woran könnte es liegen,wo sitzt der schalter für den Rückwerksgang.

    Dank im vorraus

    Gruss louisbroglie
    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

    #2
    Ich glaube ich meinem Beitrag in den grossen pool reingesetzt.

    Ich hoffe das mein anliegen gefunden wird-

    Gruss louisbroglie
    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

    Kommentar


      #3
      Zitat von louisbroglie Beitrag anzeigen
      Meine erste Störung an meinem dicken.:keineahnung:
      AM Anfang der Störung --ging --ging nicht--und dann ging gar nichts mehr.
      Hat jemand das Problem auch schon gehabt.
      Woran könnte es liegen,wo sitzt der schalter für den Rückwerksgang.

      Dank im vorraus

      Gruss louisbroglie
      Moin!

      Bei meinem Dicken begann der Komplettausfall der Einparkhilfe auch sporadisch. Ob auch der Rückfahrscheinwerfer ausfiel? Keine Ahnung, hab nicht drauf geachtet. Welche Fehlermeldung wirft dein Bordcomputer aus?

      Im Endeffekt war es ein (von 4) defekter Sensor.

      Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sollte eigentlich am Getriebe sitzen.
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #4
        bei meinem 206CC war auch der rückfahrscheinwerferschalter kaputt, auto fuhr rückwärts aber halt ohne rückfahrscheinwerfer... war mal nachts deswegen kurz vorm crash... nahendes auto konnte nicht erkennen dass ich rückwärts fuhr.

        ich tipp auch bei dir auf den rückfahrscheinwerferschalter, dann geht s licht nemme und die sensoren werden nicht aktiviert.

        bei mir saß der schalter oben am getriebe, musste luftfilterkasten und den schlauch daran demontieren dann hatte ich freie bahn.

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr CCler

          Vielen Dank für Antworten.

          Habe heute mal PUG angerufen, habe denen die Sachlage erklärt.
          Die tippen auch auf den Schalter ,weil das Rückfahrlicht auch nicht
          funktioniert.
          Werde mal vorbeifahren ,oder selber machen, ist ja nicht eilig.

          Melde mich nochmal wenns fertig ist

          Gruss louisbrroglie
          2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

          Kommentar


            #6
            Hallo CCler

            Habe bei meinem PUG Händler einen neuen Druckschalter erworben 9,50 Euro.
            Den Austausch hab ich selber vorgenommen.
            Habe den Saugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter entfernt.
            Den Luftfilter etwas zu seite gedrückt, konnte dann mit einer 22 Langnuss(ähnlich
            Zündkerzennuss) plus Verlängerung,den Druckschalter ausbauen, Kontrolle des ausgebauten
            Druckschalters ergab das er nicht immer einwandfrei durchschaltete.
            Habe also den neuen Druckschalter eingebaut, Kabel aufgesteckt, Zündung ein,
            Rückwerksgang ein, kontrolle Rückfahrleuchte, sie leuchtete.

            Zündung aus, Luftfilter und Saugschlauch wieder eingebaut, Zündung ein, Motor
            angelassen,Rückwerksgang eingelegt, und siehe da meine Rückfahrsensoren funktionieren
            auch wieder.


            Gruss louisbroglie
            Zuletzt geändert von louisbroglie; 08.01.2014, 12:01.
            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

            Kommentar


              #7
              ähnliches problem

              hallo @all!

              ich habe ein ähnliches problem wie das in diesem thread geschilderte! jedoch ist es nicht so, dass meine einparkhilfe (rückwärts) komplett ausgefallen ist! sie läuft eher völlig amok!

              wenn ich eine weile fahre und lege den rückwärtsgang ein, funktioniert sie in 90% der fälle nicht. bei normaler funktionalität bekommt man ja einen aktivierungston der einparkhilfe wenn man den rückwärtsgang einlegt. diesen ton vermisse ich nun schon eine ganze weile. so fing es auch an. anfangs war es nur der bestätigungs ton der nicht mehr vorkam. anschließend wurde die funktion der sensoren immer unzuverlässiger bis sie nun in den meisten fällen garnicht mehr reagieren.
              auf der anderen seite sind die sensoren oft überhaupt nicht mehr deaktiviert wenn der rückwärtsgang nicht mehr drin ist. wenn mir einer zu dicht drauf fährt oder es regnet ist in meinem dicken sehr oft die reinste techno disse angesagt, da die sensoren natürlich völlig ausflippen! :confused:

              ich dachte erst mein spannungsregler sei deffekt, da ich noch einige andere probleme mit der comfort elektronik hatte. hier war allerdings lediglich die batterie der übeltäter. die hatte nen schlag weg und wurde ausgetauscht. seit dem funktioniert wieder alles - bis auf die einparkhilfe. die spannung wurde gemessen und siehe da, der regler ist in ordnung.

              nun habe ich diesen thread hier gefunden und darauf hin auch mal meine rückwärtsleuchte kontrolliert! überraschung, sie geht nicht! die sensoren sind alle in ordnung (offensichtlich). ich habe (ohne gang) als die sensoren mal wieder gingen wenn sie nicht sollten jeden sensor mal geprüft indem ich mich mit der hand annäherte. jeder sensor hat alarm gegeben!

              was genau macht der druckschalter in verbindung mit den rücksensoren? könnte es bei mir auch daran liegen oder weiß jemand ob noch etwas anderes in frage käme?
              Zuletzt geändert von mistpilz; 23.07.2008, 21:34.

