Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht doch gut aus lt.Test(und bezahlbar) - aber immer brav bei 210 einbremsen......
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      Mal ein ganz anderer Aspekt zum Wechsel auf Winterreifen.

      Ich habe in meiner PUK Vertragswerkstatt auf die Winterreifen wechseln lassen. Am Wochenbeginn musste ich von Dortmund nach Münster fahren, vorher war ich nur die 2 km von der Werkstatt in meine Garage gefahren.

      Der vordere rechte Reifen "klackerte" fürchterlich beim Fahren. Ich hielt an um die Muttern zu überprüfen, alle waren fest. Auf der Autobahn war das Geräusch weg. Bei der Rückfahrt, war das Geräusch wieder das, ich überpfrüfte die Muttern noch mal und konnte nichts entdekcken. Auf der Autbahn und zuürck in Dortmund, war das Geräusch wieder weg. Ich habe dann den Luftdruck überprüft, vorne rechts nur 0,8 bar. Ich habe allle 4 Reifen auf 2,4 bar aufgepumpt. Komischerweise verliert der vordere rechte Reifen nun keine Luft und PUK behauptet, dass sie den Luftdruck überprüft hätten. Dafür habe ich nun keine Erklärung. Überprüfe aber vorerst vor jeder Fahrt den Luftdruck.

      Kommentar


        Überprüfe das unbedingt(schleichender Platten - undichtes Ventil ?). Aber mit 0,8 statt 2,4 - das fährt sich doch fast wie ein Platten einseitig vorn d.h. du musstest Lenkkorrekturen ohne Ende vornehmen. Eigentlich merkt man als aufmerksamer Fahrer(und das bist du doch - dies ist kein Vorwurf sondern nett gemeint) schon Unterschiede so ab 0,3-0,5 zu wenig wie ich festgestellt habe.
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          Ja, danke, habe es gestern wieder überpfrüft, da ist immer noch die volle Luft drauf. Natröglich noch, mit den 0,8 bar bin ich mit 170 über die Autobahn gebrettert, ich bin froh das nix passiert ist. Eigentlich weiß ich selber nicht, warum ich nicht auf einen platten Reiben gekommen bin. Richtig, der Wagen zog immer nach rechts. Was jetzt auch nicht mehr ist.

          Kommentar


            Winterreifen - Kosten !!!help!!!

            Hallo,

            wollte mir heute einen Satz Winterreifen für meinen 207cc kaufen und mich hat der Schlag getroffen: 4 Winterreifen ohne Felgen 800 Euro.
            Ist dieser Preis normal?

            Gibt es eine billigere Variante, zB. Internethandel oä.?

            monili

            Kommentar


              ja gibt es auf jeden fall billiger ;-) ich hab für mein komplettrad also felge und reifen 570€ bezahlt.
              wo hast du das angebot denn her?

              PS: wenn du ein kleines kleines bisschen hier im treatd gelesen hättest dann wärst du sicher über einträge über winterreifen gestoßen und hättest dir die frage selbst beantworten können und hättest sogar links gefunden.
              Das ist ja nun nicht wirklich ne fachfrage

              Also ein paar seiten lesen und dann passt es

              Kommentar


                Die Frage ist dabei auch: Wieviel Zoll und wie breit sind die Reifen?

                für 16" Felgen mit 195er Contis habe ich letzten Oktober 1000 Euro komplett ans Auto bezahlt:

                4x Dezent RE 16x6: Irgendwas um 320 bis 350 Euro
                4x 195er Conti: 600 Euro
                Rest: Aufziehen, Auswuchten und Montage.

                Hättest Du aber auch selber ein paar Beiträge vorher lesen können.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2012, 21:34.

                Kommentar


                  danke für eure tipps!
                  werd mich also nach alternativen umschaun!

                  aber bitte nicht so viel schimpfen mit mir :schaem:
                  habe durchaus die suchfunktion benutzt, es aber relativ bald aufgegeben.
                  immerhin sinds bisher stolze 41 seiten zu dem reifenthema, der thread läuft bereits seit 2007 und mir ist durchaus bewusst, dass es bei den kosten nicht nur zeitliche sondern auch regional starke unterschiede geben kann.
                  daher habe ich das durchwühlen von 41 seiten relativ bald aufgegeben.

                  lg monili

                  Kommentar


                    Warum wilst du überhaupt jetzt Winterreifen kaufen, ab September gibts die für die neue Saison, was du jetzt bekommst sind die, die sie letzten Winter nicht losgeworden sind.
                    Vor September wirst du sie wohl auch nicht brauchen, und billiger sind sie jetzt auch nicht.
                    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                    Kommentar


                      naja weil meine Sommerreifen platt gefahren sind und ich dringend neue Reifen brauche.
                      Möchte ganzjährig Winterreifen fahren, weil mir die ständige Wechselei zu doof ist und mein CC eh eher ein Garagenauto ist. Sprich wenig gefahren wird.

                      Kommentar


                        Wenn du so wenig fährst und nicht gerade im Mittelgebirge wohnst, bieten sich Ganzjahresreifen an, sind zugelassen als Winterreifen.
                        Sie sind ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen, aber im Sommer allemal besser als ausgesprochene Winterreifen (auch in Bezug auf den Verschleiß).

                        Da liegst du in der Größe 205/45 R 17 bei rd. 600 Euro für vier Stück für den Vredestein QUATRAC 3. Plus Montage beim Händler deiner Wahl.

                        GruCC Jürgen
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                        Kommentar


                          Hi,

                          von ganzjährig genutzten Winterreifen würde ich auch abraten.
                          Die Gummimischung von Winterreifen ist ja deutlich weicher als die von Sommerreifen, damit Winterreifen auch bei niedrigen Temperaturen noch flexibel sind.
                          Das führt dazu, dass sich Winterreifen im Sommer schneller abnutzen. Wenn du nicht gerade übertrieben sportlich auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs bist, und dafür dringend mehr Grip brauchst, oder einfach nur zu viel Geld hast, dann würde auch ich dir eher zu den schon genannten Ganzjahresreifen raten.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zitat von monili Beitrag anzeigen
                            .....Möchte ganzjährig Winterreifen fahren, weil mir die ständige Wechselei zu doof ist und mein CC eh eher ein Garagenauto ist. Sprich wenig gefahren wird......
                            Ich denke das für dich die Ganzjahresreifen eine gute Lösung sind wenn du nicht gerade im Gebirge wohnst. Ich hätte mir als (momentaner) Wenigfahrer aus Norddeutschland so etwas ab Werk gewünscht(bietet leider nur VW etc... an).
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              Danke für die Infos!

                              Ich möchte eh viiiiel lieber Ganzjahresreifen.

                              lg monili
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2012, 21:37. Grund: siehe Thread "Ganzjahresreifen"

                              Kommentar


                                Reifen

                                Ich brauche für meinen 207 cc neue Winter + Sommerreifen 195/55/16. Welche Marke könnt ihr empfehlen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X