Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho & Bedienelemente farblich umbauen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier mal ein paar Bilder vom ergebnis!
    Muss ehrlich sagen dass es auf den Fotos nur halb so gut aussieht wie in wirklichkeit
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      seeeehr geil

      Glückwunsch!
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #18
        ... super, wie sieht´s mit der Beleuchtung an den Schaltern für die Fensterheber und alle übrigen Schalter aus ?
        Verbrauch
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

        Kommentar


          #19
          ah, ok, Du hast den Pre-Facelift umgebaut. Kann hier jemand vielleicht auch was zum Facelift sagen? Mich interessiert besonders, wie ich an die Bedieneinheit Klima rankomme. Reicht es da quasi die Dekorblende abzubauen und dann kommt man an die Einheit dran, oder ist das komplizierter? Wär schön, falls schon jemand damit Erfahrung hätte...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Werde meine Klima am 29.11. versuchen umzubauen. Ich werd die ganze Einheit mal rausbauen und dann in Ruhe zerlegen...
            Ergebnisse gibts dann hier
            Ist ja die gleiche Klima im 207 und 307Facelift ...
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #21
              na super, das ist doch mal ein Wort. Schön, dann bin ich mal gespannt. Will zwar nicht die Farbe umbauen, aber diese rot/blauen Farbbereiche der Temperaturregelung entweder "dimmen" oder ganz verdunkeln:cool:
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Ich habe mich ehrlich auch schon ein wenig über das Orange geärgert. Vor allem bei einem blauen Fahrzeug. Ich selber interessiere mich auch für derartige Spielereien. Leider kann ich nicht abschätzen wie viel zeit dies in Anspruch nimmt. Ich habe leider auch nicht das Equipment, um einen derartigen Umbau vorzu nehmen. Gibt es jemanden, der mir da helfen könnte?

                Vielen Dank im Voraus
                Vinci

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schlaaa Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein paar Bilder vom ergebnis!
                  Muss ehrlich sagen dass es auf den Fotos nur halb so gut aussieht wie in wirklichkeit
                  Um es mit den Worten des unvergesslichen Hawk zu sagen:

                  Cool, Babe ... sehr cool :cool:

                  Sieht wirklich klasse aus. Ich würde das auch gern versuchen, zumal blaues Interieur sehr gut zum blauen Lack passen würde. Wäre toll, wenn Du eine detailierte Anleitung basteln könntest. Am besten mit Fotos und ungefähren Zeitangaben

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde es auch klasse.
                    Mir, im gegensatz zu einigen anderen, gefällt das orange.
                    Einzigstes was ich ändern wollte sind die Zeiger in weiß.
                    Wie lange brauche ich für nur die Zeiger umzubauen?

                    LG
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit der Zeit ist immer so ne Sache...
                      Also für meinen Tacho komplett habe ich gut 3 Std + Aus- und Einbau gebraucht. Da wusste ich aber auch noch nicht wie genau der innen aussieht etc. Mit Anleitung dürfte es in 1,5 Std machbar sein (+Ein- und Ausbau)...


                      @Darkside: Ob du nur die Nadeln oder den ganzen Tacho umbaust macht Zeitlich nicht mehr so viel aus. Musst in beiden fällen das ganze Teil zerlegen - und dann halt nur paar LEDs weniger tauschen... vllt 30min weniger - also ne Stunde rum...
                      Zuletzt geändert von Tobe84; 16.11.2008, 13:20.
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #26
                        So, Klima fertig umgebaut. Ausführliche Anleitung sowie Bilder kommen vermutlich morgen. Einfach in meiner Galerie und im 207cc Bereich Bastelecke schauen.

                        Soviel schonmal vorweg:
                        Der Umbau ist nicht sonderlich kompliziert, aber trotzdem Zeitaufwendig. Hab heute gut 3 Stunden gebraucht - incl. Ein- und Ausbau.
                        Für das mittlere Display benötigt man Diffusionsfolie in Wunschfarbe. Angeleuchtet wird das Display über 2 Glühbirnchen.
                        Der Rest ist wie im Tacho mit SMD-LEDs (PLCC2) beschaltet. Insgesamt 8x orange, 2x gelb, 2x blau und 2x rot.
                        Die blauen und roten Temparaturbalken sind blau und rot "angemalt" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein).

                        Aber wie gesagt: Details morgen!
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #27
                          Also um einigen das lange warten ein bisschen zu verkürzen.
                          Ich hatte leider jetzt knapp 1 1/2 Mohnat ne saftige 12std schicht und hab es auch nicht geschafft die anleitung anzufangen aber jetzt hab ich ab ende dieser Woche urlaub und dann mach ich mich mal nach und nach ans werk.

                          Kommentar


                            #28
                            Blauer Tacho ... hier eine Anleitung dazu für den 307er :

                            www.blauetachos.de/doc/peugeot/307/Tacho/umbau_fuer_peugeot_307_tacho_km_display
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Farbe Innenbeleuchtung

                              Hallo miteinander!

                              So bin ich nun stolzer Besitzer eines 2005er 307 CC als Auto zum Basteln.

                              Als nächstes würde ich gerne die Farbe der Beleuchtung (Tacho, Bordcomputer, ...) im Innenraum ändern. Im Forum gibt es ja einiges Links zu Anleitungen, aber leider sind die irgendwie alle offline (oder ich zu blöd sie zu finden).

                              Hat da jemand noch Anleitungen parat? Fensterheber sind/waren ja nicht schwer, aber beim Bordcomputer-Display bin ich mir bspw. komplett unsicher wie ich das mache.

                              Danke schonmal!

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht hat @CCarin eine Antwort dazu parat ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X