              Kommentar


                #8
                Hallo Mistpilz

                Der druckschalter , der bei dem einlegen das rückwerksgang ,betätigt wird
                schließt den kontakt (des Druckschalters), dann wird ein signal , an die fahrzeugelektronik (BSI) gesendet, dort wird das rückfahrlicht und die rückfahrsensoren aktiviert.
                Der Druckschalter hat sich langsam bei mir verabschiedet.

                Vieleicht hilft es dir ein bisschen.:winken:

                MfG louisbroglie
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #9
                  thnx

                  danke, dieser hinweis eröffnet mir eine gewisse logik bei den "symptomen" ...
                  im grunde ist alles irgendwie nicht in ordnung was mit der "elektronik des rückwärtsfahrens" zusammenhängt! rückfahrleuchte geht wiegesgat auch nicht!

                  ist es denn einleuchtend, dass der rückfahrsignalton dann quasi ständig aktiv ist, bzw im umkehrschluss manchmal nicht funktioniert wenn er es eigentlich sollte? müsste er nicht einfach dauerhaft deaktiviert sein wenn der kontakt gestört ist?

                  auf alle fälle ist es schonmal ein sehr guter anhaltpunkt! ich werd wohl einfach mal einen ersatz bei peugeot besorgen und mit "externem fachwissen" einen austausch vornehmen - bzw. dabei zusehen ! das teil ansich ist ja finanzierbar, einen versuch ist es also wert bevor ich meinen dicken wirklich bei peugeout abstellen muss. ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Rückfahrscheinwerfer defekt

                    Hi, habe auch das problem, dass die rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktionieren. Sicherung und birnchen sind ok, dann wird es wohl auch an dem entsprechenden schalter liegen. Wird das von der garantie-plus übernommen bzw was wird der spass ungefähr kosten. Der schalter kostet rund 10 euro, wie ich hier lesen konnte, aber wie stehts mit dem einbau? Danke für die info.
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bin grad auf der Suche nach dem Druckschalter für Rückwärtsgang.
                      Kann jemand genau sagen wo dieser Sitzt?
                      Auf dem Foto weiter oben ist eigentl. die genaue Position, aber da geht bei mir kein Kabel,bzw Stecker hin ?!...
                      Zuletzt geändert von Tobias; 02.07.2010, 12:17.

                      Kommentar


                        #12
                        Kontakt Rückwärts Licht 307 hdi 2.0 90 ps

                        vieleicht liege ich falsch mit meinem tread aber habe eine frage wo ich schon nwechselt und wenn moglich ein oder paar bilder davon habt..
                        e antwort gufunden habe aber furn ein enderen motor...
                        mich interesiert ob jemant weis wie man den kontakt fur das ruckwartz licht danke

                        Kommentar


                          #13
                          sry aber ich versteh kein wort.. überarbeite mal deine rechtschreibung und grammatik

                          Kommentar


                            #14
                            Verschoben

                            Also verstehen kann ich schon ein Bisschen...., aber eben nicht Alles! Ich denke dennoch, es zu verstehen, was Boris will.

                            Er sucht den Kontakt für die Rückfahrleuchte! Zwar verstehe ich noch nicht was ein 90PS 307CC HDI damit zu tun hat...den es ja gar nicht gibt Oder ist es einfach nur eine 307HDI Limo??? Aber die grobe Richtung wird schon stimmen!

                            Und zur Not hilft es auch mal einen Werkstattmenschen zu fragen, denn die kennen sich damit aus :winken:


                            VG Peppi
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.07.2010, 09:17.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              PDC Einparkhilfe hinten ist immer an

                              Hallo zusammen,
                              ich hab einkleines Problem mit der Einparkhilfe hinten, das Ding geht nicht mehr aus. Das ist jetzt zwar kein Sicherheitstechnisches Problem, aber in der Stadt nervt es doch ganz schön wenn an der Ampel einer auffährt oder ein Fußgänger geht hinterm Auto lang und das Ding piept die ganze Zeit. Sicherungen hab ich vorsichtshalber schon schon kontrolliert und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch heile :-) . Hat das zufällig schon jemand gehabt und weiß an was das liegen könnte?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X