Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinschlag

    Hallo Leute!


    als ich heute morgen mit meinem "Kleinen" zur Arbeit gefahren bin, kam mir ein LKW mit zu grosser Beladung in einer Kurve entgegen, der dann seine Kieselsteinchen auf meiner Motorhaube und meiner Stossstange abgeladen hat. :( :( sie kamen, da ich ja in einer Kurve fuhr, mit sehr grosser Wucht auf die Scheibe und auf die Motorhaube. Ich habe leider nicht mehr sehen können, von welcher Firma der LKW war oder wie das Kennzeichen war, von daher ist es auch schwer, jetzt finanzielle Ansprüche geltend zu machen.

    als ich dann später nachgeschaut habe, hab ich zu meinem Entsetzen ;( ;( :devil: jede Menge kleiner Lacklöcher entdeckt, da wo die Steinchen eingeschlagen sind.

    Jetzt ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese kleinen Löchelchen im Lack zu entfernen? kann man da mit nem Lackstift drüber gehen? oder auch mit nem Pinsel und dann mit dem Originallack die Löcher ausbessern?

    ist der auch genauso glänzend im Lack wie der Rest der Motorhaube? mein CC ist erst von Oktober 2003 und ich bin ziemlich perfektionistisch. :rotwerd:

    mmmh, ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen!!!

    Andreas

    #2
    oh man. Du kannst einem Leid tun.

    Wieso bist du dem LKW nicht hinterhergefahren?

    Ich meine so ein riesen Ding verschwindet ja nicht gerade und wird ja auch wohl kaum mit 180 Sachen fahren ?????

    Kommentar


      #3
      @Andreas
      Schau mal bei http://car-top.de rein. Die reparieren kleiner Kratzer und Steinschläge. Und wenn ich mal ein bißchens uche, finde ich auch, dass die in Würselen ansässig sind. Ist ja dann nicht sow eit von dir aus (bein gebürtig aus Baesweiler). Guckst du hier: CarTop Aachen
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Da ja zur Zeit recht angenehme Temperaturen herrschen,habe ich meine kleine Baguetteschleuder mal einer gründlichen Reiningung unterzogen.Und was muß ich sehen?Steinschlagschäden der übelsten Sorte,vor allem am Frontspoiler und am vorderen Teil der Motorhaube.Es sieht aus als hätte mich jemand frontal mit einem MG beschossen.Heute nachmittag habe ich dann auf dem Aldi Parkplatz mal Fahrzeuge anderer Hersteller im Frontbereich begutachtet.Keiner sah nur annähernd so schlimm aus wie meiner,selbst der älteste VW Golf hatte kaum Schäden in dem Bereich.Spart Peugeot an der verkehrten Stelle?
        Viel wichtiger,wie kann man dem Abhilfe schaffen und das Fahrzeug zukünftig schützen?

        Kommentar


          #5
          Peugeot spart tasächlich am Lack. Total miese Qualität. :t_teufelboese:
          Ich habe auch einige Steinschläge. Aber die sehen nicht wie solche aus, die man von anderen Fahrzeugen kennt. Man kann ja sogar mit dem blosen Fingernagel am vorderen Kotflügel (unterm Scheinwerfer)den Lack abschaben.

          Kommentar


            #6
            Was würde dann eine Neulackierung(beim Profi Lackierer) des Fahrzeuges kosten und noch wichtiger ginge dies mit einer erhöhten Lackqualität einher?Habe nähmlich keine Lust ein paar Hundert Euro auszugeben und dann wieder das selbe Ergebnis zu bekommen.

            Kommentar


              #7
              Also zu dem Thema Steinschlag kann ich auch meine Senf dazu geben. Mein 3 er sieht ganz genauso aus wie du es bei deinem Peugeot erklärt hast. Die Frontschürze ist mit Einschlägen übersäht, ebenso die Motorhaube. Die Schürze habe ich schon lackieren lassen - das ist jetzt 2 Jahre her und Steinschläge sind da kein Thema mehr. Der Lackierer hatte dem Lack irgendetwas beigemischt damit es kein Lackplatzer mehr geben kann - das kommt aber auch auf die Größe der Steine an - bei einem 10 cm durchmessenden Stein habe ich wohl trotz "weichem" Lack ein Loch in der Frontschürze :d_gutefrage:

              Zum Thema Preis: wenn du es offiziell in einer Fachwerkstatt machen läßt kann es schon teuer werden - ich habe es schwarz in Koblenz machen lassen und war zufrieden ( zufrieden= es könnte noch besser sein ) .

