Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum elektrisch mit der ZV entriegeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Schaltpläne gibts nur im DIAG 2000 beim Händler.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #77
      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage:
      Ich habe vor einem 3/4 Jahr meinen Kofferaum umgebaut, daß
      er elektrisch mit der Zentralverriegelung öffnet und schließt.
      Das zusätzliche Kabel habe ich so, wie in der Anleitung beschrieben, durch das Auto verlegt. Seit ein paar Tagen funktioniert das ganze nicht mehr.
      Ich habe zum testen ein Kabel außen ums Auto gelegt und dann gings wieder.
      Das andere Kabel muß sich also irgendo im Fahrzeug durchgescheuert haben. Hat irgendjemand eine Vermutung, wo diese Stelle sein könnte?
      (habe nämlich keine Lust, daß ganze nochmal zu verlegen!!!)
      Vielleicht hat ja irgendjemand das gleiche Problem schon gehabt?

      Vielen Dank ,
      Gruß Motorbiene

      Kommentar


        #78
        neues kabel am alten anknoten, durchziehen und anschließen. alles was zu einer fehlerprognose gesagt werden könnte, wäre reine spekulation!


        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #79
          Hallo RK,

          das wollte ich ja zuerst machen, aber dann finde die Stelle nicht, an
          der sich das alte Kabel durchgescheuert hat. Deswegen werde ich heute
          das Auto nochmal "zerlegen", um die Stelle zu finden und eventl. etwas zu "entschärfen. Werde anschliesend posten, wo der Fehler lag,
          da es ja vielleicht bei jemand anderem auch vorkommen kann!

          Aber trotzdem vielen Dank!!!
          Gruß Motorbiene

          Kommentar


            #80
            Habe gesten die Kofferraumentriegelung per Fernbedienung bei mir eingebaut. Und ich kann Euch sagen, dass es auch beim 2003er Modell genauso wie beim 2002er geht. Auf die Kabelbezeichnung an der BSI1 ist die gleiche.

            @RK
            Könntest Du das in der Bastelecke noch ergänzen? THX

            --
            Also dann bis bald im Wald
            Michael alias Schnüffler
            -------------------------------------------
            let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
            [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              ich weiß, daß ich hiermit ein eigentlich altes Thema wieder anpacke, aber beim Anschauen des Schaltplanes für die Koppelung der Entriegelung des Kofferraumes an die Auf-Funktion der Zentralverriegelung verstehe ich eines nicht:

              Ich soll das gelb-grüne Kabel, daß von einem Massepunkt im Kofferraum kommt, abklemmen und durch das von der BSI gelegte neue Kabel ersetzen. Von dort kommt dann beim Öffnen der Tür ein kurzer Stromstoß und der Kofferraum ist entriegelt. So weit, so gut und funktioniert.

              Aber: Wenn ich mich nicht irre, braucht Strom, um zu fließen, Plus und Minus. Wo kommt denn dann der Masse- =Minuskontakt her ?

              Falls die Frage für manchen zu dumm ist, bitte locker bleiben.

              Gruß Sven

              Kommentar


                #82
                Ein Servo wird durch umpolen der Spannung geschaltet. Nur der eine Servo im Kofferraum wird immer nur geschlossen und wird deswegen einfach auf Masse gelegt. Die Umschaltspannungen werden von einem Relais in der BSI für die Servos angelegt. Deswegen muss das Kabel da auch hingelegt und abgegriffen werden.



                --
                [red]
                Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #83
                  Hallo Leute.....hab jetzt seit einer Woche meinen cc206 und bin recht zufrieden damit....obwohl ich die meisten Beiträge hier nicht lesen
                  hätte sollen ;o)

                  Hier meine Frage: Kann man die ZV so umprogrammieren das sie auch den Kofferraum öffnet?

                  Würde mich über Tipps sehr freuen ;o)

                  Voyager

                  Kommentar


                    #84
                    hi,

                    soviel ich weiß kann man das nicht umprogrammieren.
                    Du musst da ein neues Kabel verlegen.

                    Es gibt 2 Varianten, wie du es machen kannst.
                    Schau einfach mal in die Bastelecke.

                    Ich habe es selber letzte Woche umgebaut.
                    Ist ganz einfach.

                    Wenn du noch fragen hast, melde dich.
                    Hoffe ich konnte dir helfen.

                    Greetz aus Stuttgart
                    Oli

                    Kommentar


                      #85
                      @voyaer
                      Schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=68. Das ist die einfachste Möglichkeit, den Kofferraum mit zu entriegeln. Da ich aber gelesen habe, dass du den CC ganz neu hast, gehe ich davon aus, dass du ein 2004er Modell hast. Soweit ich weiss, hat das noch niemand an einem 2004er Modell umgebaut. es kann sein, dass es dort wieder etwas anders ist. Das solltest Du dann vorher unbedingt ausmessen. Wie eigentlich so alles, wenn man am CC bastelt.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #86
                        Danke - hat geholfen - ich hab allerdings ein 2003 Modell (Jahreswagen)
                        Grüße Voyager

                        Kommentar


                          #87
                          Dann kannst du es so machen, wie in der Bastelecke beschrieben. Ich habe das auch so gemacht. In ein bis zwei Stunden bist du fertig, je nachdem wie geschickt du bist.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #88
                            Kann mir einer sagen, ob bei DIESER Anleitung die Kabel und Anschlüsse beim 2005er Modell noch identisch sind?

                            Kommentar


                              #89
                              Schwer zu sagen. Aber ich würde Dir immer empfehlen, ein Messgerät zur Hand zu haben, wenn Du am CC bastelst. Denn Peugeot ändert auch schon mal die Farbcodes der Kabel innerhalb eines Modells. Wie es bei Dir also ausschaut, wird Dir niemand hier 100%ig sagen können. Da musst Du immer messen.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #90
                                Original von Schnueffler:
                                Schwer zu sagen. Aber ich würde Dir immer empfehlen, ein Messgerät zur Hand zu haben, wenn Du am CC bastelst. Denn Peugeot ändert auch schon mal die Farbcodes der Kabel innerhalb eines Modells. Wie es bei Dir also ausschaut, wird Dir niemand hier 100%ig sagen können. Da musst Du immer messen.

                                farben schon aber die Nummern sind mE immer die gleichen....

                                also mal forschen bei http://www.autoelectric.ru/auto/peugeot/wd/wiringdiagrams.htm

                                ob die richtige auch dabei ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X