              Gruß aus Boppard
              .... finde auch BMW Klasse

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                der Lack den Peugeot beim CC verwendet ist wirklich nicht der robusteste.

                Es gibt die Möglichkeit sich gegen Steinschlag zu schützen. Dafür wird eine transparente Folie im Frontbereich auf den Lack aufgebracht. Bei normalen hinschauen ist die Folie nicht zu sehen, schützt aber sehr gut gegen Steinschlag.

                Es gab dazu mal einen Bericht im Fernsehen. Bei meinem nächsten CC werde ich das auch machen lassen.

                Gruss peder

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinen kleiner habe ich das selbe Problem die Ganze Motorhabube voller Steinschlag aber, bei Mecedes (Auf jeden fall bei der M Klasse) ist es auch nicht besser. Bei meiner M Klasse sind sogar noch größere Steinschlag schäden. Bei Audi ist der Lack ganz gut da bekommt man nicht so schnell so einen Kaputten Lack. (Aber leider liebe ich meinen kleinen und deswegen stört es mich nicht weiter)

                  Kommentar


                    #10
                    hallo plattfuss,

                    also mir ging es ähnlich :devil: hab mich auch ziemlich geärgert :t_teufelboese: meine steinschläge gehen sogar weiter auf den oberen kotflügel :( aber solange die grundierung nicht beschädigt ist,werde ich mir wohl oder übel mit nem lackstift behelfen...hat jemand erfahrung mit solchen ausbesserungen???????? :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der Ankauf unser CC haben wir die Motorhaube gleich neu lackieren lassen, hat als Bodenpreis 200 teuro gekostet (hatten der Verkäufer schon das Fell über die Nase gezogen bei weitere Verhandlungen :biggrin: )

                      Als ich letztens der Parkschaden angeschaut habe wurde mir klar dass eigentlich die Seitenschweller auch lackiert werden müssten, wie es aber geht habe ich darauf kaum lust denn eine Woche später hört man das Gestein wieder drauf landen(passiert eben wenn man mal schneller unterwegs ist :k_biggrin: )

                      Kommentar


                        #12
                        Original von peder:
                        Hallo,

                        der Lack den Peugeot beim CC verwendet ist wirklich nicht der robusteste.

                        Es gibt die Möglichkeit sich gegen Steinschlag zu schützen. Dafür wird eine transparente Folie im Frontbereich auf den Lack aufgebracht. Bei normalen hinschauen ist die Folie nicht zu sehen, schützt aber sehr gut gegen Steinschlag.

                        Es gab dazu mal einen Bericht im Fernsehen. Bei meinem nächsten CC werde ich das auch machen lassen.

                        Gruss peder

                        Da würde ich vorsichtig sein, denn manche Folien lassen sich nur MIT Lack wieder entfernen, und nach zwei Jahren sieht die Folie mit Steinschlag meistens auch nicht besser aus als der Lack ....

                        Kommentar


                          #13
                          :d_niemals: Am einfachsten kann man die Steinschläge vermeiden, in dem man nicht so dicht auffährt. :d_zwinker:

                          Mit freundlichen Grüßen

                          HS206
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #14
                            Original von hs206:
                            :d_niemals: Am einfachsten kann man die Steinschläge vermeiden, in dem man nicht so dicht auffährt. :d_zwinker:
                            ... oder den Wagen in der Garage läßt .... :k_biggrin:


                            .... finde auch BMW Klasse

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute
                              Die Steinschlagschäden giebt es, wenn mann zu dicht auffährt :rotwerd: . Das kenne ich von meinem kleinen. Seit ich nicht mehr so dicht auffahre habe ich keine neuen Schläge festgestellt :d_zwinker: . Habe die Schäden bis jetzt mit einem Lackstift ausgebessert. Is nich so mein ding, sieht nich schön aus ;( . Habe mir schon überlegt, den Frontbereich lackieren zu lassen und mit dem neuen Klarlack von MB versiegeln. Muß mich mal erkundigen was das kosten würde:c_gruebel:. Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest.

                              mfG udo-1
                              [schild] CC Freund[/schild]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X